ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schaltknauf tauschen

Schaltknauf tauschen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 10:58

Hallo,

 

Ich habe in meinem A6 mit Handschaltung den normalen Schalthebel in Leder,würde aber gern auf den Sport Schaltknauf mit dem Aluschaft wechseln.

Bei Ebay findet man da leider nichts ,und ich denke neu ist zu teuer,oder hat jemand nen Preis?

Man findet diesen Schaltknauf aber für den A3 oder für den A4 8K,aber ich denk mal da würd unten die Blende zum einrasten nicht passen,oder?

Oder ist es möglich meinen Schaltsack zu behalten und nur den Knauf zu Tauschen.

Kann man das überhaupt trennen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hier auch als Video.

 

Audi A6 4F Facelift Schaltknauf - Artikel: 3845: http://youtu.be/vyYjBFrVq8g

Hallo,

ich möchte bei meinem Audi A6 4F Facelift (Bj 2010) den runden Schaltknauf nachrüsten (s Bild). Ich habe noch nicht ganz verstanden, welcher Schaltknauf für mich in Frage kommt (also welcher passt). Am liebsten hätte ich einen Knauf ohne „S-Tronic“ Aufschrift. Wenn es einen gibt auch gerne ohne „RS“ Aufschrift. Was gibt es da alles für mögliche Kombinationen? Brauche ich auch einen neuen Schaltsack?

Das ich den Führungsstift verdrehen muss und den Entriegelungshebel nach dem Entfernen der Sicherung nicht betätigen sollte, habe ich verstanden.

 

Gruß,

lenny

Schaltknauf

Schau mal bei ebay und Co... da gibts inzwischen sehr viele Variationen, meine sogar mit RS Aufschrift. (siehe Bild)

Schaltsack kann der selbe bleiben, meist werden sie aber mit Rahmen und Schaltsack verkauft

Rs

Und die passen immer bzw. sind alle baugleich? Oder auf welches Modell muss ich achten, damit es passt?

Zitat:

@lenny1234 schrieb am 18. Mai 2021 um 18:56:38 Uhr:

Und die passen immer bzw. sind alle baugleich? Oder auf welches Modell muss ich achten, damit es passt?

Ich glaube die Aufnahmen von Audi und VW sind alle gleich... wichtig ist nur- Knopf vorne- musst Du Gestänge drehen, Knopf an der Seite- NICHT

Hallo zusammen,

Ich habe einen A6 4F mit Schaltgetriebe. Da es diese Variation anscheinend nicht so oft gab, gibt es auch kaum Auswahl für den Schaltknauf, da gibt es vom Automatik viel mehr. Es gibt einmal den runden S-Line Schaltknauf mit der Alu Hülse darunter und den Normalen. Diese gefallen mir jedoch nicht wirklich, da wollte ich mal nachfragen, ob der Schaltknauf vom A4 8k bzw. A5 8t beim A6 4f passt. Von der Größe sind diese ja relativ ähnlich, Plug and Play werden die jedoch nicht sein, oder? Im schlimmsten Fall könnte man ja den Rahmen wechseln. Hat das schon mal einer von euch gemacht?

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4/A5 Schaltknauf beim A6 4f' überführt.]

Ok, danke @dolofan für die Info, hab den Beitrag anscheinend übersehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schaltknauf tauschen