Scangauge II

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?

http://www.scangauge.de/

Beste Antwort im Thema

so, nun ist das kästchen angekommen und ich habe es ausgiebig probiert.

kaufabwicklung, verpackung und so weiter alles voll i.O.

teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.

wassertemp, ladespannung, ansaug/ladedruck, ansauglufttemp, km/h, drehzahl, liter/stunde, liter/100km, liter/durchscnitt, gaspedalstellung/motorleistung,

dann gibt es noch den bordcomputer:

durchschnittsgeschw., geschw. max., drehzahl max., wassertemp max., fahrtstrecke, fahrzeit, tatsächlich verbrauchte spritmenge in liter, kosten der fahrt, und vielleicht noch mehr falls ich was vergessen habe. die verbrauchswerte können exakt (nach)justiert werden. diese stimmen ohne justage bereits erstaunlich mit meiner grossen MFA überein. diese habe ich bereits feinjustiert.

features: hintergrundbeleuchtung: blau, rot, grün, bernstein. helligkeit beliebig einstellbar. und man kann sich seine wunschhintergrundfarbe selbst basteln. die drei grundfarben können in ihrer leuchtintensität beliebig angesteuert werden, so sind alle farbkombinationen möglich.....wer´s braucht.

ach ja. den fehlerspeicher der abgasrelevanten bauteile kann man auch auslesen, und ggf. auch löschen. mein fazit: wer keine grosse MFA hat der bekommt für sein geld einen tausendsassa der es in sich hat. 2 jahre garantie. und für die ganz genauen. beim kauf wurde ich darauf hingewiesen das das kästchen kein E prüfzeichen hat. da vertrete ich aber die meinung das importeurs. ist es ein festeinbau oder nicht?

bis zum caddytreffen ist es nicht mehr lang. wenn sich einige dafür interessieren dann kann ich ja mal nach spezialkonditionen fragen und die teile dann mit zum caddytreffen bringen...

so long, günther

PS hoffe ich hab nichts vergessen

768 weitere Antworten
768 Antworten

1: je-bi
2: viktor 12v
3: depeche
4: LongLive
5: tect
6: Danster
7: ca-tdi
8:Banani1969
9:chase
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:

Ich habe mich wieder gestrichen 🙁 sorry Leute !

Meine Frau hat mir nämlich heute einen zum Geburtstag geschenkt 😁😁😁😁😁😁😁 ! Funzt direkt los ohne Probleme, werd ihn am Freitag mal einbauen (unter dem Radio). Dann geht das Eichen los! Auf dem Caddy-Treffen werd ich es gerne mal zeigen !

Gruss Holger

Aber WonkotheSane,

das kannst Du doch nicht machen, jetzt sind wir doch wieder unter 10 😰 !!
Am Caddytreff kommen bestimmt noch ein paar dazu.

Viele Grüße,
tect

Hallo Tect,

also solange möchte ich dann nicht mehr warten - ist ja fast noch ein ganzer Monat  🙁

Vielleicht findet sich doch noch jemand damit wir die 10 "vollmachen".

Evtl. kann man nach dem Treffen eine "neue" Sammelliste eröffnen ?

Hallo Depeche,

ich will das Ding eigentlich auch so schnell wie möglich. Man(n) braucht ja schließlich Spielzeug für sein Auto!!
Es wird sich doch noch irgendjemand finden, damit wir die 10 vollkriegen.

@alle:
LOS LEUTE, IHR BRAUCHT DAS DING DRINGEND!!! KAUFT! KONSUMIERT!! 😁

Macht doch mal ein neues Thema auf... z.B. MFA nachrüsten... evtl. ist das für einige Mitleser inerressanter.
Grüße, Thorsten

Wie wärs,wenn man im Touran Forum auch mal nachfragt, oder ist das nicht erlaubt!

Vielleicht kommen wir so auf 20 Stück?

...push...

Es fehlt nur noch einer ! Auf gehts - nicht so schüchtern  😁

Hallo Daniel,

nachdem anscheinend keine Interesse mehr vorhanden ist, kannst du vielleicht mal Nachfragen ob wir auch bei 9 Stk. den Sonderpreis erhalten können ?

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von depeche

Hallo Daniel,

nachdem anscheinend keine Interesse mehr vorhanden ist, kannst du vielleicht mal Nachfragen ob wir auch bei 9 Stk. den Sonderpreis erhalten können ?

Thomas

ich würde vorschlagen noch bis zum Caddy Treffen zu warten und falls dort einer hinfährt, das er da noch mal die Werbetrommel rührt, und so sollten bestimmt die 20 zusammen kommen.

Gruß Jens

1: je-bi

2: viktor 12v

3: depeche

4: LongLive

5: tect

6: Danster

7: ca-tdi

8:Banani1969

9:chase

10: caddy08

Bin neu hier, aber das macht ja nichts. Würde so ein Teil nehmen. Via PN dann alles weitere wegen Geld und Adresse, ok?
Gruß
Thomas

Hallo zusammen,

das wäre auch was für mich, aber ich habe im moment viel um die Ohren!
(Samstag in den Urlaub, AHK nachrüsten und dann bei uns noch was fliesen lassen, dann ist alles angesparte wieder aufgebraucht)!

Sonst wäre ich auch auf der Liste!

Was kostet dann ein Scangauge II , wenn ich später mal eins möchte?

Grüsse Herbert

z.Zt. 137,00 € ...

Gruß LongLive 

Juhuuu, Juhuuu wir sind wieder 10!!!😁😁😁😁😁😁

Jetzt ganz schnell bestellen ehe wieder jemand abspringt und sich überlegt, dass man mit 130 EUR ja vielleicht auch lieber eine Hose kauft oder die erste Rate irgendeiner dämlichen freiwilligen Zusatzversicherung 🙄 oder die Gasrechnung oder 10 Kästen Bier oder ein drittel der Eishockey-Dauerkarte oder oder oder... AAAHH schnell bestellen!!! 😉

Viele Grüße,
tect

Zitat:

Original geschrieben von tect

Juhuuu, Juhuuu wir sind wieder 10!!!😁😁😁😁😁😁

Jetzt ganz schnell bestellen ehe wieder jemand abspringt und sich überlegt, dass man mit 130 EUR ja vielleicht auch lieber eine Hose kauft oder die erste Rate irgendeiner dämlichen freiwilligen Zusatzversicherung 🙄 oder die Gasrechnung oder 10 Kästen Bier oder ein drittel der Eishockey-Dauerkarte oder oder oder... AAAHH schnell bestellen!!! 😉

Viele Grüße,
tect

ganz genau 😉

Danke Namensvetter für deine Bestellung 🙂

Also Daniel kannst loslegen 😁

Ich warte auf deine PN.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

z.Zt. 137,00 € ...

Gruß LongLive 

😕

Ich bezahle aber nur 119 Euro ! Warum 137,00 ??

Bis gleich!
CADDYHOOD

Deine Antwort