ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Schade drum ...

Schade drum ...

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 21:42

Seit längerem schau ich mal wieder rein und bin so einigermassen entsetzt. MT kann man nur noch mit Firefox + NoScript + AdBlock, extrem strange konfiguriert, betreten - andernfalls erschlagen einen Werbung und Scripte von allen (un)möglichen Seiten. Und selbst dass nützt nichts dagegen, dass Threads und Beiträgen vllt. noch 50% des Platzes zugesprochen werden und der "Rest" der Werbung gehört. Schade, dass MT auch zu denen gehört, die Web 2.0 mit Commerz 3.0 verwechselt haben. Cu, Göölf.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2009 um 21:42

Seit längerem schau ich mal wieder rein und bin so einigermassen entsetzt. MT kann man nur noch mit Firefox + NoScript + AdBlock, extrem strange konfiguriert, betreten - andernfalls erschlagen einen Werbung und Scripte von allen (un)möglichen Seiten. Und selbst dass nützt nichts dagegen, dass Threads und Beiträgen vllt. noch 50% des Platzes zugesprochen werden und der "Rest" der Werbung gehört. Schade, dass MT auch zu denen gehört, die Web 2.0 mit Commerz 3.0 verwechselt haben. Cu, Göölf.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Mai 2009 um 22:49

hatten wir alles schon.....

 

aber icch hab mich dran gewöhnt und glaub mir es gibt Seiten da ist es schlimmer ;)

Also mein Firefox ist nicht extrem strange konfiguriert und MT läuft trotzdem ganz gut.. ;)

am 25. Mai 2009 um 7:45

Ich bin enttäuscht sehen zu müssen, dass ein User der hier schon seit 2004 registriert ist unfähig ist die Suche zu benutzen und zu einem Thema das schon zig mal durchgekaut wurde ein neues Thema eröffnen muss.

2004 war die Such noch nicht so gut!:D

Hallo,

ich hatte letzte Firefox auf dem Rechner drauf und war erschrocken wie langsam es geht. Aber es liegt NICHTH an Mt sondern einfach am Browser. Wenn ich mit Safari online gehe, dann rennt Mt wieder und ich habe Ladezeiten von UNTER 1 Sekunde ohne Werbung aber mit Javaskript.

Bei FF hatte ich mit NoScript und adBlock Ladezeiten von einigen Sekunden. Also kann es schlecht an Mt liegen ...

Hier könnt ihn mal Testen wie schnell eure Browser ist:

http://service.futuremark.com/peacekeeper/index.action

FF hatte bei mir gute 1000 - 1500 Pkt. und Safari 4 Beta 3500 - 4000 Pkt.!!!

MFG Marcell

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hier könnt ihn mal Testen wie schnell eure Browser ist:

http://service.futuremark.com/peacekeeper/index.action

FF hatte bei mir gute 1000 - 1500 Pkt. und Safari 4 Beta 3500 - 4000 Pkt.!!!

FF 3.0.10 = 869 Punkte, Safari 3.2.3 = 1356 Punkte

Safari ist bei mir aber nicht m-t tauglich, wenn ich eine Seite mehrfach in einer Sitzung aufrufe verlangsamt sich der Seitenaufbau stark, dagegen hilft nur ein Löschen der Cookies. Tritt nur bei m-t auf.

Gruß, Olli

am 25. Mai 2009 um 22:15

Safrari läuft bei mir einwandfrei, ich weiss garnicht was ihr alle habt :D ich bleibe bei Safari ;)

Bei mir sieht das so aus! Bitte den Anhang öffnen!

Benchmark-test
Opera-test
Ff-test
+1

Hallo,

also bei mir sieht es aktuell so aus:

FF 3.0.10: 1218 Pkt. und Safari 4 Beta: 3415 Pkt.

Habt ihr mal Safari 4 probiert (gibt es auch für Tiger ;) ) ? Vielleicht merkt man ja das es schneller geht, es gibt auch dafür natürlich adBlock ;). Wenn ich FF nehme, dann merke ich schon das es etwas langsamer geworden ist.

@OpelWelt

Also der Unterschied zu IE 8 ist ja auch Krass ... dachte das der ja vielleicht ein bisschen besser abschneidet ...

MFg Marell

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

 

@OpelWelt

 

Also der Unterschied zu IE 8 ist ja auch Krass ... dachte das der ja vielleicht ein bisschen besser abschneidet ...

 

MFg Marell

Komplexe Grapfiken kann der IE8 gar nichts mit anfangen. Was hat MS da programmiert?

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Aber es liegt NICHTH an Mt sondern einfach am Browser.

Das stimmt nicht. In erster Linie liegt es an der Hardware des Rechners. MT ist sehr Hardwarelastig wenn man ohne NoScript und Filter surft, und selbst mit Filtern ist es auf etwas betagteren PCs ein Graus, gerade was scrolen oder navigieren betrifft. Es liegt so gesehen in erster Linie an MT das es nicht schnell läuft, das ist einfach der Preis den sie für das moderne Design mit den ganzen Funktionen zahlen. Mit meinem Firefox habe ich Ladezeiten von unter zwei Sekunden, auf meinem Laptop mit einem Ghz und 512 MB RAM 7-8 Sekunden, wat sachste nu? Auf dem Vista Laptop meiner Schwester sieht es mit dem IE ähnlich aus, der lädt 3-4 Sekunden.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Aber es liegt NICHTH an Mt sondern einfach am Browser.

Das stimmt nicht. In erster Linie liegt es an der Hardware des Rechners. MT ist sehr Hardwarelastig wenn man ohne NoScript und Filter surft, und selbst mit Filtern ist es auf etwas betagteren PCs ein Graus, gerade was scrolen oder navigieren betrifft. Es liegt so gesehen in erster Linie an MT das es nicht schnell läuft, das ist einfach der Preis den sie für das moderne Design mit den ganzen Funktionen zahlen. Mit meinem Firefox habe ich Ladezeiten von unter zwei Sekunden, auf meinem Laptop mit einem Ghz und 512 MB RAM 7-8 Sekunden, wat sachste nu? Auf dem Vista Laptop meiner Schwester sieht es mit dem IE ähnlich aus, der lädt 3-4 Sekunden.

was ich nu sach? Das du vielleicht mal die Einstellungen für die niedrige Bandbreite aktivieren solltest ... dann werden Signaturen, die Signaturbilder und PoUps unterdrückt. Dann wird das ganze auch an einem 1GHZ Celeron Lapi mit 512MB und Safari 4 (natürlich unter XP) in unter 2-3 Sekunden geladen.

Und was sachste nun? Alles eine Frage der eigenen Konfiguration, alles andere von wegen "das böse böse langsame Mt ist Schuld" ist nur eine Ausrede!

Auf benannten Rechner unter IE 7 eine Katastrophe .... 10 Sekunden ohne Problem. FF mit adBlock und noScript sieht es schon ganz gut und mit Safari noch besser ...

MFG MArcell

Zitat:

was ich nu sach? Das du vielleicht mal die Einstellungen für die niedrige Bandbreite aktivieren solltest ... dann werden Signaturen, die Signaturbilder und PoUps unterdrückt. Dann wird das ganze auch an einem 1GHZ Celeron Lapi mit 512MB und Safari 4 (natürlich unter XP) in unter 2-3 Sekunden geladen.

Nö.

1) In Signaturen steht nur Text

2) Es gibt keine Bilder in Signaturen

3) Popups werden vom FF dank NoScript und Adblock geblockt

4) Es ist Ubuntu installiert, sprich sowieso etwas Hardware-Entlastendes

Es liegt am Code von MT das es auf alten Rechnern so langsam ist.

Zitat:

Und was sachste nun? Alles eine Frage der eigenen Konfiguration, alles andere von wegen "das böse böse langsame Mt ist Schuld" ist nur eine Ausrede!

Warum Ausrede? Es ist einfach so. Surf mit alten Rechnern auf Seiten die Ajax verwenden und viel Javascript und er geht dir in die Knie.

Hallo,

Zitat:

Nö.

1) In Signaturen steht nur Text

2) Es gibt keine Bilder in Signaturen

3) Popups werden vom FF dank NoScript und Adblock geblockt

4) Es ist Ubuntu installiert, sprich sowieso etwas Hardware-Entlastendes

 

Es liegt am Code von MT das es auf alten Rechnern so langsam ist.

sorry ich meinte das Benutzerbildchen wird weg gelassen. Aber es kann schlecht an Mt liegen, wenn Browser 1 sehr langsam ist, Browser 2 langsam und Browser 3 schnell ist auf dem gleichem System. Denn es geht ja schnell, nur halt mit der richtigen Software.

Zitat:

Warum Ausrede? Es ist einfach so. Surf mit alten Rechnern auf Seiten die Ajax verwenden und viel Javascript und er geht dir in die Knie.

Bei Rechner mit Win 98 und entsprechender Hardware mag das gut sein, aber wer sowas noch benutzt ist selber Schuld egal ob Unternehmen oder nicht.

MFg Marcell

Deine Antwort
Ähnliche Themen