Schalthebelsperre TT
Hallo Zusammen,
komische Geschichte:
Heute morgen -14°C, wollte ich losfahren. Motor gestartet ohne Probleme, könnte aber keinen Gang einlegen. Als hätte ich die Bremse nicht getreten....das Symbol mit dem Bremspedal hat aber richtig auf die Bremse reagiert. Hab es dann auf die Kälte geschoben und bin mit dem anderen ins Büro gefahren. Eben wieder getestet---gleiches Spiel. Dann den Rechner und VCDS ins Auto geworfen und siehe da: der Schalter funktioniert, man hört auch den Magnetschalter im TT-Schaltkasten klacken und auch mittels VCDS sieht man, dass der Knüppel freigegeben wird. Bewegen kann man das gute Stück aber trotzdem nicht. Eine eine Idee? Kann der Seilzug festgefroren sein? Haben immerhin -4°C und der Dicke ist den Tag über nicht aufgetaut.
Komisch, das hat Quattro und es liegt Schnee---aber der Dicke will nicht
🙁
Wenn ich wieder fahren kann geb ich bescheid 😁😁
EDIT: HIER ist das Problem recht ähnlich beschrieben--aber ohne Lösung!
16 Antworten
nicht fetten - nimm nen schönes Kriechöl - damit komst Du dann fast überall hin und das Zeug kriecht in jede Ritze und auch am Seilzug entlang (an den Du sonst nie kämst 😉)
Hab ehrlich gesagt keine Vorstellung davon welches Bauteil eigentlich nun das "böse" war. Wenn es im Bowdenzug war werde ich wohl Krichöl brauchen. Kann aber auch überall sonst nicht schaden....
Scheint jedenfalls kein "normales Problem" zu sein. Daher bin ich guter Dinge der Lage Herr zu werden.
Nichts ist unmöglich! 😁
Trotzdem Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben.