• Online: 11.925

Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Mondeo Mk3

Schaltknöpfe von Automatik-Lenkrad demontieren

Schaltknöpfe von Automatik-Lenkrad demontieren

roedel-volvo roedel-volvo

Mk3
Themenstarter

Hallo,

ich möchte für meinen Mondeo Mk3 Schalter ein neues Lenkrad kaufen, da mein jetziges ziemlich abgenutzt ist. Leider stammt das "Objekt der Begierde" aus einem Automatikwagen und hat die Schalttasten auf den oberen silbernen Spangen rechts und links.

Ist es möglich, diese Spangen inkl. der Knöpfe abzunehmen und meine vorhandenen silbernen Spangen ohne Knöpfe aufzusetzen - oder passen die nicht?

 

Danke und viele Grüße

roedel-volvo


1 Antwort

panko panko

Hast du Tempomat? Kann sein dass die Elektrik anders ist und dann irgendwas nicht geht, und sei es nur die Hupe. Mechanisch sind die Speichen nur zusammengeclipt, oben und unten spürst du einen Spalt, dort kann man sie einfach aufhebeln.


Mondeo Mk3: Schaltknöpfe von Automatik-Lenkrad demontieren
schliessen zu