Schade um den schönen Wettbewerb vom Dirk

VW Käfer 1200

Hallo liebe Gemeinde,

Dirkderschrauber (www.kaeferteilemuenchen.de)hat gerade wieder einen schönen Wettbewerb im Net laufen, da haben bestimmt auch viele von Euch schon geguckt!. Die Stories sind sehr gut und lustig und jeder erkennt in den Stories auch irgendwie seinen Käfer wieder!
Meiner ist ja auch dabei und ich freue mich über jede Stimme, die auf mich und meinen Herbie abgegeben werden. Der 4. Platz (z.Zt.) ist auch hervorragend und es gilt ja auch der olympische Gedanke, deshalb hat ja auch der Wettbewerb vom Dirk keine Verlierer, sondern nur Gewinner!
Aus diesem Grund finde ich es sehr traurig, das sich ein paar Käferfahrer mit einem etwas merkwürdigen Rennen dort an die Spitze gesetzt haben. Ein Stimmenzuwachs von ca. 220 Stimmen pro Fahrzeug in nicht einmal 24 Stunden ist doch etwas merkwürdig. Vielleicht tue ich den Leuten ja unrecht, aber wie groß muß deren Bekanntheitsgrad sein, dass sich so viele Stimmen auf 3 Fahrzeuge konzentrieren. Ich finde es auf jeden Fall schade, da sich der Dirk echt verdammt viel Arbeit macht, und dann durch solches Verhalten der Spass an diesen Wettbewerben zerstört wird.

29 Antworten

Ich freue mich auf ein spannendes Rennen bis zum 01.04.2006. Votet kräftig für alle Krabbler!

Also Dirk,
selbst wenn du daran was verdienen würdest bzw. deine Unkosten decken würdest, hätte wohl keiner was dagegen!!!
Was da wieder abgeht versteh ich nicht so ganz. Ich war ja beim letzten Wettbewerb auch betroffen und hab Stimmen aberkannt bekommen. Ich konnte damals auch nix dafür!
Ich konnte bei dem neuen Wettbewerb nur einmal abstimmen! War das bei euch nicht so??
Oder hab ich was falsch verstanden??
WObei ich es eigentlich gut finde das mann pro wettbewerb und rechner bzw. IP-Adresse nur einmal abstimmen kann.
Ach übrigens:
Mein Käfer is fertig geschweisst!!! und somit wieder fahrbereit!Freu!!!!
Also kann die Sonne endlich kommen!!
Grüsse Sven

meiner meinung nach sagen die besuche einer seite nichts über die "qualität" aus. was ich damit meine, jedem user sollte es möglich sein, die krabbler zu bewerten (von mir aus schulnotensystem) und anschließend wird der durchschnitt berechnet. am besten wäre dabei natürlich, wenn ein usermanagement vorherrscht wie zB hier im Forum, damit jeder user nur einmal abstimmen kann.

denke ein bisschen konstruktive kritik hilft immer!

Klasse wäre meiner meinung nach, wenn die stimme nur ihre gültigkeit bekommt wenn z.B. 10 autos im wetttbewerb sind und für alle 10 auch gestimmt werden muß, sonst ist die abstimmung ungültig und im sinne von 3 punkten. Einen für Spitze, zwei für geht so, drei für nicht mein Fall. So und wer am wenigsten punkte am ende hat gewinnt. Durch das drei punktesystem wird der abstand zu den anderen nicht gleich so groß und bewertungen wie neun sind scheiße und einer spitze könnten gleich für ungültig, wegen manipulation, also gelöscht werden. Stimmzettel also nur gültig bei bewertung aller Fahrzeuge und die IP eines Rechners sollte nur einmal in der woche gültig sein!!!!!!!

Ähnliche Themen

Die Idee, dass jedes Fahrzeug bewertet werden muss finde ich richtig gut. Es müßte doch eigentlich programmtechnisch möglich sein, dass ein Abschicken der Abstimmung erst möglich ist, nachdem man für jedes Fahrzeug eine Bewertung in die dafür vorgesehenen Felder eingegeben hat.
Das Problem mit der IP ist, dass das Speichern derselben nicht ganz einfach ist, auch von der rechtlichen Seite aus.

Also speichern darf ich die IP´s ned, andere Möglichkeit war aber das mit der erkennung der IP und dadurch nur die einmalige Abstimmung. Allerdings kann man das umgehen, wenn man die Cockys löscht im Browser ( was legitim ist ) und somit erkennt der PC dessen Stimmer wieder an. Macht das wer natürlich 10 mal am Tag, dann kommen pro Rechner auch 10 Stimmern die gewertet werden bei mir an.

Ich lasse mir natürlich für den nächsten Wettbewerb etwas sicheres und einfache einfallen. Per SMS , per Postkarte, per Anruf oder per Mail..............mal sehen. Die Möglichkeiten der Abstimmung müssen natürlich einfach für den User sein der Abstimmt.

also das mit der gültigkeit nach abschicken ALLER stimmen ist gar kein problem...
beim speichern von ip sehe ich auch kein problem ... jedoch haben viele user die gleiche ip, weil sie über einen proxy surfen.. cookies mit sessions finde ich am besten...

hallo alle zusammen,

bin mal wieder eben auf die seite um mir mal so den stand der dinge anzusehen. ist mir mal wieder etwas aufgefallen, wie schon einmal vor einigen tagen.

das die bewertungen innerhalb eines tages um vieles was überhaupt möglich wäre für so einen vote bei einen teilnehmer drastisch gestiegen sind, diese mit sicherer wahrscheinlich nicht legal bekommen sein können....

wie schon einmal geschrieben in diesen beitrag, habe selbst dafür gesorgt das der vote einer vielzahl von usern im internet bekannt wird, aber diesen zu wachs von stimmen ist einfach, zumindest so schnell nicht möglich!!!!!!!

nenne keine namen, jeder der den vote verfolgt hat weis wenn ich meine! will auch niemanden beschuldigen!!!!es ist aber trotzdem sehr merkwürdig!!!!!

ein vorschlag noch für den nächsten wettbewerb, wie wäre es wenn man sich als user auf dirk´s seite anmelden muss (mit einen mitgleideskonto wie hier bei motortalk) und dann nur einmal selbst für sich oder einen anderen teilnehmer abstimmen kann!?dann ist mit diesen ip hin und her und cookie gelösche endlich schluss!!!!!

gruss torsten

Sehr gute Idee!!!!!!!!!

Das ist eine sehr gute Idee, ich werde die natürlich überdenken und auch dann anwenden.

Um zu diesen Stimmen zu kommen, bedarf es nur ein Forum indem weit über 10 000 user unterwegs sind.
Alleine innerhalb 8 Tagen wurden in einem Thema über 200 Antworten geschrieben................das zieht sich dann natürlich immer weiter nach Hinten.......somit kommt es dann zum Stimmenüberfluss

Aufgrund der Tatsache das ein Teilnehmer heute über Nacht wieder einen Stimmenzuwachs bekommen hat, der astronomisch ist, bin ich auch für so eine drastische und arbeitsintensive Massnahme wie sie gerade vorgeschlagen worden ist.

Schade, das es bei solchen schönen Wettbewerben nie ohne Schiebung gehen kann, vor allem bringt es hier ja überhaupt nichts, ausser Missmut und Verruf :-(!

Jetzt geht nix mehr, sollte der Wettbewerb nicht noch bis 24:00 heute Abend gehen? Ich habe da bestimmt was falsch verstanden. Da bin ich mal auf die Auswertung gespannt.

Sercus Carsten.
Auf die Auswärtung zu warten , des dazert noch bisserl. Kannst mal eben anrufen??? Wäre sehr nett. 089/12282020

Habe ich erst jetzt gesehen und direkt versucht, ist aber keiner rangegangen. Ich sende Dir mal per Mail die geforderten Daten (Visitenkarte).

War bei die Schwiegereltern, lecker Früh trinken und Grillen............Teileliste iss unterwegs

Deine Antwort