Schaltwippen bei Handschalter???????
Hi Experts,
habe mir heute einen A5 2,0 TFSi 6-Gang Schalter beim Händler zusammenstellen lassen.
Dabei kam die Frage: Mit Schaltwippen am Lenkrad?
Ich war total verwundert und habe nochmal darauf Aufmerksam gemacht, daß es sich um einen Schaltwagen handelt.
Aber er sagte, daß er das wüßte und diese Option wäre möglich.
Ich glaub`s immer noch nicht. Da im Konfig. der 2,0 noch nicht verfügbar ist, konnte ich das auch nicht prüfen.
Ganz abgesehen vom Sinn dieses Extra`s.
Kann mir das ev. jemand erklären????
Habe den Wagen mit 25000km ohne Anzahlung 36 Mon. als Geschäftsfahrzeug rechnen lassen.
Monatsrate 567:-- € Netto
Meines erachtens ein faires Angebot, was meinen die Rechengenies??
Grüße, Stefan
19 Antworten
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da dürfte Dein Händler wohl auf dem Holzweg sein.
Sonst müsste sich ja auch der Ganghebel von einem Gang auf den anderen automatisch stellen und das kann nur der K.I.T.T. 😛
also never ever was soll denn das bringen oder wie soll das funktioneren .... diese :-) haben echt oft null ahnung was sie da tun
Vielleicht gibt es ja die Option bei Audi, dass man einen Handschalter
mit Schaltwippen am Lenkrad konfigurieren könnte 🙂🙂🙂
Benutzen kann man die halt dann nicht....
🙂
Das macht überhaupt keinen Sinn. Der 😁 hatte an dem Tag wohl eine falsche Codezeile in seiner human Memory. Vielleicht meinte er das Multifunktionslenkrad.
Slider07
Ähnliche Themen
oder er meint die S-Tronic (DSG), da gibt es Schaltwippen und zwei automatische Kupplungen, also eine Mischung aus Handschalter und Automatik...
Kein Wunder, dass immer weniger Leute beim Händler vor Ort kaufen. Da wird einem mit fantastischen Auskünften die Zeit geklaut. Aber das kenne ich auch. Der eigentliche Wert des Vertagshändlers beschränkt sich fast nur noch auf die Werkstatt. 😉
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von mon-el
Habe den Wagen mit 25000km ohne Anzahlung 36 Mon. als Geschäftsfahrzeug rechnen lassen.
Monatsrate 567:-- € Netto
Meines erachtens ein faires Angebot, was meinen die Rechengenies??
Grüße, Stefan
schwer zu sagen dazu sollte man den preis wissen ^^ (also fahrzeuggesamtpreis)
kannst mir auch per pn schicken dann kann ich dir sagen was ich für nen preis bekommen würd
Ich kenne das nur von manchen Osteuropäern, dass ein paar ordentliche Gläser Vodka zum Geschäft gehören. Vielleicht hatte dein Händler gerade vorher ein solches Geschäft und verträgt die Menge nicht. Wenn der dir Schaltwippen beim Schalter verkaufen will, kommt als nächstes dass der A5 ein 3-Rad mit Mittelmotor ist 😛
Fahrzeuggesamtpreis wäre sinnvoll zu wissen wenns um Finanzierung geht!
Und vor allem Schlussrate! Da einen da das böße Wunder manchmal erwarten kann. Manche Händler sind da nicht fähig sinnvoll zu konfigurieren und setzen diese zu hoch an wodurch der Kunde nur Nachteile hat.
Nein Schaltwippen gibt es nur bei nicht-Schaltern. Also S-Tronic; DSG, Tiptronic
Also ich wäre da Vorsichtig mit dem Händler! 🙂
WEnn du im 9er PLZ Gebiet bist oder in der nähe würde ich mal dort zu einem Händler schauen, z.B. NM.
Vor allem Lieferzeiten musst mal beachten für so ein Fzg.; aber die kennst du bestimmt. 🙂
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Sorry, aber ich konnte erst jetzt wieder an den PC, deshalb dauerte es ein wönig mit
meinem Kommentar.....
Damit hat sich also mein Verdacht bestätigt, daß es keinen Sinn macht und dementsprechend auch
wohl keine Schaltwippen beim Handschalter gibt.
Ich Dösbacke hab`natürlich vergessen zu erwähnen, daß der Fahrzeugpreis bei Netto € 37975.-- liegt.
Mir wurde auch gesagt, daß Audi beim A5 einen festgesetzten Restwert von 51% hätte.
Da ich ja keinerlei Insider-Infos habe, bin ich erst mal davon ausgegangen, daß das so stimmt.
Oder ist das auch `ne Ente, wie bei den Schaltwippen?
Grüße, Stefan
ne das stimmt so nicht
mein angebot hatte einen restwert von 47%
ich kann leider grad den prozentsatz nicht vergleichen weil ich den normalpreis vom 2.0l tfsi nirgends sehen kann.
aber ich hätte vor 4 monaten 16% rabatt bekommen. (auf den netto des fahrzeugs gerechnet)
weiß nicht ob das viel ist
Bei mir (sollen) es 13% gewesen sein.
Das wäre aber auch das höchste aller Gefühle...
Auslieferung wäre November `08 ist das realistisch?
Normalpreis 2,tfsi Schalter 37500.-- Brutto
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Kein Wunder, dass immer weniger Leute beim Händler vor Ort kaufen. Da wird einem mit fantastischen Auskünften die Zeit geklaut. Aber das kenne ich auch. Der eigentliche Wert des Vertagshändlers beschränkt sich fast nur noch auf die Werkstatt. 😉
Andreas
Völlig korrekt, ich bräuchte die ollen Händler nicht mehr. Wegen mir könnte es einen Online Internet Direkt Verkauf von Audi geben, ohne Beratung usw.
Zitat:
Original geschrieben von mon-el
Bei mir (sollen) es 13% gewesen sein.
Das wäre aber auch das höchste aller Gefühle...
Auslieferung wäre November `08 ist das realistisch?
Normalpreis 2,tfsi Schalter 37500.-- Brutto
naja jetz 13% wenn ich damals schon 16 bekommen hab.. wär mir fast bissi zuwenig.. gut meiner hätte liste 60 000 euro gekostet und wir kaufen alle fahrzeuge bei dem.. von daher vielleicht..
Wegen November=>
lt. Audi HP:
Audi A5 Mitte Oktober 2008 / Audi S5 Anfang Dezember 2008
also ich denke ja 🙂