ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Scania 143 Hauber

Scania 143 Hauber

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:09

Hallo, also ich hätte da nochmal nen paar fragen.

Also mein fahrlehrer hat mir heute leider bewiesen das er keine ahung von dem fahrzeug hat und muss sich auch irgendwie informieren, also unfähig :(

Also der besagte Scania 143 Hauber V8 hat entweder ein 8 Gang doppel H fuller getriebe oder laut Rudiger ein 10 gang getriebe.

Hat denn jemand erfahrung mit dem umgang eines solchen Scanias???

Dieser Scania ist auch nichtmehr der neuste und auchnicht so leicht zu fahren wie die moderneren Typen, leider :(

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal von euren erfahrungen mit diesem gefährt berichten könntet und mir ein paar Tipps im umgang mit dem Fahrzeug und auch Getriebe geben.

Weil wie gesagt kennt mein Fahrlehrer sich nicht aus.......

Würde mich sehr freuen wenn ihr hilfreiche Tipps geben könntet.

Beste Antwort im Thema

@ Marcel H

Ich habe mich redlich durch alle 6 Seiten deines Geheules gekämpft...

Ich sehe weder ein Problem mit dem Fahrlehrer, dem LKW, dem Preis noch der BRD.

Das einzige Problem soweit scheinst Du zu sein, Du Heulst, Du behauptest "Sachen" die Du noch nicht gemacht hast. Was soll das alles? Soll das uns darauf vorbereiten das Du ein Versager bist und anderen Schuld geben willst?

Beweis:

Fahrlehrer Idiot.

Falsche Schaltung für 110 Eier die Stunde

Mist Scania

Alter Ami Hauber (huh???) Es gibt keine Scania hier......

Kein MAN F2000

Wenn Du auf F2000 lernen wolltest dann gehe gefälligst zu der Fahrschule die einen hat und heule nicht hier rum!

Die ganze Oper soll uns irgendwie darauf vorbereiten das Du den Lappen nicht kriegst mangels Energie deinerseits und wir sollen gefälligst Sympathie haben?

Wie bekloppt denkst Du denn das ich bin????

Meine Devise: Gehe aufs Klo oder lebe mit dem Geruch in Deinen Hosen wenn Du zu faul dazu bist...

6 Seiten, unglaublich.... Sieht so aus als ob alle anderen nett sein wollen, ich habe dazu heute keine Lust....

Gruss, Pete

Oder ist der F2000 auch wieder was das Du in der Bild gelesen hast?

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten
Themenstarteram 5. August 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Am liebsten auf nen 680 TGX mit Tipmatic Leer Sattelzug das fahren lernen damit mit der einen Hand noch ne sms gesendet werden kann an die coolen Kumpels wo man gleich lang fährt zum Zweck Show&Shine......

also das ist ja wieder kla, also falls du sowas von mir erwartest, sorry nein

aber ich wäre schon mit einem F2000 zufrieden! aber das ist erstens ein hauber, womit heute keiner mehr fährt wenn du mal auf den autobahnen schaust! das getriebe ist nicht das problem! wenn man damit umgehen kann, kann man nen TGX 18.680 mit Tipmatic mit links fahren.....

am 5. August 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Am liebsten auf nen 680 TGX mit Tipmatic Leer Sattelzug das fahren lernen damit mit der einen Hand noch ne sms gesendet werden kann an die coolen Kumpels wo man gleich lang fährt zum Zweck Show&Shine......

also das ist ja wieder kla, also falls du sowas von mir erwartest, sorry nein

aber ich wäre schon mit einem F2000 zufrieden! aber das ist erstens ein hauber, womit heute keiner mehr fährt wenn du mal auf den autobahnen schaust! das getriebe ist nicht das problem! wenn man damit umgehen kann, kann man nen TGX 18.680 mit Tipmatic mit links fahren.....

Ich ziehe meinen Hut vor Dir!Respekt!

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

 

ja also komm mal runter, ich meine nur das er sich ja mal informieren kann oder??? und das nicht erst machen muss wenn er in der fahrstunde ist die er nämlich von mir bezahlt bekommt, in diesen stunden will ich nämlich fahren und nicht zugucken wie er selbst sich eingewöhnt und fährt.....

und deswegen wollte ich mich informieren um mich schon bei dem fahrzeug ein wenig aus zu kennen

Worüber soll er sich den informieren?Wie man einen Schlüssel ins Zündschloss steckt oder den Sitz einstellt oder die Kupplung tritt? Das ist doch Müll was du da sagst.Einsteigen,einstellen und losfahren.Wo ist das Problem?Wenn man Lkw fahren kann dann kann man es und muß nicht einen einwöchigen Einweisungslehrgang mit Dia-Vortrag etc.besuchen.

also heute hat mein fahrlehrer schon zu mir gesagt das wir es am freitag warscheinlich nicht schaffen das ich fahren kann weil er ja erst eine einweisung machen muss, und er sich aber selbst mit dem fahrzeug nicht auskennt..... so dann sag mir mal bitte ob das so normal ist, das ich 110 euro für die 2 stunden bezahle und nciht fahren darf??? ist das gerechtfertigt?

am 5. August 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Zitat:

 

Worüber soll er sich den informieren?Wie man einen Schlüssel ins Zündschloss steckt oder den Sitz einstellt oder die Kupplung tritt? Das ist doch Müll was du da sagst.Einsteigen,einstellen und losfahren.Wo ist das Problem?Wenn man Lkw fahren kann dann kann man es und muß nicht einen einwöchigen Einweisungslehrgang mit Dia-Vortrag etc.besuchen.

Wer hier jetzt wohl Müll schreibt. Es gehört wohl etwas mehr als starten und Kupplung kommen lassen zum sicheren und wirtschaftlichen Fahren. Das gilt gerade für Fahrleher!

am 5. August 2009 um 20:57

Mensch Ich würde auch am Liebsten nen Lkw Schein machen.......Würde auch gerne mal Lkw fahren....seufz

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

 

also das ist ja wieder kla, also falls du sowas von mir erwartest, sorry nein

aber ich wäre schon mit einem F2000 zufrieden! aber das ist erstens ein hauber, womit heute keiner mehr fährt wenn du mal auf den autobahnen schaust! das getriebe ist nicht das problem! wenn man damit umgehen kann, kann man nen TGX 18.680 mit Tipmatic mit links fahren.....

Ich ziehe meinen Hut vor Dir!Respekt!

jo die ironie ne....

aber mir ist das egal wer mich sieht oder was weiß ich

mir ist nur wichtig das ich fahren darf weil ich mich seit mehreren jahren darauf freue

aber ein scania hauber ist ja schon ganzschön hart, was normales wäre ja kein problem aber ein alten US truck? muss das denn sein, ne eigentlich nicht!

ne haube ist heute nichtmehr so gefragt in europa

am 5. August 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

 

Ich ziehe meinen Hut vor Dir!Respekt!

jo die ironie ne....

aber mir ist das egal wer mich sieht oder was weiß ich

mir ist nur wichtig das ich fahren darf weil ich mich seit mehreren jahren darauf freue

aber ein scania hauber ist ja schon ganzschön hart, was normales wäre ja kein problem aber ein alten US truck? muss das denn sein, ne eigentlich nicht!

ne haube ist heute nichtmehr so gefragt in europa

Das war mein voller Ernst!Ich habe nicht so den Mum nen Schein für solche Bomber zu machen.Reicht schon das Ich das Oel ablasse.Mehr muß nicht sein.Ist nur unnötig Belastung am Bein.

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

 

Worüber soll er sich den informieren?Wie man einen Schlüssel ins Zündschloss steckt oder den Sitz einstellt oder die Kupplung tritt? Das ist doch Müll was du da sagst.Einsteigen,einstellen und losfahren.Wo ist das Problem?Wenn man Lkw fahren kann dann kann man es und muß nicht einen einwöchigen Einweisungslehrgang mit Dia-Vortrag etc.besuchen.

Wer hier jetzt wohl Müll schreibt. Es gehört wohl etwas mehr als starten und Kupplung kommen lassen zum sicheren und wirtschaftlichen Fahren. Das gilt gerade für Fahrleher!

ich will mich doch nur über das fahrzeug informieren :( und ihr macht hier sowas

und das mit dem fahrlehrer, was kann ich denn dafür wenn er nicht weiß wie das fahrzeug ist usw.

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

 

Worüber soll er sich den informieren?Wie man einen Schlüssel ins Zündschloss steckt oder den Sitz einstellt oder die Kupplung tritt? Das ist doch Müll was du da sagst.Einsteigen,einstellen und losfahren.Wo ist das Problem?Wenn man Lkw fahren kann dann kann man es und muß nicht einen einwöchigen Einweisungslehrgang mit Dia-Vortrag etc.besuchen.

Wer hier jetzt wohl Müll schreibt. Es gehört wohl etwas mehr als starten und Kupplung kommen lassen zum sicheren und wirtschaftlichen Fahren. Das gilt gerade für Fahrleher!

Was haben den bitte die Grundzüge des wirtschaftlichen Fahrens mit dem LKW Typ zu tun?Und sicher fahren tut immer noch der Fahrer und nicht der LKW.

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

 

Worüber soll er sich den informieren?Wie man einen Schlüssel ins Zündschloss steckt oder den Sitz einstellt oder die Kupplung tritt? Das ist doch Müll was du da sagst.Einsteigen,einstellen und losfahren.Wo ist das Problem?Wenn man Lkw fahren kann dann kann man es und muß nicht einen einwöchigen Einweisungslehrgang mit Dia-Vortrag etc.besuchen.

also heute hat mein fahrlehrer schon zu mir gesagt das wir es am freitag warscheinlich nicht schaffen das ich fahren kann weil er ja erst eine einweisung machen muss, und er sich aber selbst mit dem fahrzeug nicht auskennt..... so dann sag mir mal bitte ob das so normal ist, das ich 110 euro für die 2 stunden bezahle und nciht fahren darf??? ist das gerechtfertigt?

Du sagst doch selbst:Der FL hat gesagt du kommst nicht zum Fahren weil....Dann hat sich das mit dem Bezahlen doch erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

 

jo die ironie ne....

aber mir ist das egal wer mich sieht oder was weiß ich

mir ist nur wichtig das ich fahren darf weil ich mich seit mehreren jahren darauf freue

aber ein scania hauber ist ja schon ganzschön hart, was normales wäre ja kein problem aber ein alten US truck? muss das denn sein, ne eigentlich nicht!

ne haube ist heute nichtmehr so gefragt in europa

Das war mein voller Ernst!Ich habe nicht so den Mum nen Schein für solche Bomber zu machen.Reicht schon das Ich das Oel ablasse.Mehr muß nicht sein.Ist nur unnötig Belastung am Bein.

Steffen,das ist doch wohl nicht dein ernst?

Themenstarteram 5. August 2009 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

 

also heute hat mein fahrlehrer schon zu mir gesagt das wir es am freitag warscheinlich nicht schaffen das ich fahren kann weil er ja erst eine einweisung machen muss, und er sich aber selbst mit dem fahrzeug nicht auskennt..... so dann sag mir mal bitte ob das so normal ist, das ich 110 euro für die 2 stunden bezahle und nciht fahren darf??? ist das gerechtfertigt?

Du sagst doch selbst:Der FL hat gesagt du kommst nicht zum Fahren weil....Dann hat sich das mit dem Bezahlen doch erledigt.

ne, weil der LKW nur gemietet ist und er mich ja einweisen will.... aber dafür 110 Euro bezahlen? also ich finde das eine ganzschöne abzocke..... und er hat auch gesagt das er erstmal gucken muss mit dem lkw also er wird fahren...... um sich damit vertraut zu machen... also ich finde das ungerecht

am 5. August 2009 um 21:07

Zitat:

:D

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

 

Das war mein voller Ernst!Ich habe nicht so den Mum nen Schein für solche Bomber zu machen.Reicht schon das Ich das Oel ablasse.Mehr muß nicht sein.Ist nur unnötig Belastung am Bein.

Steffen,das ist doch wohl nicht dein ernst?

Was das mit der Kl.2?:D

am 5. August 2009 um 21:08

Marcel,

 

was willst du überhaupt??? Du machsz hier einen Aufstand und heulst rum, und hattest noch nicht mal deine ERSTE Fahrstunde... !!!

am 5. August 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

 

 

Wer hier jetzt wohl Müll schreibt. Es gehört wohl etwas mehr als starten und Kupplung kommen lassen zum sicheren und wirtschaftlichen Fahren. Das gilt gerade für Fahrleher!

Was haben den bitte die Grundzüge des wirtschaftlichen Fahrens mit dem LKW Typ zu tun?Und sicher fahren tut immer noch der Fahrer und nicht der LKW.

Es sind nicht alle LKW gleich konzipert, jeder Hersteller hat seine eigene Philosophie. Nicht umsonst gibt es auch Fahrerschulungen. Auch sind Einweisungsfahrten in Firmen bei Fz.wechsel kein Aberglaube.

Wenn der Marcel z.B. jetzt auf einem LKW mit Fullergetriebe lernen würde, dann sollte der Fahrleher wissen, das wenn man das Kupplungpedal ganz durchtritt, die Getriebebremse betätigt wird.

 

Ein Lehrer mit für ihn unbekannten Lehrmitteln, ist lächerlich und nicht vorbildlich.

Ähnliche Themen