Schade!!!!Newey zu RedBull

meiner meinung nach der beste designer der f1 ist weg von mclaren!bin mal gespannt wie die das kmpensieren wollen.

109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Für die großen (insbesondere Ferrari) war das eine totale Blamage, während es für Renault ein Geniestreich war. Denn sie haben nicht nur ausschließlich allein von Fehlern profitiert, sondern auch einen erstklassigen job gemacht.

Ich denke aber (siehe obige Begründungen), dass sie es nicht nochmal wiederholen können. Falls ja, haben sie meinen vollsten Respekt sicher. Eigentlich haben die sie den ja schon mit 2005, aber egal 😉

Ausschließlich ham se sicher net nur von Fehlern gelernt - aber wenn man schaut, was die Konkurrenz die erste Hälfte der Saison gemacht hat, kann man schon sagen - das Alonso aus den Fehlern wirklich das beste gemacht hat.

Und wie ich schon oft gesagt hab - muss man sowas eben auch hoch anrechnen. Er hat die erste Hälfte eben sein bestes gegeben und die Fehler der anderen genützt und in der zweiten Hälfte der Saison dann eben sich mit einem Platz hinten XY zufrieden gegeben.

Für Ferrari + McL war die letzte Saison ne Blamage.
Für Ferrari eigentlich so gut wie alle Rennen - für McL zuviele!
McL muss sich wohl in Arsch beißen - da hatten se ne Saison ohne Ferrari wirklich als Gegner und dann kommt Renault daher und ihr eigener BummBumm-Motor ... und wieder nix ...!

Achja - und zum Thema - viele Leute besser, wenig Leute besser ... eigentlich heißt es ja "zuviele Köche verderben den Brei" - aber es kommt da eben auch auf dei Qualität der "köche" an! Ferrari wäre sicher nicht ohne einige Köche nun wo sie wären!
Von daher muss man eben immer schauen dass das komplette Team ein gewisses Niveau hat - und auch wieder ein toller Spruch - man ist nur so gut wie sein schwächstes Glied! 😉
Bei Ferrari letztes Jahr war das schwächste Glied irgendwie alles und doch nix*g
Bei McL war es irgendwie der Motor*g
Bei BAR wars ein Tank + ein Kamikaze-Flieger 😁
Bei Toyota, der Ralf *gg
....

😉

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Für Ferrari + McL war die letzte Saison ne Blamage.
Für Ferrari eigentlich so gut wie alle Rennen - für McL zuviele!

also bitte....

die saison war net berauschend stimmt , aber sooooo mies war se nun a net, denn sonst wären sie am ende net dort getsanden wo sie in der tabelle waren...

Jetzt ist es offiziell Nicholas Tombazis wechselt zurück zu Ferrari.
http://www.f1total.com/news/06020213.shtml

Irgendwo hab ich gelesen, daß noch ein weiterer hochrangiger Ingenieur McL verlassen wird.

der letzte macht dann das Licht aus 😉

Alonso wird sicher langsam etwas nervös 😁

Ähnliche Themen

Hallo

Also wenn man das so hört wie das da so abläuft bei McLaren, denke ich hat sich Alonso vielleicht zu früh entschieden.

MFG Payne

naja....dan gurken halt die McL hinterher und werden sich den selben spott einfangen der Ferrari imletzten jahr entgegen gebracht wurde... mal sehen, wann dick und doof bemerken dass sie mit ihrem arrogantem verhalten die leute verjagen udn nicht heranziehen können.... wie heist es doch so schön...und irgendwann werdet ihr merken das mal geld nicht fressen kann...

*Prost* auf den untergang ! 😁

PS:achaj sollte sihc jemand stoßen an meinem beitrag, sorry ich bin nur genauso schadenfroh wie alle andrem im letzten jahr als ferrari nicht Top war...

Tja, bei MCL scheint richtig Feuer in der Hütte zusein. Bin mal gespannt wie sie diese Verluste kompensieren wollen. Aber schon komisch, des einer Mal wechselt ist normal, aber in der Fülle und des sind ja keine schlechte Leute und ich würde auch nciht sagen des die übermäßig schlechte Arbeit zuletzt abgeliefert haben.
Monti ist ja jetzt schon so schlau und schaut sich nach nem neuen team um weil der darf ja eh gehn.
Oder MCL bereitet sich auf die neuen FIA regeln vor, die wollen nochmehr Kohle sparen, dann soll eine Saison nurnoch 50Mille kosten, und die schwelle läßt sich leicht mit nem geringen mitarbeiterstab erreichen 😁

Aber um die Roten nasen zuschlagen könnten sie auch ne ganzes Team von Studenten des Auto entwickeln lassen, die roten sind doch eh pfeifen

PS:achaj sollte sihc jemand stoßen an meinem teilbeitrag, sorry ich bin nur genauso schadenfroh wie alle andrem weil es bei mcl nicht so gut aussieht..........
😁

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

naja....dan gurken halt die McL hinterher und werden sich den selben spott einfangen der Ferrari imletzten jahr entgegen gebracht wurde...

Nö, warum Spott? Es ist jedem klar, dass McLaren im Umbruch ist, da erwartet keiner den WM-Titel. Bei Ferrari war das ja was anderes, die hatten alle Vorteile der Welt, hatten sogar die passenden Regeln und haben trotzdem kläglich versagt.

Gut, wie Stuggi schon sagte hat McLaren im Vergleich zu Renault auch nicht allzu toll gearbeitet. Aber bei McLaren wars eigentlich nur der Motor, der schlecht war. Team und Fahrer waren die meiste Zeit einwandfrei. Ferrari jedoch war in allem eine Katastrophe!

Die Blamage kann man garnicht übertrumpfen, und selbst Monti ist nicht so blöd, dass er hinterm SafetyCar abfliegt oder einen Albers in der Einrollrunde übersieht. Das katastrophale Ferrari-Jahr 2005 hat nunmal Geschichte geschrieben und sie wird uns und der F1 ewig in Erinnerung bleiben.

Genauso wie die triumphalen Fahrten von Renault und Alonso (jüngster WM bis jetzt, das merkt man sich leicht) und die sensationellen Aufholjagden von Kimi.

Ich denke 2006 wird genauso prägende Momente haben völlig unabhängig davon, ob jetzt McLaren vorne mitfährt oder ausnahmsweise mal nicht.

Und das Ferrari-Lager soll sich mal nicht zu früh freuen, wer weiß, wo es die Roten hinweht, wenn Brawn, Todt und Co weg sind und der Kimi evtl doch nicht zu Ferrari kommt. Zugegeben, für 06 siehts prima aus, aber wehe, wenn sie mal ein Rennen nicht gewinnen... dann lacht sich die Welt wieder ins Fäustchen 😁

PS:achaj sollte sihc jemand stoßen an meinem teilbeitrag, sorry ich bin nur genauso schadenfroh wie alle andrem weil es mir total egal ist ob McLaren vorne sein wird oder nicht, Kimi ist eh besser als Schumi und so blamieren wie die Roten es 05 getan haben kann sich eh keiner mehr........... 😉 😁

Hallo

Da ist aber einer wieder schadenfroh!

Und wenn Schumacher aus der F1 geht, werden denke ich viele in Deutschland kein F1 sehen wollen, auch in meinem Sinne.(So denke ich jetzt)
War ja 1999 schon so als Schumi sich das Bein gebrochen hatte, da hatte ich auch nicht wirklich Lust auf F1.

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Und wenn Schumacher aus der F1 geht, werden denke ich viele in Deutschland kein F1 sehen wollen, auch in meinem Sinne.(So denke ich jetzt)
War ja 1999 schon so als Schumi sich das Bein gebrochen hatte, da hatte ich auch nicht wirklich Lust auf F1.

Hä, was?? irgednwie vom Thema abgeschweift????

Hallo

Weil Xetro oben schrieb das wenn Brawn und Co von Ferrari weg sind gehts mit Ferrari bergab.Ist mir in dem Sinne egal.
Das heisst aber auch wenn Schumi weg ist gehts auch bergab und ab dann (denke ich) würd die Formel 1 für mich langweilig.

MFG Payne

PS: Kannst schon recht haben das ein bischen vom Thema abgekommen bin aber nur ein bischen😁

Zitat:

Kimi ist eh besser als Schumi und so blamieren wie die Roten es 05 getan haben kann sich eh keiner mehr...........

Ja klar, dann blamiert sich also jedes Team, das nicht WM wird. MS wurde immerhin WM 3. wo das blamabel ist, ist mir ein Rätsel. McLaren hat sich da viel mehr blamiert, denn sie hatten das schnellste Auto und konnten es nicht umsetzen. Ja der tolle Kimi hätte er mal im ersten Rennen 05 keinen Unsinn getrieben und am Nürburgring seinen Reifen nicht totgefahren, dann hätte es evtl. gelangt. Ferrari wäre da an die Box und hätte zumindest 6 oder 8 Punkte eingefahren.

Solche Fehler wie MS sie 05 gemacht hat passierten schon fast jedem Großen Fahrer, Mansell in Führung liegend hat sich verschaltet und den Karren abgewürgt, Senna hat sich auch öfter ohne Not rausgedreht, Häkkinen hat auch in Führung liegend kurz vor Ende seine Karre ohne Not zerlegt.
Montoya hat sich letztes Jahr viel mehr blamiert, da er mit seinen Einlagen Punkte verlor. Für MS hätte sich nichts geändert wenn er im Rennen geblieben wäre, das Auto war chancenlos.

mumi...
du weist das alle argumentation sinnlos ist bei leuten die so verbohrt sind, das sie nicht mal die realität erkennen würden wenn diese ihnen in gesicht spukt ( ist nur ein symbolischer vergleich !! ) ... ich geh auf solchen geisten dünnschiss schon gar nimmer ein... denn komiker die kimi, alonso und hakkinen auf eine srufe mit senna stellen, unterstreichen doch nru ihre inkompetenz !!... es ist doch scheis egal was andere verbogt haben... McL war nicht im stande eines der besten und schnellsten autos das sie in den letzten 6jahren gebaut konkureznfähig standfest zu bringen, aber da ist klasse obewohl sie sich hier wohl mehr blamiert haben als ein 6 faches Weltmeister team das aufgrund interner umsturkturierungen, relativ kurzfristigen regelwerk änderungen sich einfach verbaut hat.... wäre das regelwerk nicht geändert worden wäre dieser möchte gern WM alonso nir WM geworden...er wäre noch hinter kimi gelandet !! dies ist ebenso realität die die wenigsten wirklich einsehen wollen... hauptsache immer wieder provokant gegen ferrari schiesen und deren fans "rotz frech" in schönen wort blasen als voll trottel hinstellen....

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Ja klar, dann blamiert sich also jedes Team, das nicht WM wird.

Nicht ganz, man muss das am Aufwand messen, der betrieben wird. RedBull z.B. hat sich nicht blamiert. Ferrari ja. McLaren nur was Mercedes anbelangt. Wobei man denen noch nachsagen kann, dass sie die WM bis zum Schluss offen gelassen haben. d.h. sie kämpften bis zum Schluss mit.

Zitat:

MS wurde immerhin WM 3. wo das blamabel ist, ist mir ein Rätsel.

Wenn er der beste Fahrer wäre, hätte as auch mit diesem Auto zum WM Titel gelangt. Blamiert haben sie sich in große Töne spucken, kein fertiges Auto zu Saisonbeginn zu haben, 2-3 Defekte und äußerst dumme Fahrerfehler und die Strategie war 2005 wohl auch nicht so optimal (ich wollte ja denen schon nen Tip geben, ala "versuchts doch mal mit Überholen", denn diese Variante haben sie 2005 völlig außer Acht gelassen, obwohl es durchaus möglich gewesen wäre. Für den Aufwand und die Bedingungen die Ferrari hatte, ist alles auser Platz 1 in meinen Augen eine Blamage. Im Übrigen gilt das auch für 2006. Wobei ich nicht glaube, dass sie sich da nochmal so nen Fauxpass leisten werden.

Zitat:

McLaren hat sich da viel mehr blamiert, denn sie hatten das schnellste Auto und konnten es nicht umsetzen.

Korrekt muss es heißen: Mercedes hat sich blamiert, sie haben keinen standfesten Motor zustande gebracht. Denn das schnelle Auto wurde von Strategie, Team und Piloten nahezu zu 100% umgesetzt, nur hielten die Motoren nicht.

Zitat:

Ja der tolle Kimi hätte er mal im ersten Rennen 05 keinen Unsinn getrieben und am Nürburgring seinen Reifen nicht totgefahren, dann hätte es evtl. gelangt.

Der tolle Kimi ist aber nicht hinterm SafetyCar abgeflogen oder hat Albers in der Einrollrunde zur Startaufstellung übersehen. Auch ist Kimi nich bei einem misslungenen Überholabwehr-versuch gegen Heidfeld kollidiert 😉

Zitat:

Ferrari wäre da an die Box und hätte zumindest 6 oder 8 Punkte eingefahren.

Die Frage ist, wäre Schumacher überhaupt so weit gekommen und obs mit dieser Strategie für einen Sieg gelangt hätte. McLaren hat auf Sieg gespielt, was nicht geklappt hat. Okay, man kann sagen, lieber die 6 oder 8 Punkte holen. Aber als F1-Zuschauer war mir das so wie es passiert ist deutlich lieber (Spannung) und ich ziehe meinen Hut vor Fahrer und Team, diese Entscheidung konkret durchgezogen zu haben. Ich bin sogar so dreist und behaupte, Schumi/Ferrari hätte da einfach aufgegeben! Auch sowas sahen wir bei den Roten ja schon. 😉

Zitat:

Solche Fehler wie MS sie 05 gemacht hat passierten schon fast jedem Großen Fahrer, Mansell in Führung liegend hat sich verschaltet und den Karren abgewürgt, Senna hat sich auch öfter ohne Not rausgedreht, Häkkinen hat auch in Führung liegend kurz vor Ende seine Karre ohne Not zerlegt.
Montoya hat sich letztes Jahr viel mehr blamiert, da er mit seinen Einlagen Punkte verlor. Für MS hätte sich nichts geändert wenn er im Rennen geblieben wäre, das Auto war chancenlos.

Also das ist ja schon sehr daneben... Die Zeit von Mansell und Senna war eine Zeit, in der man noch manuell zum Schalthebel griff, es kein HANS-System gab und die meisten Autos noch nichtmal ne Servo hatten. Desweiteren wurde in extremeren Umgebungen gefahren, GP Mexico, oder das ursprüngliche Imola.

Die Piloten wurden früher auch körperlich deutlich mehr beansprucht, was zu mehr Fehlern führte. Häkkinens Abflüge waren die meiste Zeit defektbedingt. Sicher, der ein oder andere Fahrfehler kommt bei jedem vor. Aber dannoch: Ich kenne keinen Weltmeister, der hinter dem SafetyCar abgeflogen ist oder in der Runde in die Startaufstellung crashte. Das ist schon fast zu kurios. Nem Neuling mögen in der ersten Saison ähnliche Fehler unterlaufen (obwohl: In den letzten Jahren passierte soetwas selbst den Neulingen nicht).

Also so was passiert fast überhaupt nicht, sicher nicht fast jedem Piloten. Ich denke was Schumi da ablieferte ist mit allen Mitteln einfach nur indiskutabel (zumal es kein Defekt war) und nicht schönzureden.

so ein müll....und dies sind schon zuviel der worte bei solchen texten

Deine Antwort