ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Schaltung,Antriebsstrang usw

Schaltung,Antriebsstrang usw

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 21. September 2011 um 18:04

Hallo,

ich lese hier oft und muss auch oft schmunzeln oder erfahre hier neues was ich noch nicht wusste. Das Thema Schaltung und vor allem das Thema Differential kommt aber immer weniger hier vor. Bin ich etwa der einzige der sich immer noch mit diesem Problem nach 25000 km rumplagen muss? Wer hat noch dieses Problem mit der schwer gängigen Schaltung? Wer hat noch das Problem mit dem lauten klacken beim Lastwechsel sprich Gas weg nehmen und wieder Gas geben? Ich habe bereits eine neues Differential eine neue Kupplung einen neuen Schaltbock. Aber so wirklich weg ist das Problem nicht. Der Wagen ruppelt beim anfahren mal mehr mal weniger. Meine Frau fährt schon nicht mehr mit unserem Wagen weil die Gänge oft nicht rein gehen besonders beim runter schalten vom dritten in den zweiten. Oder einfach nur den ersten Gang einlegen. Ganz schlimm wenn der Wagen kalt ist. Was habt ihr für Erfahrungen damit und wie wurde euch geholfen. Meine Werkstatt die ich jetzt endlich wechseln werde hat kein Interesse daran und es wird immer abgetan.

Hoffe auf eure Antworten

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Schmusis,

ja das Problem kenne ich auch. Habe jetzt etwa 15000km auf der Uhr, das erste Jahr ist rum und der erste Werkstattbesuch ist terminiert. Bei mir hakt es zwar nur ab und an aber das Geräusch beim Lastwechsel ist hörbar. Bin mal gespannt was die Werkstatt zu rappelnden Türen, Hakenden Gängen und für mich einen zu hohen Verbrauch sagt???? ( wobei ich beim Verbrauch sagen muß bin ich vorher VW TDI gefahren und nicht so einen Rennbus mit Brotkastenvormat :-))) ---macht aber nen Heidenspaß,, grins :-))

Lg vom Bullikönig aus Kleve

Der erste Gang hakelt bei mir auch ab und zu.Ansonsten keine Probleme.

Hast Du schon mal voll-synthetisches Getriebeöl versucht?Soll manchmal Wunder wirken,erst recht wenn die Schaltprobleme im kalten Zustand sind.

Themenstarteram 22. September 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von holly2302

Der erste Gang hakelt bei mir auch ab und zu.Ansonsten keine Probleme.

Hast Du schon mal voll-synthetisches Getriebeöl versucht?Soll manchmal Wunder wirken,erst recht wenn die Schaltprobleme im kalten Zustand sind.

ich kann da nix versuchen, das müsste meine Werkstatt machen, aber der Meister ist nicht wirklich interessiert. der gibt mir immer das Gefühl er muss das alles bezahlen. Will darum jetzt auch wechseln die Werkstatt. Aber ich werde den Tipp mal der neuen geben. Danke für den Tip

Themenstarteram 22. September 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von bullikönig

Hallo Schmusis,

ja das Problem kenne ich auch. Habe jetzt etwa 15000km auf der Uhr, das erste Jahr ist rum und der erste Werkstattbesuch ist terminiert. Bei mir hakt es zwar nur ab und an aber das Geräusch beim Lastwechsel ist hörbar. Bin mal gespannt was die Werkstatt zu rappelnden Türen, Hakenden Gängen und für mich einen zu hohen Verbrauch sagt???? ( wobei ich beim Verbrauch sagen muß bin ich vorher VW TDI gefahren und nicht so einen Rennbus mit Brotkastenvormat :-))) ---macht aber nen Heidenspaß,, grins :-))

Lg vom Bullikönig aus Kleve

das mit dem verbrauch hab ich aber auch, das liegt sicher auch bissi an meiner Fahrweise. bin auch ex T4 TDI. Der war zwar sparsamer aber dafür bei 150 laut wie nen Panzer und ohne bums. jetzt geht bei 150 noch richtig was und ich kann noch entspannt die mucke hören. Übrigens wenn deine Heckklappe klappert das sind die Öffnungsdämpfer :-).

Zitat:

Original geschrieben von Schmusis

Zitat:

Original geschrieben von bullikönig

Hallo Schmusis,

ja das Problem kenne ich auch. Habe jetzt etwa 15000km auf der Uhr, das erste Jahr ist rum und der erste Werkstattbesuch ist terminiert. Bei mir hakt es zwar nur ab und an aber das Geräusch beim Lastwechsel ist hörbar. Bin mal gespannt was die Werkstatt zu rappelnden Türen, Hakenden Gängen und für mich einen zu hohen Verbrauch sagt???? ( wobei ich beim Verbrauch sagen muß bin ich vorher VW TDI gefahren und nicht so einen Rennbus mit Brotkastenvormat :-))) ---macht aber nen Heidenspaß,, grins :-))

Lg vom Bullikönig aus Kleve

das mit dem verbrauch hab ich aber auch, das liegt sicher auch bissi an meiner Fahrweise. bin auch ex T4 TDI. Der war zwar sparsamer aber dafür bei 150 laut wie nen Panzer und ohne bums. jetzt geht bei 150 noch richtig was und ich kann noch entspannt die mucke hören. Übrigens wenn deine Heckklappe klappert das sind die Öffnungsdämpfer :-).

Jawohl ja das ist richtig, meiner geht auch ohne ende in jeder Verkehrslage. Da haben sich schon einige vor Frust den Gummi vom Reifen abgefressen :-)

Heckklappe ist bei mir ruhig, sind eher die Vorder und Schiebetüren. Gummipflege hat nicht geholfen, da muß jemand ran der sich auskennt, mein Händler ---hoffe ich mal :-))

Zitat:

Original geschrieben von bullikönig

Zitat:

Original geschrieben von Schmusis

 

das mit dem verbrauch hab ich aber auch, das liegt sicher auch bissi an meiner Fahrweise. bin auch ex T4 TDI. Der war zwar sparsamer aber dafür bei 150 laut wie nen Panzer und ohne bums. jetzt geht bei 150 noch richtig was und ich kann noch entspannt die mucke hören. Übrigens wenn deine Heckklappe klappert das sind die Öffnungsdämpfer :-).

Jawohl ja das ist richtig, meiner geht auch ohne ende in jeder Verkehrslage. Da haben sich schon einige vor Frust den Gummi vom Reifen abgefressen :-)

Heckklappe ist bei mir ruhig, sind eher die Vorder und Schiebetüren. Gummipflege hat nicht geholfen, da muß jemand ran der sich auskennt, mein Händler ---hoffe ich mal :-))

Bei mir wurden Die Gummis der Türen bds. getauscht, Heckklappe und Schiebetüren wurden eingestellt, alles ist gut !

Themenstarteram 23. September 2011 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Plan215

Zitat:

Original geschrieben von bullikönig

 

Jawohl ja das ist richtig, meiner geht auch ohne ende in jeder Verkehrslage. Da haben sich schon einige vor Frust den Gummi vom Reifen abgefressen :-)

Heckklappe ist bei mir ruhig, sind eher die Vorder und Schiebetüren. Gummipflege hat nicht geholfen, da muß jemand ran der sich auskennt, mein Händler ---hoffe ich mal :-))

Bei mir wurden Die Gummis der Türen bds. getauscht, Heckklappe und Schiebetüren wurden eingestellt, alles ist gut !

drücke dir die Daumen das es auch so bleibt...meine Ausstellfenster klappern immer noch und schon drei mal nachgestellt..ich glaub das liegt auch an den Schraubern...

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von bullikönig

Hallo Schmusis,

ja das Problem kenne ich auch. Habe jetzt etwa 15000km auf der Uhr, das erste Jahr ist rum und der erste Werkstattbesuch ist terminiert. Bei mir hakt es zwar nur ab und an aber das Geräusch beim Lastwechsel ist hörbar. Bin mal gespannt was die Werkstatt zu rappelnden Türen, Hakenden Gängen und für mich einen zu hohen Verbrauch sagt???? ( wobei ich beim Verbrauch sagen muß bin ich vorher VW TDI gefahren und nicht so einen Rennbus mit Brotkastenvormat :-))) ---macht aber nen Heidenspaß,, grins :-))

Lg vom Bullikönig aus Kleve

hallo,

was ist eigentlich bei deiner durchsicht rausgekommen? haben sie bei dir das geräusch beim lastwechsel erforscht?

würde mich über nen nachricht freuen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Schaltung,Antriebsstrang usw