Schadenseinschätzung

Audi A3 8PA Sportback

Hallo...

habe mich heute mit einem A4 auf der Bundesstraße "getroffen"
Da der Fahrer Anfang 20 seinen Wagen über Leasing hatte war auch die Polizei da welche mit den Worten "was sollen wir da jetzt machen das regeln die Versicherungen" wieder gefahren sind...

Bei ihm ist nur der Spiegel defekt... Bei mir hat es leider auch die Tür und die Scheibe erwischt...
Wie gehts jetzt weiter? Beide Versicherungen bezahlen erstmal und dann?
Muss ich für seinen und er für meinen Schaden aufkommen oder jeder für seinen eigenen?

Mein Wagen ist Vollkasko aktuell SF10 versichert... Werde wahrscheinlich auf SF4 zurück gestuft wenn ich die AGB richtig gelesen habe... (Mehrpreis ~200€ Jahr)

Oder soll ich den Schaden selbst bezahlen?

Anbei ein paar Fotos...

Blau = mein A3
Schwarz: sein A4

Ich hab beheizbare Spiegel... und am Motor für die Glasverstellung ist auch was gebrochen glaub das sieht man auf den Bildern nicht... 🙁🙁🙁🙁

Eigen2
Eigen1
Eigen3
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fronteiche schrieb am 13. September 2015 um 18:38:28 Uhr:

Beide Versicherungen bezahlen erstmal und dann?
Muss ich für seinen und er für meinen Schaden aufkommen oder jeder für seinen eigenen?
Oder soll ich den Schaden selbst bezahlen?

ja nach deiner beschreibung wird jede versicherung 50% des Schadens des anderen übernehmen.

zu 50%, wenn eine VK besteht kann der rest über diese reguliert werden, wobei ich nicht glaube, dass sich das lohnt.

nach regulierung kannst Du den Schaden zurückkaufen.

Selber zahlen wird nur, wen ihr beidseitig eine verzichtserklärung unterschreibt. sonst zahlst du selber und er macht seinen schaden bei deiner versicherung geltend.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Heute hat sich mein 🙂 gemeldet... Da ich eine Teilschuld habe hat die andere Versicherung nur 50% bezahlt...

Die anderen 50% melde ich der VK...

Was kann ich bei der gegnerischen Versicherung jetzt noch geltend machen? Ich bekomme wohl ein paar Euro für Fotos die ich gesendet habe... Gibt's da noch anderes?

Klar. Du kannst genau so einen Schaden geltend machen.

Deine Antwort