ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schaltproblem

Schaltproblem

Dodge Caliber
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 10:43

Lässt sich im kalten Zustand sehr schwer schalten.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hmm....bisschen genauer. Wenn es draußen sehr kalt ist, ist auch das Öl dick. Das könnte es schon sein. Vll auch mal schauen, wann es gewechselt wurde. Ev hilft auch ein Wechsel.

Erste Frage ob dieses Automatikgetriebe oder klassischer Schalter. Falls Schalter, macht das jeder ältere Mercedes auch. Aber auch da kann - und beim Automatik wie schon geschrieben sowieso - ein Getriebeölwechsel helfen.

Ja, kann man seinem Auto ab einem gewissen Alter mal antun. Auch bei Schaltgetrieben weil es ja auch sonst niemand mal wirklich macht. Vielleicht stimmt der Stand auch nicht ganz, kann man dann gleich mal checken lassen.

Ansonsten das Schaltgestänge mal fetten. Das war beim Mini meiner Frau das Problem, dass das alles nicht mehr richtig gängig war.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 10:45

Habe den Fehler gefunden.

Geberzylinder defekt.

Hallo nickelkotte,

Du vergibst Dir nichts, wenn Du die Forumsteilnehmer grüßt, Dein Anliegen in Sätzen formulierst und um Hilfe bittest.

Es sind schließlich keine Bots, die darauf antworten, sondern Menschen.

 

MfG

DirkB

Deine Antwort
Ähnliche Themen