Schalter für eFh
Hi,
ich bekomme nächste eFh für meinen 2er, leider sitzen in der Mittelkonsole schon Zusatzinstrumente, deshalb müssen die Schalter woanders hin. Da kann ich dann wohl auch nichtmehr die vom 2er nehmen. Was gibt es da für Alternativen? Ich hab eigentlich vor Schalter in die Türen zubauen, also 2 beim Fahrer einen beim Beifahrer. Welches Auto von VW hatte die so und kann man welche davon in nen 2er bekommen?
PS: Es sollte schon originaloptik also keine Baumarktschalter, sondern schon grün beleuchtet!
Danke im Vorraus!
23 Antworten
Du kannst die Golf 2-Schalter mit Trick auch in den Schalterbereich oben bauen. Geht natürlich nur beim Zweitürer, bei Viertüren wäre es dann etwas voll da. 😉
Du musst eine alte Blindkappe dafür durchsägen und in den so entstandenen Rahmen passt der eFH-Schalter.
Ich suche eigentlich eher Schalter die ich in meine Tür bauen kann, ich bin mir nicht sicher aber kann das sein das der Passat 35i ohne Facelift solche hatte? Ich finde leider keine Bilder von dem.
Keine Ahnung, wie die genau aussehen. Aber auf jeden Fall kannst Du die vom 35i nur mit dem zugehörigen Komfortsteuergerät verwenden, da die nicht dafür geeignet sind, den Fensterheber direkt zu steuern.
Hab hier gerad mal ein Bild gefunden wie ich mir das so vorstelle! Das Bild ist von irgendwem hier aus dem Forum, könnte mir mal jemand sagen wo die Schalter herkommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Keine Ahnung, wie die genau aussehen. Aber auf jeden Fall kannst Du die vom 35i nur mit dem zugehörigen Komfortsteuergerät verwenden, da die nicht dafür geeignet sind, den Fensterheber direkt zu steuern.
Das bekomme ich mit Relais etc. wohl hin!
Hi,
ich habe das STG und die Schalter vom Corrado verbaut.
Habe also die Corradoschalter in den Türen, das STG macht auch Komfortsteuerung und es geht alles
mit den G2 Fensterhebern. Alten Kabelbaum raus, neuen rein und fertig, nur die Stecker von den Fensterhebern müssen anders...
Das schöne daran ist noch, das wenn man Löcher in den Pappen hat, von den Kurbeln, passen die Schalter super in die Löcher!
Zitat:
Original geschrieben von boaglaubse
Ideal wären wohl die hier. Ich weiß aber nicht woher die sind. Würde auf Zubehör tippen.
das ist sehr geiler eigenbau, hab dir url leider nicht mehr.
Jau die sind richtig geil!! Weiss zufällig Jemand wo man die bekommt!
Oder hat einer ne Ahnung ob man die Haltegriffe vom 3er in den 2er einabuen kann?
der umbau da ist von www.golf-fireandice.de und laut aussage des erbauers ne scheiss arbeit gewesen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SiPPi
der umbau da ist von www.golf-fireandice.de und laut aussage des erbauers ne scheiss arbeit gewesen 🙂
aber wenn es dann so aussieht lohnt sich der aufwand.
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Oder hat einer ne Ahnung ob man die Haltegriffe vom 3er in den 2er einabuen kann?
Die 3er-Schalter sind genauso aufgebaut wie die vom 35i - und entweder Du glaubst, dass der Anschluss nicht mit ein paar Relais getan ist, oder Du siehst Dir mal selber den Stromlaufplan an und kommst zu der selben Erkenntnis. 🙄
Da ich Elektroniker bin, glaube ich nicht dass das nicht machbar ist! Und ich meine den 35i vor dem Facelift, der hatte andere Schalter für die eFh, ich meine die waren so angebracht wie das Bild was ich oben angehängt habe!
@MrStahlfelge:
Kabelbaum vom 3er + STG und fertig... Klappt beim 3er und beim Corrado im Golf 2. Zur not passen die Schalter vom Golf 3 auch ans Corrado STG.
http://www.golfers-paradise.de/index2.htm hier zB ne Anleitung für das letztere