ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Schaltprobleme

Schaltprobleme

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 14:32

Hey Leute,

 

und zwar geht es um mein 7G-Automatikgetriebe (W204 250) bj 2011.

 

Ich hatte vor ungefähr 3 Monaten einen Getriebeölwechsel, weil das Getriebe im Kaltstart nicht mehr richtig vom 2 in 3 Gang geschaltet und drehte meist immer bis 3,5tsd Umdrehungen hoch und konnte nicht mal mit Schaltwippen schalten, nur wenn ich manuell gegangen bin und vorallem es gibt öfter so ein kleinen Knall vom 1 zum 2 Gang.. Jedoch hat sich bis jetzt nichts gebessert und die Temperaturen sind ja warm jetzt, überlege ob ich wo anders eine getriebeölspüllung mache und das auch der schaltkasten komplett gereinigt wird... weil ich bin mir nicht zu 100% sicher ob der Meister der das Getriebeölwechsel gemacht hat, alles richtig gemacht hat... einfach keine Besserung... was sagt ihr ???