SCC Distanzen bestellen HILFE
Hallo zusammen,
heute hab ich mir mal Zeit genommen um endlich die SCC Distanzen zu bestellen...
kurze daten:
ich habe die 19" Doppelspeichen mit 255/35 x 19 Reifen.
hinten will ich 10mm Distanzen pro Seite verbauen, dürfte keine Probleme geben.
so nun hab ich mir den Katalog von SCC runtergeladen.
es gibt jetzt mehrere verschiedene Bestellnummern für die 10mm Ausführung, ich hab kein Plan welche ich benötige...siehe auch Bild anbei.
ich benötige ja dann auch längere Radschrauben, kann mir hier jemand die genauen Angaben machen welche ich brauche?
am besten wäre ihr würdet mir die genauen Bestellnummer posten, das ich ja nichts falsche Bestelle :-))
VIELEN DANK!!! sind meine ersten Erfahrungen mit Distanzen :-)
24 Antworten
Hallo,
Bestellnummer ist 12118 für die 10mm Scheiben - Schrauben brauchst du M14x1,5 Kugelbund mit einer Schaftlänge (Gewinde) von 38mm. Art.Nr. L 1415KU383 - Diese Art.Nr. passt für die Original VAG Felgen.
Gruß Michel
Ööhhmmm...seid ihr euch da sicher? Die 19" 7DS Felgen haben doch ne Phase zur Zentrierung von glaub 6,5mmx45°...dann wäre die Scheibe mit der xxxxxx/65 doch eigentlich die richtige??
OT
@ energyplayer :
MacBook rules 😉
Ähnliche Themen
ich habe jetzt meinem Audi Händler ne Email geschrieben das er die Bestellung der Distanzen in die Hand nimmt....nicht das ich jetzt noch was falsches Bestelle oder nicht 100% passt oder so.!
ich hoffe das ich die Teile kommende Woche bekomme...dann gibts natürlich bilder :-)
Weil wir gerade schon beim Thema distanzen sind.
Ich wollte heute meine einbauen...allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das so richtig gewesen wäre.
Ich hab mal ein paar fotos gemacht. Vielleicht könnt ihr die mal ansehen. Hab bedenken wegen dem Spalt zwischen Distanz und Felge...
Bild1
Bild2
Bild3
Das sieht genau nach dem aus was ich meinte. Hier passt meiner Meinung nach die Phase der Zentrierung der Scheiben nicht zu denen der Felge.
Bei meinen Distanzen handelt es sich um die AN0501020/AR von ABT.
Laut Zubehörliste für den TT (siehe HIER ) sollten die eigentlich passen...
Zitat:
Original geschrieben von Deep_Inside
Weil wir gerade schon beim Thema distanzen sind.
Ich wollte heute meine einbauen...allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das so richtig gewesen wäre.
Ich hab mal ein paar fotos gemacht. Vielleicht könnt ihr die mal ansehen. Hab bedenken wegen dem Spalt zwischen Distanz und Felge...Bild1
Bild2
Bild3
Die sind definitiv falsch!!!! Nicht montieren!!!!!!!!!!!!!!!
Bei passenden Distanzen müssen sie plan auf der Felge wie auch an der Radnabe anliegen!!!!
Michel
Zitat:
Original geschrieben von Deep_Inside
Bei meinen Distanzen handelt es sich um die AN0501020/AR von ABT.
Laut Zubehörliste für den TT (siehe HIER ) sollten die eigentlich passen...
Aber doch nur auf den Abt-Felgen!!!!!! Nicht auf den Originalen Audi Felgen!!!!!!
hmm dachte die passen, weil sie baugleich mit den HR Scheiben sind. Naja muß ich mir wohl andere kaufen 🙁
so es gibt Neuigkeiten!
habe mit meinem Freundlichen heute telefoniert morgen 14 Uhr habe ich anprobe der Distanzen...zur Auswahl stehen Eibach Distanzen einmal mit 12mm pro Seite (Ausführung mit längeren Radschrauben) und 15mm Distanzen (Ausführung: distanzen werden direkt angeschraubt)
bin mal gespannt welche ich nehme....12 oder 15mm....
Kosten:
Eibach Distanzen 12mm + längere Radschrauben = 107 Euro inkl. MWST
Eibach Distanzen 15mm = 130 Euro inkl. MWST
werde morgen Bilder reinstellen und berichten für welche ich mich entschieden habe!
bis dann
gruß
tom
Zitat:
Original geschrieben von energyplayer
so es gibt Neuigkeiten!habe mit meinem Freundlichen heute telefoniert morgen 14 Uhr habe ich anprobe der Distanzen...zur Auswahl stehen Eibach Distanzen einmal mit 12mm pro Seite (Ausführung mit längeren Radschrauben) und 15mm Distanzen (Ausführung: distanzen werden direkt angeschraubt)
bin mal gespannt welche ich nehme....12 oder 15mm....
Kosten:
Eibach Distanzen 12mm + längere Radschrauben = 107 Euro inkl. MWST
Eibach Distanzen 15mm = 130 Euro inkl. MWSTwerde morgen Bilder reinstellen und berichten für welche ich mich entschieden habe!
bis dann
gruß
tom
hab auch S-Line und 19". Bei 10mm von schleifts ab und zu bei Bodenwellen. Ist aber so selten, dass ich nichts gemacht habe.
Bei 15mm muss 100%ig der Knubbel weg. Unsereins nimmt den Dremel und gut. Irgendwo hab ich hier schon eine Werkstattanweisung von Audi gesehen, wie mit diesem Thema zu verfahren ist. War ne ziemlich komplizierte Angelegenheit die die Werkstatt sich mit Sicherheit auch was kosten läßt. Da würde ich aufpassen sonst wirds teuer.
Zu den hier geposteten SCC Scheiben mit der Teilenummer:
Beim Anbau hat augenscheinlich alles gepasst. Die Dinger lagen sowohl bei den Felgen wie auch auf der Nabe plan auf.
Beim montieren der Winterreifen hab ich die Dinger aber so gut wie nicht mehr runterbekommen. Und das lag nicht daran dass sie festgerostet waren, sondern so 100% plan haben sie dann doch nicht auf der Radnabe gelegen. Druch das Festziehen der Radschrauben wurden die Scheiben schön fest auf die Radnabe gedrückt und standen wohl auch ziemlich unter Spannung.