ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Schalthebel erweitern, tauschen?

Schalthebel erweitern, tauschen?

Themenstarteram 2. April 2021 um 20:56

Hallo Freunde, ist jemandem bekannt ob ich bei meiner Fantic XMF 2021 den Schalt(Hebel) siehe Bild, erweitern oder wechseln kann?

Leider ist der sehr, sehr klein und kurz geraten und ich habe große Probleme mit meinen Stiefeln diesen zu betätigen.

Freundliche Grüße

Fantic
Fantic 2
Ähnliche Themen
3 Antworten

Erweitern geht gar nicht. Allenfalls gegen einen längeren Hebel mit dem gleichen Wellen-Durchmesser tauschen. Den mußt Du aber erst finden (wenn es keinen aus dem Fantic-Zubehör gibt), und dann auf jeden Fall beim TüV eintragen lassen.

Muss man Schalthebel eintragen lassen?

Ich dachte bis jetzt, das es nur für Bremshebel gilt. Und natürlich Fußrastenanlagen, damit wird auch der Bremshebel geändert.

Wenn ich mir bei Tante Louise CNC Hebel anschauen, steht dort immer, das keine ABE oder TÜV-Abnahme notwendig ist.

Nette Frage.... die solltest Du dringend dem TüV stellen. Ich denke, der ist bei der Fußrastenanlage dabei und muß deshalb eingetragen werden. Aber laß das mal das kleinste Problem sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Schalthebel erweitern, tauschen?