Scangauge II
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?
http://www.scangauge.de/
Beste Antwort im Thema
so, nun ist das kästchen angekommen und ich habe es ausgiebig probiert.
kaufabwicklung, verpackung und so weiter alles voll i.O.
teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.
wassertemp, ladespannung, ansaug/ladedruck, ansauglufttemp, km/h, drehzahl, liter/stunde, liter/100km, liter/durchscnitt, gaspedalstellung/motorleistung,
dann gibt es noch den bordcomputer:
durchschnittsgeschw., geschw. max., drehzahl max., wassertemp max., fahrtstrecke, fahrzeit, tatsächlich verbrauchte spritmenge in liter, kosten der fahrt, und vielleicht noch mehr falls ich was vergessen habe. die verbrauchswerte können exakt (nach)justiert werden. diese stimmen ohne justage bereits erstaunlich mit meiner grossen MFA überein. diese habe ich bereits feinjustiert.
features: hintergrundbeleuchtung: blau, rot, grün, bernstein. helligkeit beliebig einstellbar. und man kann sich seine wunschhintergrundfarbe selbst basteln. die drei grundfarben können in ihrer leuchtintensität beliebig angesteuert werden, so sind alle farbkombinationen möglich.....wer´s braucht.
ach ja. den fehlerspeicher der abgasrelevanten bauteile kann man auch auslesen, und ggf. auch löschen. mein fazit: wer keine grosse MFA hat der bekommt für sein geld einen tausendsassa der es in sich hat. 2 jahre garantie. und für die ganz genauen. beim kauf wurde ich darauf hingewiesen das das kästchen kein E prüfzeichen hat. da vertrete ich aber die meinung das importeurs. ist es ein festeinbau oder nicht?
bis zum caddytreffen ist es nicht mehr lang. wenn sich einige dafür interessieren dann kann ich ja mal nach spezialkonditionen fragen und die teile dann mit zum caddytreffen bringen...
so long, günther
PS hoffe ich hab nichts vergessen
768 Antworten
Hallo Tekas
Mann, Mann, Mann
Das wird eine Großbestellung!!!
Sorry, tut mir leid, aber die Seite kannte ich schon😛😎😁
Muß mal gucken, was ich für eine Oldtimer Scangauge habe.
Kann ich aber erst morgen machen,
heut hat ihn ein Freund ausgeliehen!
Viktor
Hallo Mio2
Ich hab das Scangauge genau vis-a-vis montiert.
Da kann man das Kabel noch leichter verlegen.
Nix Radio + Klima demontieren!
Viktor
An die die es jetzt auf dem Amaturenbrett liegen haben, wird es den dem armen Scangauge da im Sommer nicht zu heiß ???
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Da haben wir aber superaktuelle Teile geliefert bekommen😁.Grüsse,
Tekas
Hallo Ralf,
.. und einige würden diese Tatsache wieder als "dubios" bezeichnen wollen! 🙄 Wieder ein Beweis dafür, das ich keine Ladenhüter unters Volk gebracht habe! 😁
Bis gleich!
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
.. und einige würden diese Tatsache wieder als "dubios" bezeichnen wollen! 🙄 Wieder ein Beweis dafür, das ich keine Ladenhüter unters Volk gebracht habe! 😁Bis gleich!
Christoph
... vielleicht ist die Software aber auch so neu, das du die MT-User als Bata-Tester MISSBRAUCHST😉😁 ...
duck und wech....
Günter
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... vielleicht ist die Software aber auch so neu, das du die MT-User als Bata-Tester MISSBRAUCHST😉😁 ...Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
.. und einige würden diese Tatsache wieder als "dubios" bezeichnen wollen! 🙄 Wieder ein Beweis dafür, das ich keine Ladenhüter unters Volk gebracht habe! 😁Bis gleich!
Christoph
duck und wech....
Günter
...
ACHTUNG!... es kommt das Whiskey-Gas geflogen! 😠 😁 😉
Was sind denn bitte schön Bata-Tester??? 🙄 🙄 🙄
Bis gleich!
Christoph
... Mist 😠, da will man dem CADDYHOOD mal endlich einen Reinwürgen 😁, macht man einen Tippfehler, ich meinte natürlich "BETA-TESTER" 😎 ...
Gruß Günter
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... Mist 😠, da will man dem CADDYHOOD mal endlich einen Reinwürgen 😁, macht man einen Tippfehler, ich meinte natürlich "BETA-TESTER" 😎 ...Gruß Günter
... von wegen "reinwürgen"! Alles für den Caddy... alles für den Club! 😁 + Nix Beta ... alles Alpha! 😁
OK? 😉
Bis gleich!
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Ich hab das Scangauge genau vis-a-vis montiert.
Da kann man das Kabel noch leichter verlegen.
Hallo viktor12v
ja ich habe das schon gesehen, aber ich gucke meistens in die andere Richtung. Vieleicht sehe ich auf dem rechten Auge besser 🙂.
So schlimm war es auch nicht. Blende abziehen und jeweils 4 Schrauben lösen. Dafür habe ich auch mal meinen Caddy "von innen" gesehen ...
Hallo miboroco,
hm bis jetzt hat der SGII überlebt. Und er stand eigentlich den ganzen Tag in der Sonne. Bei großer Hitze kann man das Gerät ja einfach wo anders lagern. Aber als Vorteil finde ich, dass man alles sehr gut im Blick hat und nicht irgendwie nach unten gucken muss.
Viele Grüße Mio2
Zitat:
... von wegen "reinwürgen"! Alles für den Caddy... alles für den Club! 😁 + Nix Beta ... alles Alpha! 😁
OK? 😉
Bis gleich!
Christoph
moins,
merci christoph, scangauge war schneller zu hause als ich. ein perfektes geschäft!
hoffe ich darf den jetzt in meinen transit einbauen, oder muß ich nen caddy in den laderaum stellen? ;-)
servus
Ist doch nötig, RTFM !Zitat:
...
Im Gerät ist beispielsweise der Durchschnittsverbrauch bereits als Standard-Gauge Wert hinterlegt. Das steht aber nur in der Kurzanleitung die mit dem Gerät ausgeliefert wird (und nicht im Handbuch, grrrrrr). Es ist also völlig easy, den Momentanverbrauch LHK und den Durchschnittsverbrauch AVG (!) auf die Anzeige zu bekommen😁. Eine X-Gauge Abfrage ist dafür überhaupt nicht nötig!
...
Gerade habe ich mir mal den X-Gauge Bereich des SG genauer angeschaut und auf 2 hinteren Speicherplätzen Daten gefunden😰: AVG und TFC.
Der 'AVG' Wert ist also doch als X-Gauge definiert, war aber bereits im Gerät vorhanden und konnte deshalb sofort als Gauge ausgewählt werden. Außerdem ist der 'TFC' für die Kosten der Fahrt dort hinterlegt. Also lieber keinen Systemreset auf die Werkseinstellungen ausführen, wenn diese Daten noch nicht gesichert/notiert wurden. Sonst sind sie vermutlich futsch.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Also lieber keinen Systemreset auf die Werkseinstellungen ausführen, wenn diese Daten noch nicht gesichert/notiert wurden. Sonst sind sie vermutlich futsch.Grüsse,
Tekas
Oft host a´ Pech !!!
😛😎😁😁
Viktor
Zitat:
Hossa was😕😕😕😕😕?Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Oft host a´ Pech !!!
😛😎😁😁Viktor
Hallo Tekas
Vastehs´t des net, du HH😕