ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Schaltprobleme

Schaltprobleme

Hyundai Trajet FO
Themenstarteram 12. Februar 2023 um 11:46

Hallo Leute !

Ich habe mir vor einem Monat einen Hyundai Trajet, Bj. 2004, Benzin, 113 PS, Schalter 5 Gang, 96000 km gekauft. Es wurde ein komplettes Motorserrvice, neue Bremsen, neue Kupplung, Wasserpumpe und Zahnriemen getauscht. Folgendes Problem ist jetzt aufgetreten, ganz normales Fahren egal ob warmer oder kalter Zustand plötzlich leichtes Rücken und es kann nicht mehr geschalten werden, ist ein Gang drin geht er nicht mehr raus bzw. Ist er draussen geht er nicht mehr rein, es ist wie wenn man gegen Gummi drücken würde. Danach Pannendienst gerufen ca eine halbe Stunde später kam.der Pannendienstfahrer stieg ins Auto und schaltete wie wenn nichts gewesen wäre. Ich stand blöd da. Ist mir mittlerweile wieder passiert dieses mal aber ohne Pannenhilfe, ein wenig gewartet und funktionierte wieder einwandfrei, wie gesagt egal ob kalt oder warm. Jetzige Option ein Tauschgetriebe oder irgendwelche anderen Tipps, ich weiß nicht mehr, möchte das Auto aber behalten. HILFE !!!

2 Antworten

Muss ja nicht gleich das Getriebe hinüber sein. Kann ja auch an der Kupplung selber, oder an der Kupplungsbetätigung liegen. Kann zB an Geber oder Nehmerzylinder liegen der undicht ist und Luft reinzieht.

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 17:52

Ok danke für den Tipp, aber wie kann ich es testen,

Deine Antwort