Schaden in M-Frontschürze (320i, Bj 2010) - wie am besten beheben?
?Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Laie.
Mein Problem: Ich habe bei meinem 320i mit M-Paket, Bj 03/2010, einen Schaden links unten an der Frontschürze (siehe Bilder).
Nur mit Spachteln und Lackieren scheint es nicht getan (oder??), da der Lack gerissen ist und abplatzt.
Meine Idee:? Ich könnte selbst eine neue Frontschürze im Internet kaufen, diese zu einer freien Werkstatt liefern lassen, dort würde sie lackiert und ausgetauscht - und fertig.
Jetzt frage ich mich, ob das Sinn macht oder was die beste oder günstigste Reparatur-Variante sein könnte.?
Herzlichen Dank vorab für jede Hilfe, gerne auch so simpel wie möglich erklärt :/ ?
Beste Grüße,
Andi
54 Antworten
Ich habe für beide Stoßstangen reparieren und lackieren, 350€ bezahlt. Und die verlinkte Stoßstange ist auch keine M-Paket, sondern M3.
Die passen wunderbar. Und nun wiederhole ich mich zum x-ten mal. Kauf das Ding lass es lackieren und gleich einbauen. Lackierer machen das auch. Das lackieren sollte nicht mehr als 250€ kosten. Hatte damals 200€ bezahlt.
Ähnliche Themen
Auf den E- Kleinanzeigen gibts gebrauchte M Stoßstangen vorne für bis 200 Euro, müssen lackiert werden. Wäre evtl. ne Option, da Originalteile und somit sicher passend.
Zitat:
@Dennis_D. schrieb am 7. Mai 2018 um 20:26:51 Uhr:
Ich habe für beide Stoßstangen reparieren und lackieren, 350€ bezahlt. Und die verlinkte Stoßstange ist auch keine M-Paket, sondern M3.
Mmhh, für 2 lackierte Stoßstangen 350€? Da klingen die 420€ für eine Stoßstange natürlich teuer. Wo hast du das machen lassen, in einer freien Werkstatt?
Zur meiner verlinkten Stoßstange: Da steht doch nur M3-Optik?! Für mich ist das dieselbe wie vom M-Paket. Weiter unten heißt es ja auch "Geeignet für: BMW 3er Limousine (TYP: E90) Facelift Bj.: 09/2008 - 12/2011".
Müsste dann doch passen?
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 8. Mai 2018 um 10:03:34 Uhr:
...beratungsresistent ??? 😮 😁
Nö.
Für mich geht das aus dem Link halt nicht hervor, daher frage ich, wieso es für dich hervorgeht?!
Und wo du deine beiden Stoßstangen repariert hast für den Preis. Das ist eigentlich schon alles.
Die beiden Stoßstangen wurden in einer Lackiererei wieder repariert und lackiert.
Die Stoßstange aus dem Link sieht aus wie eine M3, passt aber an dem normalen E90/E91.
M3 und M-Paket sehen aber verschieden aus.
Zitat:
@Dennis_D. schrieb am 8. Mai 2018 um 11:13:23 Uhr:
Die beiden Stoßstangen wurden in einer Lackiererei wieder repariert und lackiert.
Die Stoßstange aus dem Link sieht aus wie eine M3, passt aber an dem normalen E90/E91.
M3 und M-Paket sehen aber verschieden aus.
Alles klar, danke dir.
Was mir leider immer noch nicht ganz klar ist bei dem Link: Die Stoßstange sieht aus wie M3, passt an einen "normalen" E90/E91 - das lese ich da auch. Aber passt sie auch an einen E90 mit M-Paket? Das erschließt sich mir irgendwie nicht.
M Paket bedeutet das du andere Stoßstangen und Schweller hast. Diese unterscheiden sich nicht von den Aufnahmen sondern nur von der Optik. Mit den Stoßstangen aus deinem Link kann man aus einem Fahrzeug mit normalen Stoßstangen eines mit der M Optik machen ohne gleich den hohen original Preis zu bezahlen, den es bei BMW kostet.
Zitat:
@bremer27 schrieb am 8. Mai 2018 um 12:40:32 Uhr:
M Paket bedeutet das du andere Stoßstangen und Schweller hast. Diese unterscheiden sich nicht von den Aufnahmen sondern nur von der Optik. Mit den Stoßstangen aus deinem Link kann man aus einem Fahrzeug mit normalen Stoßstangen eines mit der M Optik machen ohne gleich den hohen original Preis zu bezahlen, den es bei BMW kostet.
Das ist mir schon alles klar.
Ich frag mich nur, ob die aus dem Link an meinen E90 mit M-Paket passen oder nur an einen "normalen" E90?