ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schaltung

Schaltung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. April 2021 um 11:55

Hallo Leute,

 

Ich fahre eine C klasse mit einer manuellen Schaltgetriebe. Beim Schalten rastet der Hebel schwer ein, sodass ich es manchmal nicht ganz drin habe und es vom 1. Gang in den Leerlauf springt. Hat jemand diesbezüglich ne Erfahrung?

Kann ich evtl. etwas schmieren? Wenn ja was und mit welchem Schmiermittel?

 

Danke

Gruß aus Bayern

Ähnliche Themen
7 Antworten

Baujahr?

Laufleistung?

Themenstarteram 8. April 2021 um 18:47

Baujahr 2003 / 235.000 km

Dann würde ich mal eine Getriebeölwechsel machen mit verminderter Ölmenge (würde bei Schaltbeanstandungen von Mercedes so vorgeschrieben).

 

Ich mein es waren 1,2 Liter Getriebeöl.

 

Vielleicht kann es jemand im wis nachschauen oder weiß es.

bei Schaltbeanstandungen von Mercedes so vorgeschrieben wäre mir Neu.

So weit ich weiß gibt es ein einstell- Werkzeug und wenn das nichts bringt Getriebe raus und Instandsetzen.

such mal im Netz nach "w203 schaltung einstellen", in eine anderen Forum ist eine Anleitung.

Ölmenge verringern hat bei mir nichts gebracht, Tausch schon.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 8. April 2021 um 20:04:52 Uhr:

bei Schaltbeanstandungen von Mercedes so vorgeschrieben wäre mir Neu.

So weit ich weiß gibt es ein einstell- Werkzeug und wenn das nichts bringt Getriebe raus und Instandsetzen.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen