Schalter als "Wegfahrsperre"
Hallo,
ich habe einen 90iger Golf 2 1.6 (PN) als Zweitwagen herrgerichtet. Da ja keinerlei Diebstahlschutz eingebaut ist wollte ich wenigstens einen versteckten Schalter als Zündunterbrechung einbauen. Ich wieß aber nicht, welches Kabel ich, am besten vom Zündschloss ?, unterbrechen soll. Kann mir jemand Tips dazu geben. Habe leider auch keinen Schaltplan des Golfs.
Beste Grüße
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Deswegen schrieb er ja auch von einem Stromstoßrelais. Dann braucht man nur vorm Starten ein Mal den Kontakt zu schließen und das Relais hält sich dann selbst...
hoppala habe ich überlesen, sorry
Oder man baut sich gleich eine Wegfahrsperre ein. Es gibt beispielsweise eine von Waeco, die alles nötige unterbricht. Auch die Spritzufuhr. Außerdem hat die dann noch den Vorteil, dass sie von der Versicherung anerkannt wird. Das heißt im Falle des Diebstahles, dass es keinen Abzug gibt...
Bräuchte man da nicht ne Kaskoversicherung?
Ich glaub für ein Winterauto und generell für nen G2 ist das relativ selten.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Bräuchte man da nicht ne Kaskoversicherung?
Ich glaub für ein Winterauto und generell für nen G2 ist das relativ selten.
Naja, ich habe zumindest mal Kasko...