ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schalter für Licht Rückwärtsgang Schaltgetriebe

Schalter für Licht Rückwärtsgang Schaltgetriebe

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 13:27

Kann mir einer genau sagen wo der am Getriebe sitzt???

Bild währe auch net schlecht.

 

Gruß Marcel

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 17. April 2006 um 20:07

2Fragen zum Schalter

 

Hallo,

Könnt ihr vielleicht bestätigen ,dass es der Schalter ist? bevor ich ihn ausbaue, will ich sicher gehen, dass er es auch ist.

Und woher könnte wohl dieses öl her kommen? es sieht so öl verschmiert aus.??

Themenstarteram 17. April 2006 um 20:13

Hallöchen

 

Jap das is der schalter :D

Hab mich eben über den Thred gewundert da er ja doch schon nen bissel älter is.

 

 

Gruß damned

am 17. April 2006 um 20:16

Ok danke schön!

Weisst du zufällig woher das öl da herkommen könnte?

Und wie kann ich den schalter am besten ausbauen da kommt man ja mit keinem schlüssel dran:)

am 17. April 2006 um 20:25

Hallo

Das öl kommt warscheinlich von Ventildeckeldichtung,ist krankheit bei den motoren,die dichtung kostet ca 8 euro.

am 17. April 2006 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von irmak64

Hallo

Das öl kommt warscheinlich von Ventildeckeldichtung,ist krankheit bei den motoren,die dichtung kostet ca 8 euro.

Was kostet denn der einbau?und Welche Ventildeckeldichtung? vom Motor...? Ich kenn mich mit dem motor und getriebe nich so gut aus..:D aber ich denke schon das du die ventile vom motor meinst

am 17. April 2006 um 20:52

Ventildeckel ist die oberste teil am motor block mit rot gekenzeichnet,warscheinlich sitzen deine zündkertzen auch im öl,um zu prüfen die grün gekenzeichnete schrauben aufdrehen daruntrer sind die zündkertzen,den ersten zündkertzenkabel von rechts rausziehen,wen an der spitze des steckers öl ist,dan müsstest du den dichtung wechseln.

Habe bei mier selber gemach daher weis ich nicht wievieil das kostet,schätze so 30-40 euro.

am 17. April 2006 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von irmak64

Ventildeckel ist die oberste teil am motor block mit rot gekenzeichnet,warscheinlich sitzen deine zündkertzen auch im öl,um zu prüfen die grün gekenzeichnete schrauben aufdrehen daruntrer sind die zündkertzen,den ersten zündkertzenkabel von rechts rausziehen,wen an der spitze des steckers öl ist,dan müsstest du den dichtung wechseln.

Habe bei mier selber gemach daher weis ich nicht wievieil das kostet,schätze so 30-40 euro.

OK ich prüfe mal die zündkertzen habe sie schonmal vor 15tkm gewechselt da habe ich kein öl bemerkt.(Ich glaube du meinst dieses Zündmodul bei mir sind auf alle fälle keine zündkabel)

DAnke für deine hilfe!

am 7. Mai 2006 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von damned_die

Naja mit der Ratsche rausdrehen is so nen Ding :D

Hab jetzt jedenfalls das Ding ausgebaut hoffe ma es is der richtige :D erinnert so nen bissel an ne Zündkerze wenn ich mich net Irre.

Thx für die Pics muß mir das nur bissel anders vorstellen da ich den 1.8´er hab.

 

Gruß Marcel

Hallo,

Womit hast du Den schalter ausgebaut mit der ratsche?

Wie baut man den am besten raus(von der motorhaube(oben) aus oder von unten?

UNd was für ein werkzeug brauch ich dafür nuss welche größe,sieht so aus als wäre da noch so ein weißes teil davor für den stecker?

am 10. September 2017 um 14:00

Hallo zusammen, ich habe auch das Problem, das die Rückfahrbeleuchtung nicht funktioniert.

Aufgefallen ist es bei der TÜV-Prüfung, was doppelt ärgerlich ist.

Laut Schaltplan könnte es an eine Unterbrechung beim Schalter-Rückfahrscheinwerfer liegen, jedoch finde ich den nicht am Getriebe meines Vectra B, Caravan, Bauj. 1999, DI, 5-Gang Schaltgetriebe, Lenker befindet sich normal auf der linken Seite. Sicherung und Lampen ist ok.

Weder von der Motorseite, bzw.

von der Radkastenseite mit Sicht auf den Getriebe oder

von der geöffneten Schutzklappe unterhalb des Motors, konnte ich diesen Schalter nicht sichten.

Wer kann mir einen Hinweis geben wo ich diesen Schalter finden kann?

Herzlichen Dank

Gruß Bert

Welcher Motor oder weißt du welches Getriebe drin ist?

es ist der Motor X 20 DTL (DI 16V) 82 Ps

5 - Gang - Schaltgetriebe

am 10. September 2017 um 14:38

Alles Zurück Marsch Marsch,

Schalter habe ich gerade gefunden, nachdem ich einen Signalverfolger auf die Leitung gegeben habe.

Aber da ist bei angeschraubtem Rad recht schwer dran zu kommen.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Wenn du von oben am Getriebe runter kuckst Richtung vorne solltest du ihn sehen.

Ich habe mal über den Ausbau des RFS bei meinem X20EV in einem Thread eine Anleitung verfasst.

Kann sein, daß so wie bei mir nur die Kontakte korrodiert sind. Aber ein zweites Mal wollte ich mir die Arbeit nicht mehr machen und habe einen neuenbestellt für € 10.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schalter für Licht Rückwärtsgang Schaltgetriebe