ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Schalthebel an Schaltkulisse hängt

Schalthebel an Schaltkulisse hängt

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 12. August 2020 um 15:28

An unserem S60 (MJ04, B5244S2 mit AW55-50/51SN) lässt sich nicht immer die kleine Verriegelung am Schalthebel (ganz) betätigen. Klopft man darauf oder lässt den Hebel leicht 'schnippen', kann die Verriegelung ganz betätigt werden und damit auch der Schalthebel. Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell einen Tipp für ne Instandsetzung bzw. einen Austausch?

Danke & Gruß

Brain

Schaltkulisse
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich würde es mal mit einem dosierten Sprühstoß Silikonöl in den umlaufenden Spalt versuchen.

Themenstarteram 13. August 2020 um 9:56

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 13. August 2020 um 06:39:26 Uhr:

Ich würde es mal mit einem dosierten Sprühstoß Silikonöl in den umlaufenden Spalt versuchen.

Danke für die Rückmeldung. Laut Vida lässt sich der Knauf entfernen, was für eine Diagnose sicherlich von Vorteil wäre (siehe Anhang). Leider kann ich nicht erkennen, ob tatsächlich nur der Knauf demontierbar ist, oder ob da noch ein 'Betätigungsgestänge' dran hängt. Des weiteren die Frage, was mit der Volvo-Aussage 'Achtung! Der Wählhebelknauf kann maximal vier Mal wiederverwendet werden' gemeint ist?

1
2
3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Schalthebel an Schaltkulisse hängt