Schalter Beleuchtung funktioniert nicht

Audi TT 8N

Hallo Leute,

habe seit heute Morgen mal wieder ein neues Problem, und zwar funktioniert die Schalter Hintergrundbeleuchtung von folgenden Schaltern nicht mehr:Sitzheizung,Heckscheibe,ESP,Zentralverriegelungsschalter,Tankklappe,Innenraumüberwachung,Heckklappe, und Außenspiegelverstellung.
Alles andere funktioniert, und wenn die Schalter gedrückt werden, dann leuchten sie auch.Aber dieses schwache leuchten, damit man sie im dunkeln findet, das ist nicht mehr.
Sicherungen habe ich schon alle überprüft, alle heile.
Was is denn das schon wieder, nachdem ich gerade den LMM ersetzen mußte schon wieder was im Eimer.
Wer hat da einen Hinweis, woran kann das liegen? Massefehler ? Wenn ja, wo??

Gruß an alle !

17 Antworten

Re: Beleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von Jansen

Kann trotzdem das Kombiinstrument sein, da die Beleuchtung der Ziffernblätter und Hintergrund permanent an sind. Das heisst sie unterliegen einer getrennten Stromzufuhr.
schalter der Mittelkonsole leuchten gar nicht, Radio nur schwach, Von Klima auch nur schwach die Anzeige, Aussenspiegelschalter auch nicht, leselampenbeleuchtung und Aschebecher und so auch nicht. Nur die Tachonzeige, Hintergrund und Warndreiecksbeleuchtung geht.
Hak da mal nach, Bist dir da ganz sicher? nicht das Kombi instrument?

Hallo Leute,

habe den Stromlaufplan meines ex A3 mal angesehen,

also wenn der TT gleich aufgebaut ist, wo von ich mal ausgehe, dann geht direkt vom Dimmer der Strom zum Kombi-Prozessor im Schalttafeleinsatz, auf gut Deutsch zum Kombiinstrument!Was wiederum bedeuten würde das wirklich das Kombiinstrument im A.... ist! Bzw.der Prozessor!

Ob man den tauschen kann?

Schei..

Homer

Wenn Du nicht gerade ein Lötkünstler bist, dann bleibt Dir nur das teure tauschen des Kombigerätes für schlappe 520Eruo + Mwst....

Gruss

Hey alle zusammen,

ich habe nun auch das Problem das die Schalter von Sitzheizung, ESP, und den Lampen nicht mehr leuchten. Leider verzweifel ich schon bei der Fehlersuche. Habt ihr eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Deine Antwort