ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schaden --> Mietwagen von Versicherung --> Schaden

Schaden --> Mietwagen von Versicherung --> Schaden

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 7:00

Hallo und guten Morgen,

habe folgendes Problem. Ich habe mit meinem Privaten PKW eine Panne gehabt, letzten Sonntag. Da keine Werkstatt offen hat, ich aber einen Schutzbrief der HUK habe, habe ich da angerufen.

Mein Wagen wurde abgeschleppt, und da mein Wohnort über 50 KM weit weg ist, hat man mir einen Mietwagen auf Versicherungskosten gestellt.

Nun bin ich aber genau mit dem Mietwagen, an einem Stein angeeckt. Muss ich das zahlen? Oder gibts für solche Fälle eine "Versicherung der Versicherung"???

danke im voraus

alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kraemaex

Also, ein gutes Ende gibt es wohl doch manchmal... Bei der Abnahme hat die Werkstatt gedacht, der Schaden war bereits... hm... So muss das sein...

und da bist du jetzt wohl auch noch stolz drauf.........:mad:

 

Echt nicht zu fassen, was mache Leute für eine Einstellung haben.

 

Aber wenn Sie dann selber einen Schaden haben von anderen zugefügt, dann wird der Hals aufgerissen.

 

Gruß an alle (ausser den TE)

 

Delle

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

in der Regel hast Du bei dem Mietwagen eine Selbstbeteiligung, diese Wagen sind Vollkasko versichert.

Allerdings könnte es sein, das Du durch deinen Schutzbrief eine Reduzierung oder den Ausschluss der Selbstbeteiligung hast.

Schau am besten in das Übergabeprotokoll des Mietwagens, da steht alles drauf, wie Bedingungen, Preise, Selbstbeteiligung etc.

 

Grüße gezzi

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 8:02

In den Bedingungen steht eine SB von 3000 EUR. Oder eine herabsetzung auf 750 EUR bei Zahlung einer Gebühr. Bei Übergabe hat kein Mensch was gesagt... Scheisse....

Hallo,

ich denke, wenn die Vermieter keine Halsabschneider sind, das sie "nur" die Kosten der Reparatur einfordern werden.

Wäre Interessant zu wissen, in welchem Umfang sich der Schaden abspielt, also wo Du mit dem Stein angeeckt bist.

Grüße gezzi

Zitat:

Original geschrieben von kraemaex

Bei Übergabe hat kein Mensch was gesagt...

warum hast du dir das kleingedruckte nicht durchgelesen?!

Wenn der TE mit seinem eigenen Fahrzeug (anstatt mit dem Mietfahrzeug) an einem Stein angeeckt wäre - wer hätte denn dann für den Schaden aufkommen müssen:confused:

 

Er doch wohl auch selbst oder?

 

Und da der Schaden wohl nicht so gross ist, hätte man wohl kaum die Vollkaskoversicherung in Anspruch genommen (Schadenfreiheitsrabatt und Selbstbeteiligung).

 

Sprich: Der TE hätte den Schaden auch aus eigener Tasche getragen, wenn ihm der Schaden mit dem eigenen Fahrzeug passiert wäre.

 

Wo bitteschön liegt denn eigentlich hier das Problem?

am 21. Oktober 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

...

Wo bitteschön liegt denn eigentlich hier das Problem?

:DNa eventuell will er ja hören, dass auf seinem Planeten / in seinem Land "kraemaex" für defekte Leihgegenstände nicht gezahlt werden muss!:D

@ kraemaex:

du wirst wohl die im Mietvertrag erwähnte Selbstbeteiligung zahlen müssen!

Oder "nur" den Schaden, wenn er geringer ist als die SB!

am 22. Oktober 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Sprich: Der TE hätte den Schaden auch aus eigener Tasche getragen, wenn ihm der Schaden mit dem eigenen Fahrzeug passiert wäre.

Wo bitteschön liegt denn eigentlich hier das Problem?

Das Problem liegt darin, dass ich für Schäden an "meinem" Fahrzeug natürlich bezahle.

Bekomme ich über einen Schutzbrief einen Leihwagen dann soll für meine Fehler doch bitte der Verkäufer des Schutzbriefes aufkommen.

Schließlich zahle ich in der Regel ja ca. 7 Euro im Jahr für den Schutzbrief.

Gruß

Frank

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 15:16

Also, ein gutes Ende gibt es wohl doch manchmal... Bei der Abnahme hat die Werkstatt gedacht, der Schaden war bereits... hm... So muss das sein...

Zitat:

Original geschrieben von kraemaex

Also, ein gutes Ende gibt es wohl doch manchmal... Bei der Abnahme hat die Werkstatt gedacht, der Schaden war bereits... hm... So muss das sein...

und da bist du jetzt wohl auch noch stolz drauf.........:mad:

 

Echt nicht zu fassen, was mache Leute für eine Einstellung haben.

 

Aber wenn Sie dann selber einen Schaden haben von anderen zugefügt, dann wird der Hals aufgerissen.

 

Gruß an alle (ausser den TE)

 

Delle

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von kraemaex

Also, ein gutes Ende gibt es wohl doch manchmal... Bei der Abnahme hat die Werkstatt gedacht, der Schaden war bereits... hm... So muss das sein...

und da bist du jetzt wohl auch noch stolz drauf.........:mad:

Echt nicht zu fassen, was mache Leute für eine Einstellung haben.

Aber wenn Sie dann selber einen Schaden haben von anderen zugefügt, dann wird der Hals aufgerissen.

Gruß an alle (ausser den TE)

Delle

Dich wird vielleicht beruhigen, das der Wagen an der Beschädigten stelle, eh schon jede Menge Schäden hatte, die nicht von mir her rührten... Daher ist davon auszugehen, das der Wagen eh nicht wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt wird...

Gruß an alle

Ja, ist schon klar...........

 

Klasse Antwort und super Logisch.

 

einfach Brilliant.

am 22. Oktober 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von kraemaex

Dich wird vielleicht beruhigen, das der Wagen an der Beschädigten stelle, eh schon jede Menge Schäden hatte, die nicht von mir her rührten... Daher ist davon auszugehen, das der Wagen eh nicht wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt wird...

Gruß an alle

Aha, nur weil schon etwas beschädigt ist brauche ich für meine Fehler nicht geradestehen.

Bist schon ein toller Kerl.

Gruß

Frank

am 23. Oktober 2009 um 8:21

@ Frank128:

Du hast schon ne eigenartige Einstellung:

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Das Problem liegt darin, dass ich für Schäden an "meinem" Fahrzeug natürlich bezahle.

Bekomme ich über einen Schutzbrief einen Leihwagen dann soll für meine Fehler doch bitte der Verkäufer des Schutzbriefes aufkommen.

Schließlich zahle ich in der Regel ja ca. 7 Euro im Jahr für den Schutzbrief.

Gruß

Frank

Soll heiße, wenn ich schön brav den Schutzbrief bezahle kann ich dann jedes Auto im Rahmen des Schutzbrief schrotten und muß 0 EUR bezahlen?!

Dann kann ich ja demnächst auch nen Mietwagen schrotten: ich zahl ja immerhin meist übr 100,- EUR für das Teil!

@ Hugaar

 

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

[Das Problem liegt darin, dass ich für Schäden an "meinem" Fahrzeug natürlich bezahle.

Bekomme ich über einen Schutzbrief einen Leihwagen dann soll für meine Fehler doch bitte der Verkäufer des Schutzbriefes aufkommen.

Schließlich zahle ich in der Regel ja ca. 7 Euro im Jahr für den Schutzbrief.

Gruß

Frank

*Vorsicht Ironie*

Twelferider in Vertretung für Frank 128 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schaden --> Mietwagen von Versicherung --> Schaden