ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Schadstoffklasse Motorrad

Schadstoffklasse Motorrad

Themenstarteram 19. November 2020 um 19:44

Hallo Forum ,

Ich habe hier Kürzel in meinem Fahrzeugschein stehen, die ich nicht richtig deuten kann:

Unter Punkt 14 steht bei mir: Euro4, L3E,>=130kmh ,PI

Fahrzeug EZ 10.2020

Für Infos wär ich euch dankbar . Mein Motorradhändler erzählte mir das EURO5 später möglich sei, weil der Motor das schon könnte ...

Wär schön wenn mir das einer hier genauer erklären könnte .

Danke !

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 22. November 2020 um 11:38

Jemand ne Idee ?

Hersteller? Modell? Damit kommt man evtl. schneller ans Ziel.

Die Einstufung erfolgt nicht nur nach den Emisionswerten. Da sind auch noch andere Sachen mit dabei die vorhanden sein müssen. Beispielsweise ABS. Darum kann keine Victory Hammer Euro 4 bekommen - sie hat kein ABS.

Bei dir geht es von Euro 4 auf Euro 5. Aber wozu? Die Steuer kann es ja schon mal nicht sein - die ist ja von "hat keine Emissionsklasse" bis "Euro 5 erfüllt" identisch.

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Schadstoffklasse Motorrad