Scangauge II
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?
http://www.scangauge.de/
Beste Antwort im Thema
so, nun ist das kästchen angekommen und ich habe es ausgiebig probiert.
kaufabwicklung, verpackung und so weiter alles voll i.O.
teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.
wassertemp, ladespannung, ansaug/ladedruck, ansauglufttemp, km/h, drehzahl, liter/stunde, liter/100km, liter/durchscnitt, gaspedalstellung/motorleistung,
dann gibt es noch den bordcomputer:
durchschnittsgeschw., geschw. max., drehzahl max., wassertemp max., fahrtstrecke, fahrzeit, tatsächlich verbrauchte spritmenge in liter, kosten der fahrt, und vielleicht noch mehr falls ich was vergessen habe. die verbrauchswerte können exakt (nach)justiert werden. diese stimmen ohne justage bereits erstaunlich mit meiner grossen MFA überein. diese habe ich bereits feinjustiert.
features: hintergrundbeleuchtung: blau, rot, grün, bernstein. helligkeit beliebig einstellbar. und man kann sich seine wunschhintergrundfarbe selbst basteln. die drei grundfarben können in ihrer leuchtintensität beliebig angesteuert werden, so sind alle farbkombinationen möglich.....wer´s braucht.
ach ja. den fehlerspeicher der abgasrelevanten bauteile kann man auch auslesen, und ggf. auch löschen. mein fazit: wer keine grosse MFA hat der bekommt für sein geld einen tausendsassa der es in sich hat. 2 jahre garantie. und für die ganz genauen. beim kauf wurde ich darauf hingewiesen das das kästchen kein E prüfzeichen hat. da vertrete ich aber die meinung das importeurs. ist es ein festeinbau oder nicht?
bis zum caddytreffen ist es nicht mehr lang. wenn sich einige dafür interessieren dann kann ich ja mal nach spezialkonditionen fragen und die teile dann mit zum caddytreffen bringen...
so long, günther
PS hoffe ich hab nichts vergessen
768 Antworten
Daten sind verschickt
Scangauge II
-Update!-
Stephan VR - 10er OK...................................Adressdaten i.O.
Tekas - bin noch dabei bis Mitte Mai, 10er OK..Adressdaten i.O.
MS V6..........................................................erinnert!
EVO TDI......................................................Adressdaten i.O.
groessl_de...................................................Adressdaten i.O.
bradl...........................................................Adressdaten i.O.
leemee
ziu..............................................................Adressdaten i.O.
Andreas1478 - 10er OK................................Adressdaten i.O.
Sejoga - 10er OK.........................................Adressdaten i.O.
Mio2 - (10er) OK..........................................Adressdaten i.O.
hm-vs - 10er OK..........................................Adressdaten i.O.
74Olli..........................................................Adressdaten i.O.
maYgO........................................................Adressdaten i.O.
Kermit00.....................................................Adressdaten i.O.
White-X.......................................................Adressdaten i.O.
sac123........................................................Adressdaten i.O.
Bis gleich!
CADDYHOOD
Scangauge II
-Update!-
Tekas - bin noch dabei bis Mitte Mai, 10er OK..Adressdaten i.O.
bradl...........................................................Adressdaten i.O.
leemee.......................................................Adressdaten i.O.
ziu..............................................................Adressdaten i.O.
74Olli..........................................................Adressdaten i.O.
Wie schön, da bleibt dann das Erinnerungsschreiben in der Dateiablage😁. Eine PN an 'MS V6' wäre vermutlich auch nicht sehr effektiv gewesen, er war zuletzt am 28.03.2009 eingeloggt😕😕😕.
Tekas ...........................................................Adressdaten i.O.
leemee.......................................................Adressdaten i.O.
Hello zusammen,
ich bin hier nicht ständig unterwegs, dafür ist mit länger werdenden Tagen meine Zeit zu knapp, aber es gibt ja glücklicherweise die EMail-Benachrichtigung.
Daten sind raus.
...und immer mit dem Unmöglichen rechnen...
Gruß an alle
Scangauge II
-Update!-
Zitat:
Wie schön, da bleibt dann das Erinnerungsschreiben in der Dateiablage. Eine PN an 'MS V6' wäre vermutlich auch nicht sehr effektiv gewesen, er war zuletzt am 28.03.2009 eingeloggt.
... man sollte nie - nie sagen! 😉
Jetzt haben wir doch alle zusammen! 😁
- Stephan VR - 10er OK...................................Adressdaten i.O.
- Tekas - bin noch dabei bis Mitte Mai, 10er OK..Adressdaten i.O.
- MS V6.........................................................Adressdaten i.O.
- EVO TDI......................................................Adressdaten i.O.
- groessl_de..................................................Adressdaten i.O.
- bradl..........................................................Adressdaten i.O.
- leemee.......................................................Adressdaten i.O.
- ziu..............................................................Adressdaten i.O.
- Andreas1478 - 10er OK................................Adressdaten i.O.
- Sejoga - 10er OK.........................................Adressdaten i.O.
- Mio2 - (10er) OK..........................................Adressdaten i.O.
- hm-vs - 10er OK..........................................Adressdaten i.O.
- 74Olli..........................................................Adressdaten i.O.
- maYgO........................................................Adressdaten i.O.
- Kermit00.....................................................Adressdaten i.O.
- White-X.......................................................Adressdaten i.O.
- sac123........................................................Adressdaten i.O.
- ???
- ???
- ... da war noch einer der unbedingt Nr. 20 sein wollte! 😛
Bis gleich!
CADDYHOOD
Hi leute, ich klinke mich mal in euren thread mit ein, weil ihr fast die einzigsten im VW gereich seit die so ein gerät benutzen.
Ich selber habe auch so ein scangauge II im betrieb und wollte einfach nur mal wissen ob diejenigen die hier auch schon mit dem gerät "arbeiten" noch irgendwelche anderen codes gefunden haben die man auslesen kann.
Ich habe über die xgauge funktion bei mir noch den "leistungsmesser" aktiviert mit dem man die PS die gerade benötigt werden mit angezeigt bekommt.
Gibt es sonst noch irgendwelche werte an die man ran kommt, wenn ja wo?
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
...
Gibt es sonst noch irgendwelche werte an die man ran kommt, wenn ja wo?Gruss
Maik
Hallo Maik,
ich hab´zwar noch keinen (aber bald😁😁😁).
Hast Du hier schon mal geschaut, die möglichen XGauge-Werte sind wohl stark abhängig vom Hersteller/Modell.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Hast Du hier schon mal geschaut, die möglichen XGauge-Werte sind wohl stark abhängig vom Hersteller/Modell.
Ja das kenne ich schon, da sind aber nur zwei werte die für VW in frage kommen, die allgemeinen habe ich noch nicht weiter probiert.
Ich dachte hier hat schon jemand ne liste wo man noch mehr abfragen kann, vieleicht ergibt sich ja noch was in zukunft.
Interessant währen also codes speziell für VW und wer ran kommt noch für MAN, für die TGL, TGS und TGX modelle 😁.
Gruss
Maik
Scangauge II
-Update!-
- MS V6.........................................................Adressdaten i.O.
- bradl..........................................................Adressdaten i.O.
- ziu..............................................................Adressdaten i.O.
- 74Olli..........................................................Adressdaten i.O.
- White-X.......................................................Adressdaten i.O.
- sac123........................................................Adressdaten i.O.
- grosscappo..................................................Adressdaten i.O.
- ???
- ... da war noch einer der unbedingt Nr. 20 sein wollte!
Bis gleich!
CADDYHOOD
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
...
... da war noch einer der unbedingt Nr. 20 sein wollte!
...
Hallo Caddyhood,
stimmt, da war doch mal was...😕😕😕...aber ich glaube Alex dachte mehr an Dezember als an April😁😁😁.
Grüsse,
Tekas
hallo zusammen mir pers. gefällt der kiwi mpg besser, ich tue mich aber schwer sowas zu bestellen solange ich den caddy
noch garnicht habe, erstmal schauen. Optisch finde ich den scangauge halt nicht so den brüller auch vom display aussehen
her, sieht nicht aus wie 21. jh.
Bei amazon.com gibts den scangauge übrigens für 160 Dollar inkl. versand, den kiwi für 90, da ich vermute das es mit einer
weiteren sammelbestellung hier ja noch monate dauern wird.
Aber die Aktion ansich finde ich super, Lob an den der es für 20 Bestellt und auf die ehrlichkeit von fremden Menschen baut.
Auch wenn du genug Geld haben solltest würde ich wenn ich mitbestellen würde einen Euro mehr überweisen einfach als
kleines Dankeschön. Schön das es noch Gemeinschaftsgefühl gibt.
Ich muss halt den Caddy erstmal haben und sehen wo ich mir sowas vorstellen könnte.
Zitat:
Scangauge II
-Update!-
- grosscappo..................................................Adressdaten i.O.
- Adolar.........................................................warte ich drauf!
- ... da war noch einer der unbedingt Nr. 20 sein wollte! 🙄
Bis gleich!
CADDYHOOD
...
Zitat:
Hallo Caddyhood,
stimmt, da war doch mal was......aber ich glaube Alex dachte mehr an Dezember als an April.
Grüsse,
Tekas
Ob Nummer 20 noch lebt? Ich glaube Alex haben wir verschreckt! 😛
SCHÖNE GRÜSSE VOM ZOLL!Zitat:
Bei amazon.com gibts den scangauge übrigens für 160 Dollar inkl. versand, den kiwi für 90, da ich vermute das es mit einer ...
... zuzüglich 16% Einfuhrumsatzteuer! 😕 Zuzüglich 19% Mehrwertsteuer! 😕 Das hast noch vergessen zu erwähnen! Macht aber nix! Kann jedem mal passieren! 😁
Bis gleich!
CADDYHOOD
Zitat:
Bei amazon.com gibts den scangauge übrigens für 160 Dollar inkl. versand...
Ich hab´gerade mal versucht den Scangauge auf Amazon.
dezu finden. Fehlanzeige😕. Also auf nach Amerika und auf Amazon.
comgeschaut. Und jawohl, da ist er für nur $ 159,95, teilweise sogar ab $148😎. Aber der kostenlose Versand 'FREE with Super Saver Shipping' bezieht sich leider nur auf die USA, selbst Hawaii oder Alaska sind da außen vor. Von Europa mal ganz zu schweigen.
Zitat:
Applies to U.S. delivery addresses in the 50 states only, including Alaska and Hawaii. Geographic shipping restrictions may apply to particular products; for example, some Tools & Hardware items may not be shipped to Alaska and Hawaii using FREE Super Saver Shipping.
Die 'intercontinental shipping costs' habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber so 15-20 Dollar extra könnten das durchaus sein😠. Billig kann eben manchmal ganz schön teuer werden😛.
Wer also wirklich günstig an den Scangauge kommen will, kommt nicht um diese Sammelbestellung herum. Wer aber mit nur einem Anzeigewert leben kann (der Scangauge bietet 4 gleichzeitig), kann sich ja den kleinen Kiwi mal bestellen und davon berichten wie es gelaufen ist. Man wird aber im Endeffekt (Kaufpreis +Versandkosten +Steuern) weniger Geld sparen, als im ersten Moment gedacht😉.
Grüsse,
Tekas
P.S.
Hallo Alex, bitte melden,
😁 ES IST SOWEIT 😁
Ja ja ja Ich hab´s gehört
Aber Dezember war nicht richtig!!!
mein derzeitiges "Problem" ist mein sSchatz neben mir
Hilfe !!!!
Aber ichewerde noch unbedingt dieses Wochenende bescheid geben
Gruß Alex
😛DANKE FÜR DIE LIEBEN ERINERUNGSWÜNSCHE!!!!😎