Schaltknauf
Hallo
Kann mir jemand bitte sagen, wie man den Schaltknauf vom golf 4 (also der originale) abkriegen kann. Soll mann den abdrehen oder wie??!!
AUserdem wüsste ich gerne was ihr von diesem Schaltknauf haltet, das ich als anhang habe.
Danke im Vorraus
20 Antworten
hallo, ich nutz den thread einfach mal für mein anliegen. und zwar brauch ich ne schaltkanuf, hab auch schon einen in aussicht, weiß aber nicht, ob der bei mir passt. fahr nen 1.6er und der schaltknauf, den ich evtl. einbauen will kommt von einem sport edition, von dem ich die motorisierung leider nicht kenne. hab aber ne teilenummer 1J0 711 456 A.
Kann mir zu der Teilenummer jemand sagen, ob der Schaltknauf für den 1.4er / 1.6er ist?
Danke
Gruß
na kommt schon....hier sind doch genug leute ala danjan unterwegs, die zugriff auf solche infos haben😉
wär super nett.
Gruß
wieso sollte der nicht passen?
Einzige Problem ist doch nur, ob da 5 gang oder 6 gang drauf steht!
ansonsten ist es ein Golf/Bora-Teil
wenns so einfach wäre.........es gibt ja gestängeschaltungen (1.4er, 1.6er und der sdi) und seilzugschaltungen (alle größeren benziner und die diesel). bei diesen varianten unterscheiden sich die druchmesser der stange, auf den der schaltknauf gesetzt wird. es passt bei meinem 1.6er also nur einer vom sdi, 1.4er oder 1.6er.
und der verkäufer weiß nciht, zu welchem modell der schaltknauf gehörte und alle teilenumemrn, die ich bisher zum SE-Schaltknauf gefunden hab, sahen anders aus, als die, die auf diesem Schaltknauf steht. Also wenn jemand was zur Teilenr. 1J0 711 456 A weiß, dann imemr her damit.
Danke