Schaltempfehlung im FIS nicht auffindbar!
Hallo Leute!
Ich habe ja seit 2 Tagen meinen TT 1.8 TFSI, aber ich kann die Schaltempfehlung nicht im FIS finden? Den Menüpunkt "Anzeigen", wo man laut Handbuch die Schaltempfehlung einschalten kann, gibt es bei mir nicht? Im A4 1.8 TFSI gibt es die Schaltempgehlung. Ist das nur im A4 möglich?
Übersehe ich da was? Wer kann helfen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
die ist mittlerweile fast überall drin, da sich damit die die verbrauchsangaben im eu-testzyklus wunderbar 'optimieren' lassen. bei fahrzeugen mit handschaltung muss nämlich der gang in der messung benutzt werden, den die anzeige vorschlägt, während sonst der für diese geschwindigkeit übliche genommen werden muss.
Und damit, oh Wunder, werden die Handschalter zukünftig wohl nicht nur im richtigen Leben, sondern auch auf dem Papier wieder sparsamer als die schon längst Zyklus-optimierte s-tronic sein 😉
Diese ganze EU-Zyklussch#*ß~ gehört wirklich abgeschafft!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
die ist mittlerweile fast überall drin, da sich damit die die verbrauchsangaben im eu-testzyklus wunderbar 'optimieren' lassen. bei fahrzeugen mit handschaltung muss nämlich der gang in der messung benutzt werden, den die anzeige vorschlägt, während sonst der für diese geschwindigkeit übliche genommen werden muss.
Und damit, oh Wunder, werden die Handschalter zukünftig wohl nicht nur im richtigen Leben, sondern auch auf dem Papier wieder sparsamer als die schon längst Zyklus-optimierte s-tronic sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
ich glaube, dass das nochmal richtig ertragreich für die hersteller sein wird, denn wenn irgendwann die kfz-steuer auf co2-ausstoss umgestellt sein wird, dann ist plötzlich der gleiche motor mit der anzeige ein umweltschoner, während das mehrere jahre alte modell überproportional zur kasse gebeten wird.
so kann man unter dem deckmantel des umweltschutzes ohne investition in die technik das gewissen der bürger beruhigen, populistische politiker glücklich machen und nochmal ordentlich durch den zunehmenden verkauf von neuwagen kassieren.
Hi,
hatte doch letzte Woche die gleiche Frage gestellt:
http://www.motor-talk.de/.../...anzeige-schaltempfehlung-t1891232.html
Mein 🙂 hat mittlerweile bei Audi nachgefragt warum der TT diese Funktionalität nicht mitbringen. Audi gab an, dass es an der Version der FIS Software liegt. Der 🙂 hat nun meinen Versionsstand ausgelesen und diesen an Audi gemeldet!
Schau mer mal....
hey ryker...
halt uns diesbezüglich aufm laufenden...würd mich auch interessieren...
alex