ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schadenfreiheitsklasse bei Flottenversicherung

Schadenfreiheitsklasse bei Flottenversicherung

Themenstarteram 13. März 2020 um 13:13

Hallo,

 

Mein Vater ist freiberuflicher Bauleiter und hat eine Kfz Flottenversicherung, bei dem seine Autos und die meiner Geschwister und meines versichert ist.

 

Nun zu meiner frage, wenn mein Auto dort versichert ist geht meine Schadenfreiheitsklasse dann auch jährlich hoch oder nur die meines Vaters da er im Fahrzeugschein steht.

 

Er meinte ja, allerdings habe ich da so meine Zweifel.

 

Könnt ihr mir da genaueres sagen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Deine Schadensfreiheitsklasse kann nicht steigen, da du gar keine eigene Versicherung hast.

Du hast keine SF-Klasse, weil Du keinen Versicherungsvertrag hast. Für dich geht weder etwas rauf noch etwas runter.

Themenstarteram 13. März 2020 um 13:19

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. März 2020 um 13:18:13 Uhr:

Du hast keine SF-Klasse, weil Du keinen Versicherungsvertrag hast. Für dich geht weder etwas rauf noch etwas runter.

Okay das dachte ich mir bereits, dann hat mir mein Herrn papa anscheinend Märchen erzählt :D

Offenbar ist das so. Falls er mal von einem Storch sprach ... das könnte auch gewisse Unschärfen beinhalten. :D

Ist das wirklich Deine Frage oder wolltest Du im innersten Deines Herzens nicht etwas anderes wissen??

Vielleicht, ob Du irgendwann einmal SF (schadenfreie Jahre) auf einen für Dich neu beginnenden Vertrag übernehmen kannst oder so etwas??

Zitat:

@TristanErstwagen schrieb am 13. März 2020 um 13:13:09 Uhr:

 

Nun zu meiner frage, wenn mein Auto dort versichert ist geht meine Schadenfreiheitsklasse dann auch jährlich hoch oder nur die meines Vaters da er im Fahrzeugschein steht.

Es ist unerheblich wer im Fahrzeugschein steht, denn dies ist nur der Halter.

Wichtig für eine SFR Stufung ist wer der Versicherungsnehmer ist.

Wobei ich mir gar nicht sicher bin ob es in einer Flottenversicherung so was überhaupt gibt.

Oder ob dies, je nach Schadenshäufigkeit, jährlich ausgehandelt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schadenfreiheitsklasse bei Flottenversicherung