Schaltempfehlung im FIS nicht auffindbar!
Hallo Leute!
Ich habe ja seit 2 Tagen meinen TT 1.8 TFSI, aber ich kann die Schaltempfehlung nicht im FIS finden? Den Menüpunkt "Anzeigen", wo man laut Handbuch die Schaltempfehlung einschalten kann, gibt es bei mir nicht? Im A4 1.8 TFSI gibt es die Schaltempgehlung. Ist das nur im A4 möglich?
Übersehe ich da was? Wer kann helfen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
die ist mittlerweile fast überall drin, da sich damit die die verbrauchsangaben im eu-testzyklus wunderbar 'optimieren' lassen. bei fahrzeugen mit handschaltung muss nämlich der gang in der messung benutzt werden, den die anzeige vorschlägt, während sonst der für diese geschwindigkeit übliche genommen werden muss.
Und damit, oh Wunder, werden die Handschalter zukünftig wohl nicht nur im richtigen Leben, sondern auch auf dem Papier wieder sparsamer als die schon längst Zyklus-optimierte s-tronic sein 😉
Diese ganze EU-Zyklussch#*ß~ gehört wirklich abgeschafft!
19 Antworten
du wirst aber jetzt nicht jeden tag für eine frage bzgl. dem neuen Wagen ein Thread eröffnen oder??🙁
warum sollte er denn das nicht machen?!
was spricht denn dagegen?! wenns dir nicht passt brauchst dich ja nicht dazu äußern...
alex
Früher oder später wäre jemand anders mit dieser Frage gekommen... wo liegt also das Problem ??
Ähnliche Themen
Shiny, da kannst du lange suchen.
Diese Anzeige gibt es in deinem TT nicht.
Ist die nicht nur in diesen Spritsparautos drin? 😉
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Shiny, da kannst du lange suchen.Diese Anzeige gibt es in deinem TT nicht.
= 1.8 TFSI 😁
😉
Zitat:
Original geschrieben von MB1984
= 1.8 TFSI 😁Zitat:
😉
lol😁
die antwort habt ihr euch doch schon alleine gegeben jungs!!
es gab eine Antwort auf dieses Thema...alles andere war dummes geschwätz!!
also...sinn von diesem Thread???
Zitat:
die ist mittlerweile fast überall drin, da sich damit die die verbrauchsangaben im eu-testzyklus wunderbar 'optimieren' lassen. bei fahrzeugen mit handschaltung muss nämlich der gang in der messung benutzt werden, den die anzeige vorschlägt, während sonst der für diese geschwindigkeit übliche genommen werden muss.
deswegen verwundert es auch nicht, dass porsche z.b. im aktuellen carrera facelift genau diese anzeige eingeführt hat. natürlich fragt sich der kunde warum da während der fahrt immer eine 6 leuchtet, aber nur so bekommt man eben für den neuen motor enorme kraftstoffersparnisse bestätigt und senkt die co2-angabe im prospekt.
daher dürfte es nicht mehr lange dauern, bis das im TT (-handschalter) auch standard ist.
Zitat:
Cooooool! Mein S5 gehört jetzt zu den "Spritsparautos"!!! 😁😁😁
Da es zu diesem Thema in der Suche nichts gab, habe ich mir nichts dabei gedacht, einen neuen Thread aufzumachen.
Wenn ich das nicht hätte tun sollen: Sorry!
Nichtsdestotrotz steht im Handbuch (S.24 "Schaltanzeige"😉 eben jene Funktionalität drin, daher wundert es mich schon, dass es im Auto nicht zu finden ist.
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Da es zu diesem Thema in der Suche nichts gab, habe ich mir nichts dabei gedacht, einen neuen Thread aufzumachen.
Wenn ich das nicht hätte tun sollen: Sorry!Nichtsdestotrotz steht im Handbuch (S.24 "Schaltanzeige"😉 eben jene Funktionalität drin, daher wundert es mich schon, dass es im Auto nicht zu finden ist.
Shiny !!
Nicht so ernst nehmen hier und so wie es ausschaut, auch das Handbuch !😉
Wobei mich auch interesieren würde, warun die das reinschreiben und nicht verbauen !😕
Naja, evtl. ist das Handbuch neuer als mein TT (was eigentlich kaum sein kann). 😉
Ich saß halt heute so im neuen Auto und habe Handbuch gelesen und parallel dazu ausprobiert (besser im Stand "lernen" als während der Fahrt). So bin ich darauf gekommen, dass die Schaltempfehlung fehlt. Beim A4 1.8 TFSI ist sie übrigens vorhanden!
Vielleicht kann man durch ein "Firmware-Update" diese Funktionalität bekommen. Wenn ich das nächste Mal beim 🙂 bin, werde ich ihn auf jeden Fall darauf ansprechen!
Ich denk auch, dass das schon für die nächsten TT Schritte ausgelegt ist !🙂
( Um EURO 5 ,6 ,... zu erreichen )