ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schädlich beim Hochschalten einen Gang überspringen

Schädlich beim Hochschalten einen Gang überspringen

Themenstarteram 12. März 2010 um 8:10

Hy Leute wollte einmal fragen ob es schädlich ist wenn ich von 2 in den 4 gleich schalte? oder von 3 in den 5

MFG

Alex

Beste Antwort im Thema

Immer im 1. Gang anfahren, bis das Auto rollt... dann 2. Gang... ansonsten leidet die Kupplung nur unnötig;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

Dieser ganze Thread ist nicht ernst gemeint, oder?

Warum? Das Überspringen der Gänge ist doch nicht schlimm?

Erstens, der Themenstarter ist laut seiner eigenen Homepage beruflich im ÖAMTC tätig und stellt dann so eine Frage?

Und zweitens, wir haben doch alle irgendwann mal den Führerschein gemacht. Warum wird sich dann hier über Anfahren im 1. und 2 Gang unterhalten? Ich hoffe ihr wißt alle wie man bremst!!!

Bis zum 1. April sind es noch ein paar Tage hin, habt noch etwas Geduld :)

PS: Ich starte gleich den Thread "Schädlich beim Runterschalten einen Gang überspringen" und freue mich auf eine rege sachliche Diskussion :D

Zitat:

Immer im 1. Gang anfahren, bis das Auto rollt... dann 2. Gang... ansonsten leidet die Kupplung nur unnötig;)

Es ging nicht ums Anfahren, wenn ich richtig gelesen habe, es ging ums überspringen von einem oder mehreren Gängen ausserhalb des Anfahrens...

Nach 11,25 Jahren ausgegraben, Respekt, das könnte ein neuer Rekord bei den "Grabräubern" sein.:o

Deine Antwort