Schaltet sich das Tagfahrlicht beim 218i AT ab ?
Schaltet sich das Tagfahrlicht beim 218i AT ab, wenn das Abblendlicht (Halogenscheinwerfer) eingeschaltet wird? Hintergrund ist die Überlegung, die schwächlichen Halogenlampen gegen sogenannte Power-Halogen (z.B. Osram NB) auszuwechseln. Da die Lebensdauer ja wesentlich kürzer seinen soll, bedeutet das ein schnelleres Ende und somit auch ein komplett dunkler Scheinwerfer. Oder leuchtet dann wenigsten noch das integrierte LED-Tagfahrlicht weiter?
Beste Antwort im Thema
Ihr redet alle lustig aneinander vorbei!
Halogen:
Abblendlicht an --> LED TFL aus
Abblendlicht aus --> LED TFL an
LED-Scheinwerfer:
Abblendlicht an --> LED TFL an (gedimmt)
Abblendlicht aus --> LED TFL an (volle Stärke)
Beim Halogenscheinwerfer bestehen die LED TFL aus zwei Punkten je Seite am unteren Rand der Scheinwerfer.
Bei den LED Scheinwefern sind es die bekannten Koronaringe mit einem LED Faden der über diesen ist!
Gruß
60 Antworten
Ich denke an den Wiederverkauf und daran das meine Sehvermögen schon seit ein paar Jahren altersbedingt (54)
etwas abnimmt.
Besonders Nachts wenn es regnet war es früher besser.
In Ö sind die LED beim Paket Ö-Plus dabei.
GG
@ Buggeliger: Frag doch beim Verkäufer nach. Viele Positionen kann man auch bis 1-2 Wochen vor Lieferung noch abändern lassen!
Zitat: Allerdings sieht es unter uns gesagt schöner aus, wenn man es so codiert, dass die Ringe auch bei Abblendlicht auf 100% stehen - vor allem nachts.
Darauf wollte ich noch mal zurückkommen. Es hat schon seinen Grund, wenn die Ringe nachts abgedimmt sind. Die Ringe geben keine gerichtetes sondern Streulicht ab. Die Eigenblendung z.B. bei Regen und Schneefall würde stark zunehmen, wenn man die LEDs nicht dimmen würde.
dan-keh. die fuhre ist aber schon unterwegs, bekomme sie am dienstag nachmittag. wie gesagt: die LED ringe wären nett gewesen, is auch bisi schad, aber soooo wichtig ist das nun auch nit. ichfond den 218i aqus ohne die ringe ein hinreißendes auto. es hat ein ansprechendes "gesicht"
übrigens: kennt jemand DIESES gesicht?
(ô)\_l_/(ô)
@banditv6: was meinst mit "es war früher besser"? ich glaube nicht dass die strasse bei regennaser fahrbahn besser sichtbar wird. das licht wird vom wasser nach vorne/oben weggespiegelt. manchmal sieht man das daran, dass man den ersten stock eines hauses vor dem auto anleuchtet 🙂
Ähnliche Themen
Meine Sehkraft war früher besser.
GG
mein 218 mit halogen ist da. das fernlicht finde ich prima, da kann ich nicht meckern. nur das abblendlicht erscheint mir etwas schwach. das konnte ich bei der probefahr natürlich SO nicht bemerken.da sind doch auch H7 lampen drin? ich überlege ob ich mir da hellere lampen, in der art von nightbreaker o.ä. reinsetzen lassen soll. hab ich anlässlich eines birnenwechsels beim golf einsetzen lassen und war sehr zufrieden. weiss jemand ob das was bringt?
Zitat:
@buggeliger schrieb am 16. Dezember 2015 um 17:23:54 Uhr:
, in der art von nightbreaker o.ä. reinsetzen lassen soll. hab ich anlässlich eines birnenwechsels beim golf einsetzen lassen und war sehr zufrieden. weiss jemand ob das was bringt?
na, in jedem Fall demjenigen der sie Dir verkauft.
Das sind Teile auf die kann man getrost drauf verzichten!
Weshalb hast Du nicht die LED geordert?
Atreeides
Ich habe schon länger die H7 Nightbreaker eingesetzt, bin sehr zufrieden damit. Zwar etwas fummelig die in die Lampen einzusetzen aber es hat sich gelohnt. Bisher haben sie gehalten, die Lebensdauer soll nicht sehr hoch sein, aber das ist mir das bessere Licht Wert.
Zitat:
@Atreeides schrieb am 16. Dezember 2015 um 17:54:23 Uhr:
na, in jedem Fall demjenigen der sie Dir verkauft.Zitat:
@buggeliger schrieb am 16. Dezember 2015 um 17:23:54 Uhr:
, in der art von nightbreaker o.ä. reinsetzen lassen soll. hab ich anlässlich eines birnenwechsels beim golf einsetzen lassen und war sehr zufrieden. weiss jemand ob das was bringt?
Das sind Teile auf die kann man getrost drauf verzichten!
Weshalb hast Du nicht die LED geordert?Atreeides
Versteh ich auch nicht, bei dem Fahrzeugpreis fällt das nicht mehr ins Gewicht.
@atreeides ich glaub du hast es mit mir, wie man in hessen sagt.
jedenfalls bringt dein posting niemandem einen gewinn.
1000 euro fallen bei mir IMMER ins gewicht. hier 100, da 1000, dort 500, das läppert sich. und auf einmal kostet die fuhre nicht 30.000 sondern 40.000...
klar könnte ich mir zb ein navi für 1000 oder 2000 euro ordern,l aber ich brauche es nicht. und wenn ich mal ein navi brauche, um eine adresse zu finden hol ich mein navigon aus dem schrank. münchen oder hamburg finde ich auch ohne das, und die letzten kilometer zb zum hotel bringt es mich dann.
klar könnte ich mir eine HK anlage ordern, läppische 700 euro... aber musik hör ich nicht im auto sondern zu hause auf einer edlen HK anlage mit feinen canton boxen. die sind mir dann auch das geld wert. im auto dagegen dudelt irgendeine musik oder ich hab eh nur den TP an, vielleicht auch musik vom stick.
so wie ich meinen 218 konfiguriert habe ist es für mich absolut passend. alles klar? darf ich das thema damit als erledigt betrachten?
Ich finde hier einige Kommentare wirklich unpassend. Wo liegt das Problem, dass Buggeliger keine LEDs hat? Es ist doch seine Entscheidung und er hat dafür gute Gründe und er hat auch gute Gründe, sich kein festes Navi reinzuhauen. Kann man das nicht einfach akzeptieren? Niemand macht das Auto oder die Konfiguration eines anderen schlecht, man begründet lediglich, warum man für sich diese Entscheidung getroffen hat. Und nein, bei mir waren beispielsweise 40.000€ Obergrenze und dann baue ich nur das rein, was ich für mich als wichtig erachte und entscheide worauf ich sehr wohl verzichten kann. Geld ist nicht jedem im Überfluss gegönnt und wenn ich hier viele Kommentare lese, ist die Masse der Fahrzeuge so oder so geleast bzw. finanziert. Hört also auf mit Sprüchen wie: "Naja, bei dem Preis fällt das auch nicht mehr ins Gewicht." Doch tut es! Voll kostet der Wagen nämlich 60.000€
Ich fahre z.B. gerne Schaltwagen, also brauche ich keine Automatik --> raus.
Navi klein hat mich nicht überzeugt, dass Große ist zu teuer und das HUD ist m.M.n schlecht gelöst --> raus.
HK Sound ist nur marginal besser als das 290€ HiFi-Lautsprechersystem --> HK raus. Panoramadach ist nur für Backseater toll --> raus. Dritte Sitzreihe brauche ich nicht --> raus. Aufpreis zum 220d 4000€ für 40 PS --> 218d reicht völlig!
Allein diese wenigen Teile, haben das Fahrzeug um 10.500€ günstiger gemacht, ohne das es schlechter ist, oder man stärkere Einbußen hat.
Lange Rede kurzer Sinn, seid nicht immer gleich beleidigt, wenn andere Dinge als nicht nötig erachten und umgekehrt, gönnt den anderen doch auch mal deren Konfigurationen. Ich bin sicher, dass wir alle der selben Meinung sind, dass BMW mit dem 2er AT/GT ein sensationell gutes Fahrzeug auf die Straßen gebracht hat und daran sollten wir uns immer erinnern. An dieser Stelle möchte dann auch jedem Besitzer herzlichst gratulieren. Tolle Entscheidung!
mich nervt das völlig sinnfreie Geschreibsel!
Ich finde es reicht aufzuzählen was man gedenkt an Sonderausstattung reinzupacken aber dann des weiteren zu posten was man alles aus irgend welchen (Spar-)Gründen nicht braucht interessiert doch keinen Menschen!
Im nachhinein kommt dann doch noch die Erkenntnis, dass die normalen Halogenlaternen doch etwas zu schwach auf der Brust sind und wie denn die Lichtausbeute aus der Bastelbox nachträglich aufzupeppen wäre. (und das bei einem nahezu jungfräulichen Fahrzeug)
Im Gegenteil, der Buggelige bringt es doch glatt so rüber als wären alle anderen Fahrzeugkäufer die diverse SA ordern die Bescheuerten. Der einzig wahre Schlaumeier und Sparfuchs ist der Buggelige und das interessiert mich jedenfalls kalte Bohne. Seine Sparwut mit der kombinierten Madigmache einer SA finde ich unerträglich! Jedenfalls wird eine dieser Spareinlagen in nahezu jedem Thread irgendwie platziert.
Außerdem sind viele seiner angegeben Eindrücke völlig unangebracht und haben nichts mit Fachwissen auf dem Gebiet der Fahrzeugtechnik zu tun.
Für meinen Teil ist das hiermit erledigt, allerdings halte ich die Kritik meines Vorredner aus diesen Gründen für unangebracht.
Zitat:
@buggeliger schrieb am 16. Dezember 2015 um 20:44:18 Uhr:
klar könnte ich mir eine HK anlage ordern, läppische 700 euro... aber musik hör ich nicht im auto sondern zu hause auf einer edlen HK anlage mit feinen canton boxen. die sind mir dann auch das geld wert. im auto dagegen dudelt irgendeine musik oder ich hab eh nur den TP an, vielleicht auch musik vom stick.
so wie ich meinen 218 konfiguriert habe ist es für mich absolut passend. alles klar? darf ich das thema damit als erledigt betrachten?
das interessiert doch keinen Menschen, was hat das mit dem Wagen zu tun!
Du zählst auf was Du dir alles nicht leisten möchtest.
Ganz klar ist, dass jeder sein Auto so konfiguriert wie er es möchte aber dann spar Dir doch diese hanebüchenen Stories hintennach.
@Atreeides
du hast es zu 100% auf den punkt gebracht, ich dachte ich bin der einzige............
naja jedenfalls hat "er" es geschafft innerhalb kürzester zeit einige themen zu killen
@Gurok
das problem liegt darin, dass er anderen versucht alles madig zu machen
aber ich betrachte es als comedy, mal sehen was da noch für haarsträubende storys kommen
Zitat:
@mlkzander schrieb am 16. Dezember 2015 um 22:26:12 Uhr:
@Atreeidesdu hast es zu 100% auf den punkt gebracht, ich dachte ich bin der einzige............
naja jedenfalls hat "er" es geschafft innerhalb kürzester zeit einige themen zu killen
@Gurok
das problem liegt darin, dass er anderen versucht alles madig zu machen
aber ich betrachte es als comedy, mal sehen was da noch für haarsträubende storys kommen
Dankeschön,
genau so ist es!