ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schaltproblem

Schaltproblem

Themenstarteram 10. August 2009 um 12:59

Hallo

BEi mir ist die Manschette/Führung direkt am Schalthebel vom Innenraum nach aussen defekt. Weiss jemand wie sie ausgebaut wird??!?!?!

Anbei habe ich gezeichnet wo die Manschette/Führung sitzt!

Mfg

16v-schaltgestaenge-002
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 11. August 2009 um 13:06

Hallo...

 

 

Hat es von euch noch niemand gehabt das die Führung defekt ist?! In der Suchfunktiuon find ich auch leider nichts....

Falls einer vllt einen Tipp hat MELDEN MACHT FREI!!

Themenstarteram 14. August 2009 um 14:50

Okay ich bin schon mal weiter.... Ich weiss das man die Schaltstange heruasnehmen muss.

Habe auch ein paar Bilder in Büchern gefunden. WEiss jemand was alles heruasgebaut werden muss für die Schaltstange? Hitzeblech und Auspuff auch? Und wird die Stange nach oben oder unten heruasgenommen?!?!

Auf dem Bild zu erkennen muss ich die 22 erneuern!

Dsc03802

Zitat:

Original geschrieben von Mars90

Okay ich bin schon mal weiter.... Ich weiss das man die Schaltstange heruasnehmen muss.

Habe auch ein paar Bilder in Büchern gefunden. WEiss jemand was alles heruasgebaut werden muss für die Schaltstange? Hitzeblech und Auspuff auch? Und wird die Stange nach oben oder unten heruasgenommen?!?!

Auf dem Bild zu erkennen muss ich die 22 erneuern!

Hallo Mars90 !

Hier mal eine Anleitung mit Bildern (zwar vom Golf 2 ) ,aber was du wechseln möchtest ist fast das gleiche , bitte beschränke dich nur auf Teil II der Anleitung !!!

Danke der die Anleitung hier geschrieben hat ,im Forum

 

MFG

winston310365

Themenstarteram 14. August 2009 um 16:12

eeehmmmm is mir jetzt peinlich? Aber bin ich zu dumm um einen Link oder so zu sehen oder hast du vergessen mir die Anleitung zu schicken?!?!

Bin neu hier wo steht die Anleitung?!?!?

am 14. August 2009 um 16:21

er meint diese anleitung:

http://www.motor-talk.de/.../...ge-tauschen-2er-golf-t1156329.html?...

Zitat:

BEi mir ist die Manschette/Führung direkt am Schalthebel vom Innenraum nach aussen defekt.

Ich glaube das was du meinst heisst genau:

Buchse für Schaltstangenführung im Tunnel

Bei mir hat es auch bischen spiel! Haken bei dir die gänge leicht/sehr?

Oder kriegste garkeinen gang rein?

Themenstarteram 14. August 2009 um 16:31

Bei mir bekomme ich den 1. Gang GAR NICHT rein ausser ich drück ihn vorher runter und geh in die rpckwärtsgang führung rein....

Der 2. geht so... und der rest einbahnfrei weil du die loinke seite der buchse defekt is ausgeschlagen... rechts sitzt noch die hälfte drinne^^

Zitat:

Original geschrieben von Mars90

eeehmmmm is mir jetzt peinlich? Aber bin ich zu dumm um einen Link oder so zu sehen oder hast du vergessen mir die Anleitung zu schicken?!?!

Bin neu hier wo steht die Anleitung?!?!?

sorry hatte ich voll vergessen , tut mir leid ...grins

MFG

winston310365

PS : sehe aber du hast den Link schon bekommen

Themenstarteram 14. August 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Zitat:

Original geschrieben von Mars90

eeehmmmm is mir jetzt peinlich? Aber bin ich zu dumm um einen Link oder so zu sehen oder hast du vergessen mir die Anleitung zu schicken?!?!

Bin neu hier wo steht die Anleitung?!?!?

sorry hatte ich voll vergessen , tut mir leid ...grins

MFG

winston310365

PS : sehe aber du hast den Link schon bekommen

Also Ich denke das es sicher das Lager ist weil wenn ich nach links doer rechts im Leerlauf bin sollte sich die Stange leicht verdrehen.... NAch rechts hin verdreht sie sich auch... aber wenn ich nach Links also im 1. Gang möchte reicht die Drehung nicht aus weil das Gummi weg is das heisst die stange verschiebt sich anstatt sich zu verdrehen....

Ich werde mal morgen zur Firma fahren hab noch ein paar Golfis da stehen für Abwrackprämie und dann werd ich mal von einem Golf in meinem Golf alles umbauen .....

Ich melde mich ob es erfolgreich war oder nicht...

jo alles klar ,erfolge braucht mann hier immer und hört mann auch gerne ,weil es hilft dir und uns ,die auch son Problem haben .

MFG

winston310365

Themenstarteram 15. August 2009 um 9:43

Soooo... Frisch von der Arbeit zurück.....

 

Geselle sagte: Mach dir die Arbeit nicht alles umzubauen....

Problembehebung:

Einer setzt sich im Auto zieht den Ganghebel leicht nach links....

Der Andere ist unterm Auto und löst die Schraube (Schelle) von der schaltstange so das sie sich leicht verdreht. Danach wieder festschrauben. Jetzt komme ich wieder im 1. Gang rein ;) Mitteltopf und endtopf auch direkt umgeschraubt ICH LIEBE ABWRACKPRÄMIEN AUTOS! ALLES KOSTENLOS :)

am 15. August 2009 um 9:56

schön dass das problen gelösst wurde.

Welchen motor hast du eigentlich?

Sag mal hacken bei dir die gänge auch so ganz leich beim einlegen, oder kannst du mit einem finger schalten so butterweich?

Ich meine besonders den zweiten gang! Wenn du vom ersten in den zweiten schaltest?

Themenstarteram 15. August 2009 um 11:14

Ich habe den 1.8 mit 75 PFERDEN!

Bei mir gehen die Gänge jetzt "leicht" .... Aber hast du dich heut zu Tage mal im Neuwagen reingesetzt? Da kannst du mit deinem fingernagel schalten so leicht gehen die gönge rein ;)

am 15. August 2009 um 16:39

Kannst du bei dir so schalten wie der typ im video in seinem Kadett Cabrio?

http://www.youtube.com/watch?v=XXaf5wxio8g

Themenstarteram 15. August 2009 um 18:15

Genauso kann ich auch schalten wenn nich noch leichter... ewil es sieht so aus als ob er die ein wenig reinkloppen muss....

Deine Antwort
Ähnliche Themen