ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schaltung hakt Gang 2 nach 3

Schaltung hakt Gang 2 nach 3

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 17:48

Hallo Freunde,

beim Hochschalten vom 2. in den 3. Gang - und nur dann- hakt oftmals, aber nicht immer, die Schaltung. Beim Zurückschalten vom 4. in den 3. ist alles geschmeidig. Der Gangwechsel ist aber völlig geräuschlos. Das Problem war eine Zeit lang verschwunden und kam heute wieder. Eventuell nur bei sehr warmem Getriebe?? Bin für jeden Tip dankbar.

TDI AXR 2002

Gruß

Armin

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mach mal einen Getriebeölwechsel.

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 18:16

Zitat:

@cerberus2003 schrieb am 1. Juni 2021 um 17:54:35 Uhr:

Mach mal einen Getriebeölwechsel.

Danke Cerberus,

schon mal besser wie "mach mal einen Getriebewechsel" sozusagen analog zur Homöopathie "mach mal einen Einlauf" :-)

 

Gruß

Armin

Und füge dem Getriebeöl einen Zusatz zu.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 8:01

was empfiehlst du? LM?

Hat bei mir immer gute Dienste getan.

Ich wurde da als erstes ein Getriebeöl Wechsel machen.

 

Und dann wenn das Problem noch da ist. Das schaltgestänge neu einstellen.

 

 

Tipp: mache zu erst die füllschraube auf bevor du ablässt. Falls die fest sitzen sollte…

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 9:24

Danke euch!

Zitat:

@Zabairz67 schrieb am 2. Juni 2021 um 08:50:02 Uhr:

 

Und dann wenn das Problem noch da ist. Das schaltgestänge neu einstellen.

Tipp: mache zu erst die füllschraube auf bevor du ablässt. Falls die fest sitzen sollte…

Der hat Seilzüge statt Gestänge. Öl nachgefüllt hatte ich schon mal, vor ein paar Jahren.

Gruß

Armin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schaltung hakt Gang 2 nach 3