ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. schaltplan VDO öldruck

schaltplan VDO öldruck

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 15:58

hi, kann mir jemand sagen was wo beim VDO Öldruckmessanzeige angeschlossen wird?

Am Geber:

G =

WK=

Anzeige:

+ =

S =

ohne Bezeichnung =

Ähnliche Themen
23 Antworten

G=Geber

WK=Warnkontakt= bisherige Leitung vom Öldruckschalter

+ ... na was wohl? 12V :)

Gehäuse ist Masse

S=Sensor=Geber

... und noch Licht am Birnchen.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 18:50

Aaah... WK=Warnkontakt... alles klar...!!!

Bei + hatte ich so ne Ahnung:cool:, so auch bei G... das G gleich S ist... hmmm... das hat sich mir nicht gleich erschlossen :confused:

Der ohne Bezeichnung an der Anzeige ist dann wohl Masse, Beleuchtung ist klar soweit... schön teuer, aber noch nicht mal ein Schaltplan in der Kiste.

Red, vielen Dank, das hilft mir weiter! :)

Ja, ich stimme dem Schaltschema auch zu.

Hatte auch keine Anleitung dabei.

Meiner ist derzeitig noch 'Mobil' im Einsatz.

Die Kabel Farben sagen aber, wie was rankommt.

So hatte es auch funktioniert. Das blau-rote Kabel kommt in meinen Fall an den Anschluss "G" am Warnkontakt-Kombischalter.

Mal eine Frage: Wie habt Ihr denn den Öldruck da bei Eurem Motor-Probelauf gemessen???

P1030801

Hallo, klink mich mal ein.

Kann mir jemand sagen, ob das Teil auf dem Bild für Druck oder für Temperatur ist?

Ich weiß nicht was ihr da kauft aber meine VDO Instrumente hatten alle einen Anschlußplan mit in der Verpackung.:confused:

 

Rudi,beim probelauf ist der Motor eingebaut,dann kann man das wie gewohnt ablesen.

 

Vari-Mann

 

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

 

Rudi,beim probelauf ist der Motor eingebaut,dann kann man das wie gewohnt ablesen.

Vari-Mann

???

http://www.motor-talk.de/forum/oeldruck-t2560460.html#post23289413

??  ??  ??

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

 

Rudi,beim probelauf ist der Motor eingebaut,dann kann man das wie gewohnt ablesen.

Vari-Mann

????????????????????????????????????:D

Wie?

HÄ ???????????

Wat jetz ??

 

 

Wenn du bei ausgebautem Motor den Druck wissen willst häng doch eine externe Öldruckanzeige dran,der Geber ist doch dann schon drin.

Die 'externe Ölduckanzeige' ist bei mir das Anzeige-Instrument. Oder etwa nicht?

Blos, wie kann er im vorherigen Thread 6-8bar messen, ohne dass er weiss, wie er das Ding anschliessen muss???

Gute Frage.

Ev die Brille verloren ,und nicht gesehen wo welches Kabel hängt.

Zitat:

Original geschrieben von Für Papa

Hallo, klink mich mal ein.

Kann mir jemand sagen, ob das Teil auf dem Bild für Druck oder für Temperatur ist?

Das sind 2 Öldruckschalter und das etwas grössere runde Teil mit den 2 Anschlüssen ist ein Geber für ein elektrisches Öldruckanzeigegerät.;)

Zitat:

Das sind 2 Öldruckschalter und das etwas grössere runde Teil mit den 2 Anschlüssen ist ein Geber für ein elektrisches Öldruckanzeigegerät.;)

Ich glaube nicht.

Das scheint mir ein Druck-Schalter von VDO zu sein.

0,6 Bar +- 0,15

Kein Geber!

Die beiden kleineren am "T"-Stück könnten Themperaturgeber und Druckgeber sein.

Uwe

Hallo

jeps die Barometerdose ist für ein Instrument und hat auch noch einen Warnkontaktanschluss.

Die anderen beiden Schalter sind wohl Öldruck wenn man die sauber macht kann man auf dem 6Kant meist die Bestellnummer und die Druckwerte ablesen. 2 Schalter wären für dynamische Öldruckkontrolle aber am selben Port im Block macht keinen Sinn mist nimmt man den Kopf als Schwellwertschalter.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen