ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Schaltplan zur Funkfernbedienung Opel Zafira C gesucht

Schaltplan zur Funkfernbedienung Opel Zafira C gesucht

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 21. November 2020 um 16:36

Hallo,

leider habe ich erst das Gehäuse zur Fernbedienung wechseln müssen, weil ein Taster außen defekt war. Dann sah es ganz gut aus und nach ein paar Wochen ging erst nur noch eine Taste dann gar nichts mehr. Die Batterie hatte ich gewechselt (war auch wirklich runter, obwohl kurz vorher ersetzt). Nun wollte ich ins Detail gehen und stellte fest, dass die Batterie wieder leer war. Gut noch eine eingesetzt und vorher die Durch-Kontaktierung auf der Nichtbatterieseite zur Batterie hin geprüft. Das war alles ok, die Verbindung stand. Nach einsetzen der Batterie brach aber die Batteriespannung der Fernbedienung zusammen (ohne die Taster zu betätigen. Schlecht. Die beiden Durchkontaktierungspunkte (Nicht-Batterieseite der Platine) dann auf elektischen Widerstand (ohne Batterie) geprüft - niederohmig. Eine Prüfung der Taster ergab, mechanisch ok, aber bereits einen Widerstand ~1,7KOhm im geöffneten Zustand gemessen (könnte Messen in das Netzwerk sein). Nach Betätigung ergab sich wie erhofft ein glatter Durchgang.

Nun komme ich an den Punkt, wo mir wahrscheinlich auch nicht Eisspray weiterhilft und ein Schaltplan sehr nützlich. Hat jemand in der Runde einen Schaltplan für diese Funkfernbedienung?

VG Andreas

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Schaltplan zur Funkfernbedienung Opel Zafira C gesucht