Schalter neben Leuchtstärkenregulierung der Amaturenbel.
Hallo, bin neu hier und habe sofort eine Frage für die ihr mich bestimmt steinigt. Neben der Amaturen Leuchtstärkenregulierung ist ein Schalter den ich auf 0 und 1 stellen kann, wofür soll der sein? In der Anleitung steht Leuchtweitenregulierung. Die hat aber mehrere Einstellpunkte 1- 4, oder so. Außerdem habe ich Xenon Scheinwerfer und die brauchen so was ja nun nicht.
Audi TT 2,0 TFSI 10/2006
Gruß
Casi
33 Antworten
@Pete
Was ist dann eigentlich der Unterschied bei dir zw. Standlicht und DRL???
Leuchten doch immer die LED's oder?😕
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
😉🙂Stimmt, habe ich. Aber ob LED oder nicht...hätte man doch trotzdem von vornherein in dem Drehregler fürs Licht integrieren können?!Zitat:
Original geschrieben von Fobbl
Das liegt wahrscheinlich daran das du LED Tagfahrlicht hast und wir nicht (glaube zumindest zu wissen, dass dies bei denjenigen der Fall ist die geantwortet haben)😉
War wohl noch nicht Stand der Technik😁😁
schade, dass das fahrlicht bei mir nicht autom. an/ ausgeht. die hardware (sensor) scheint ja da zu sein.
Zitat:
@Pete
Was ist dann eigentlich der Unterschied bei dir zw. Standlicht und DRL???
Leuchten doch immer die LED's oder?😕
Ja, beim Standlicht ist auch die "Lichterkette" an...ich freue mich jedesmal schon auf Weihnachten, wenn sich mein Auto im Heck eines vor mir stehenden Pkw spiegelt. 😁
Ähnliche Themen
Ihr Spetzis !!
Pete hat das TFL, wo die Anderen einen AUTO. Aufdruck haben !!
Er hat also kein AUTOMATISCHES LICHT !!
😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Ihr Spetzis !!Pete hat das TFL, wo die Anderen einen AUTO. Aufdruck haben !!
Er hat also kein AUTOMATISCHES LICHT !!😁
Hat ja auch keiner behauptet...der TS hat nur geschrieben, dass er es gerne hätte. 😉
Meinst Du dann, dass jemand mit Auto-Funktion auf der von mir genannten Position Auto hat und dann wieder einen Extra Button für das TFL?...Stand der Technik...
Zitat:
Korrekt Martin!
Ist mir auch gleich beim Anschauen des Bilds in's Auge gesprungen. 😁
Ich denke auch nicht, dass das "DRL" am Licht-Drehschalter am Vorhandensein des LED-Tagfahrlicht liegt. Die wollten sich in dem Fall (kein Lichtsensor) einfach das "normale" Drehrad ganz rechts sparen. 😎
Shiny
Zitat:
Hat ja auch keiner behauptet...der TS hat nur geschrieben, dass er es gerne hätte. 😉Zitat:
Meinst Du dann, dass jemand mit Auto-Funktion auf der von mir genannten Position Auto hat und dann wieder einen Extra Button für das TFL?...Stand der Technik...
Warum meinst du, ist das 2te Rädchen neben der Dimmung der Armaturenbeleuchtung bei dir ohne Funktion !!
Ballast ??😁
Zitat:
Warum meinst du, ist das 2te Rädchen neben der Dimmung der Armaturenbeleuchtung bei dir ohne Funktion !!Zitat:
Hat ja auch keiner behauptet...der TS hat nur geschrieben, dass er es gerne hätte. 😉
Ballast ??😁
Jepp...keine Funktion...ich will es aber nicht entfernen, auch wenn es Ballast ist, aber das ganze Armaturenbrett könnte dann wohl in sich zusammenbrechen...bei den vielen Horrormeldungen, die ich hier seit Monaten lese, ist wohl alles möglich! 😁
Zitat:
Original geschrieben von casiman-1969
......... aber die Fahranzeigen werden bist auf die Zeiger auch dunkel, was etwas dumm ist.Gruß
Casi
Oder auch durchdacht - es soll`dir nämlich anzeigen - daß du
nurmit Tagfahrlicht durch den Tunnel fährst 😉😰😰😁😁
@Pete
Ob du den Schalter also auf DRL oder auf Standlicht drehst hast du immer die selbe Funktion(d.h. LED's an)?? Ist der einzige Unterschied wahrscheinlich lediglich dass bei Standlicht auch die RFL an sind oder versteh ich da was falsch?
Wird jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage sein... Kommt mir aber ein wenig irrsinnig vor!
Sorry habe mich bisher wahrscheinlich noch zu wenig mit den LEDs befasst.😕😁
Zitat:
@Pete
Ob du den Schalter also auf DRL oder auf Standlicht drehst hast du immer die selbe Funktion(d.h. LED's an)?? Ist der einzige Unterschied wahrscheinlich lediglich dass bei Standlicht auch die RFL an sind oder versteh ich da was falsch?
Wird jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage sein... Kommt mir aber ein wenig irrsinnig vor!
Ja, wobei die LEDS stark gedimmt sind * Standlicht* !
Zitat:
Ja, wobei die LEDS stark gedimmt sind * Standlicht* !Zitat:
@Pete
Genau so ist es!
Zitat:
Ja, wobei die LEDS stark gedimmt sind * Standlicht* !
😰😰
Danke Leutz...
Jetzt weisste bescheid😁
da hake ich jetzt nochmal nach 😁 da ich ja demnächst die led scheinwerfer einbauen will hab ich da mal ne generelle frage. bistze auch die auto funktion mit dem drehrädchen (0-1) fürs TFL. wenn ich mir den thread hier durchlese gehe ich bei automatischem licht von folgendem ablauf aus:
Schalter auf AUTO:
Wenn der fotowiderstand in der frontscheibe genug tageslicht bekommt bleiben die xenon brenner aus und das TFL (LED's) geht an.
wirds jetzt dunkel und die xenon brenner zünden, gehen dann die LEDS aus oder bleiben sie zusätzlich zum xenon (wie z.b. beim a4) auch noch an?
EDIT: Martin, hast du sie schon eingebaut?