ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Schaden beim Transport - neu gekauft

Schaden beim Transport - neu gekauft

Ducati Supersport
Themenstarteram 27. März 2021 um 17:41

Hallo an alle,

Ich habe mir die neue Ducati supersport gekauft und bei dem Transport zum Händler ist ein Riss in die untere Verkleidung gekommen, diese wurde über Ducati neu bestellt, ist es bei Motorräder wie bei Autos das Ducati mir eingentlich preislich oder aber zb Inspektion kostenlos , entgegenkommen sollte/würde ?

Weil Ducati sagte nur das Teil ist bestellt und wird dann montiert wenn es da ist , fertig.

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich verstehe das jetzt so, daß der Händler dir das Teil für dich kostenfrei austauscht, wenn es bei ihm angekommen ist.

Themenstarteram 27. März 2021 um 19:33

Ja genau , aber zb beim Auto Verkauf würde man ja beim Verkauf sehen das dieses Teil getauscht wurde, wo dann der eventuelle Käufer denken könnte es ist wegen einem Unfall , was wiederum ein Wertverlust wäre , mein nächstes bedenken wäre halt ob sich farbliche Unterschiede zeigen würden da es halt nicht mehr im ausgelieferten Zustand ist

Der Schaden ist bei Lieferung von der Produktion zu Ducati passiert (also dem lieferdienst von Ducati verschuldet , nicht mir)

Du bekommst ein neues Teil rann.

Dann ist doch alles gut. Farblich sieht man da überhaupt nix.

Keine Ahnung was du mit Wertverlust willst.

*kopfschüttel*

Themenstarteram 27. März 2021 um 20:09

Zitat:

@adi1204 schrieb am 27. März 2021 um 19:50:42 Uhr:

Du bekommst ein neues Teil rann.

Dann ist doch alles gut. Farblich sieht man da überhaupt nix.

Keine Ahnung was du mit Wertverlust willst.

*kopfschüttel*

Einfach nur ob sowas eine Wertminderung darstellt oder nicht da das Fahrzeug ein Ersatzteil bekommen hat ob Orginal oder nicht es ist nicht das selbe wie bei Auslieferung und da ich im Leben schon genug mit Menschen beim Autoverkauf diskutieren musste wollte ich wissen wie das bei Motorräder ist

Stellt keine Wertminderung dar.

Wüsste auch nicht warum, aber gut.

Wenn du mal die Bremsen wechseln musst?

Merkste selbst oder?

Themenstarteram 27. März 2021 um 20:55

Zitat:

@adi1204 schrieb am 27. März 2021 um 20:43:37 Uhr:

Stellt keine Wertminderung dar.

Wüsste auch nicht warum, aber gut.

Wenn du mal die Bremsen wechseln musst?

Merkste selbst oder?

Bremsen ist ein Verschleißteil , aber egal deinen komischen unterton und Kopfschütteln kannst du dir sparen , wenn du was wissen willst erwartest du sicher auch eine normale Antwort und kein dummes Kopfschütteln ... merkste was hm

Zitat:

@SLSLine schrieb am 27. März 2021 um 19:33:35 Uhr:

...mein nächstes bedenken wäre halt ob sich farbliche Unterschiede zeigen würden da es halt nicht mehr im ausgelieferten Zustand ist...

Die Zeiten sind vorbei. Mit heutiger Lackiertechnik kann man den Farbton so angleichen, daß da kein Unterschied mehr sichtbar ist.

Wenn Du die aktuelle (21er Modell) Supersport gekauft hast, dann kommt das Ersatzteil quasi direkt aus der Produktion. Da liegt noch nichts lange auf Lager. Und da bei Motorrädern eh regelmäßig die Verkleidungsteile demontiert werden (anders als z.B. ein kotflügel beim Auto), ist deine Supersport nachher so gut und so viel Wert wie vorher. Man merkt es noch nicht mal wenn man das Teil demontiert, weil es aus dem gleichen Produktionszeitraum stammt, und vermutlich sogar das gleiche Produktionsdatum gestempelt hat.

Wie lange fähst Du schon Ducati ? Das ist ein, von sich selber sehr überzeugter, Premium-Hersteller. Bezüglich Preisnachlass oder kosteloser Inspektion bekommst Du nicht mal ein müdes Lächeln von Ducati. Alles andere wäre ein Entgegenkommen von deinem Händler.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 27. März 2021 um 22:32:27 Uhr:

Zitat:

@SLSLine schrieb am 27. März 2021 um 19:33:35 Uhr:

...mein nächstes bedenken wäre halt ob sich farbliche Unterschiede zeigen würden da es halt nicht mehr im ausgelieferten Zustand ist...

Die Zeiten sind vorbei. Mit heutiger Lackiertechnik kann man den Farbton so angleichen, daß da kein Unterschied mehr sichtbar ist.

Das Teil kommt fertig lackiert von Ducati und vermutlich, wie Quattro_28 schon geschrieben hat, aus der gleichen Produktion.

Aber es ist mal wieder typisch Deutsch, überall noch was rausschlagen wollen.

Die erste Inspektion bei 1000km kann man bei Kauf verhandeln, dass man nur das Material bezahlt.

Aber wegen einem Teil was in paar Minuten ausgewechselt ist und keiner danach etwas sieht, ....

Wow~~~

21 Super sport 950 ist schon bei Handler!!!

ein winig neidig, ich muss darauf weiter warten. Es kommt bei unsere Land am ende 2021.

hoffe dein 950 alles gut.

Immer das Maximum aus allem rausschlagen wollen...peinlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Schaden beim Transport - neu gekauft