1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Scangauge II

Scangauge II

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?
http://www.scangauge.de/

Beste Antwort im Thema

so, nun ist das kästchen angekommen und ich habe es ausgiebig probiert.
kaufabwicklung, verpackung und so weiter alles voll i.O.
teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.
wassertemp, ladespannung, ansaug/ladedruck, ansauglufttemp, km/h, drehzahl, liter/stunde, liter/100km, liter/durchscnitt, gaspedalstellung/motorleistung,
dann gibt es noch den bordcomputer:
durchschnittsgeschw., geschw. max., drehzahl max., wassertemp max., fahrtstrecke, fahrzeit, tatsächlich verbrauchte spritmenge in liter, kosten der fahrt, und vielleicht noch mehr falls ich was vergessen habe. die verbrauchswerte können exakt (nach)justiert werden. diese stimmen ohne justage bereits erstaunlich mit meiner grossen MFA überein. diese habe ich bereits feinjustiert.
features: hintergrundbeleuchtung: blau, rot, grün, bernstein. helligkeit beliebig einstellbar. und man kann sich seine wunschhintergrundfarbe selbst basteln. die drei grundfarben können in ihrer leuchtintensität beliebig angesteuert werden, so sind alle farbkombinationen möglich.....wer´s braucht.
ach ja. den fehlerspeicher der abgasrelevanten bauteile kann man auch auslesen, und ggf. auch löschen. mein fazit: wer keine grosse MFA hat der bekommt für sein geld einen tausendsassa der es in sich hat. 2 jahre garantie. und für die ganz genauen. beim kauf wurde ich darauf hingewiesen das das kästchen kein E prüfzeichen hat. da vertrete ich aber die meinung das importeurs. ist es ein festeinbau oder nicht?
bis zum caddytreffen ist es nicht mehr lang. wenn sich einige dafür interessieren dann kann ich ja mal nach spezialkonditionen fragen und die teile dann mit zum caddytreffen bringen...
so long, günther
PS hoffe ich hab nichts vergessen

768 weitere Antworten
768 Antworten

...ich glaube in dem Tempo haben wir bis Weihnachten noch keine 20 zusammen... :(

Zitat:

Original geschrieben von Stephan VR

...ich glaube in dem Tempo haben wir bis Weihnachten noch keine 20 zusammen... :(

Ist zu befürchten:(. Vielleicht sollten wir mal alle kundtun, ob die 7 Euro teurere 10er Bestellung in Frage käme. Ich bin zwar eigentlich nicht dafür, aber anders kommen wir hier wohl nicht weiter. Sind überhaupt noch alle interessiert? Und wielange noch? Ich brauche den Scangauge spätestens Mitte Mai, solange kann und werde ich auf jeden Fall noch warten das die Liste voll wird. Bitte alle mal dahinterschreiben was terminlich Sache ist, d.h. bis wann die Scangauge-Bestellung aufrecht erhalten werden kann und ob auch die teurere 10er Bestellung OK wäre (s.meinen Eintrag).

1. Stephan VR
2. Tekas - bin noch dabei bis Mitte Mai, 10er OK
3. MS V6
4. EVO TDI
5. groessl_de
6. bradl
7.leemee
8.ziu
9.
10.

Ich wäre auch dabei
1. Stephan VR
3. MS V6
4. EVO TDI
5. groessl_de
6. bradl
7.leemee
8.ziu
9.Andreas1478 - 10er OK
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
Rest 11

bin auch bei der 10er Bestellung dabei...
Aber wer macht jetzt den 10.??? :p
1. Stephan VR - 10er OK
3. MS V6
4. EVO TDI
5. groessl_de
6. bradl
7.leemee
8.ziu
9.Andreas1478 - 10er OK
10.

Schöne Grüße vom Aygo-Forum.
Da sind noch einige Leute an dem Scan-Gauge interessiert.
Wann wird bestellt?
Gruß
Sejoga

Zitat:

Original geschrieben von Sejoga

Wann wird bestellt?
Gruß
Sejoga

Hallo Sejoga,

sobald wie möglich, hoffe ich mal

:D

. Ursprünglich wollte Caddyhood eine Sammelbestellung für 20 Besteller durchführen, aufgrund des bisher etwas zähen Interesses, sind wir gerade dabei auf eine 10er (7 EUR teurer) zurückzugehen. Also beim nächsten auf der Liste könnte es theoretisch schon losgehen, oder es fehlen noch elf. Je nachdem wie man es sieht

;)

. Tragt euch doch einfach mal (verbindlich) ein, dann sehen wir was geht...

Grüsse,

Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Sejoga

Wann wird bestellt?
Gruß
Sejoga

Hallo Sejoga,
sobald wie möglich, hoffe ich mal:D. Ursprünglich wollte Caddyhood eine Sammelbestellung für 20 Besteller durchführen, aufgrund des bisher etwas zähen Interesses, sind wir gerade dabei auf eine 10er (7 EUR teurer) zurückzugehen. Also beim nächsten auf der Liste könnte es theoretisch schon losgehen, oder es fehlen noch elf. Je nachdem wie man es sieht;). Tragt euch doch einfach mal (verbindlich) ein, dann sehen wir was geht...
Grüsse,
Tekas

7 Euro Aufpreis ist doch nichts, ich bin auf jeden Fall dabei!!!

Wo ist die Liste?

Guckst du hier...
1. Stephan VR - 10er OK
3. MS V6
4. EVO TDI
5. groessl_de
6. bradl
7. leemee
8. ziu
9. Andreas1478 - 10er OK
10. Sejoga - 10er OK

Hallo
wenns noch geht, ich bin dabei!
1. Stephan VR - 10er OK
3. MS V6
4. EVO TDI
5. groessl_de
6. bradl
7. leemee
8. ziu
9. Andreas1478 - 10er OK
10. Sejoga - 10er OK
11. Mio2 - (10er) OK

Uiuiui... ich bin gerade total hin- und hergerissen...
wie war nochmal der Preis?
10: 141€ + 4,50€ Versand = 145,50€
20: 134€ + 4,50€ Versand = 138,50€
Ist das richtig so? Oder hat sich an den Versandkosten was geändert?

Hi, leider warte ich noch auf mein GC, Ihr habt mich nun neugierig gemacht und beim informieren über´s Scanauge bin ich über das KIWI gestolpert. Ist das nun schlechter oder besser ? Guckt mal unter: www.plxkiwi.com/ - findet man auch ab und zu bei ebay. Viel spaß noch. Gruß Andi

Yippieh, geschaftt - wir sind zweistellig !

Hi Andi,

der 'kleine' (günstigere) Kiwi hat nur Platz für einen Anzeigewert auf dem Display. Beim Scangauge bekommt man 4 Werte gleichzeitig, das ist für mich der entscheidende Grund den Scangauge zu nehmen (Momentan- und Durchschnittsverbrauch, Wassertemp. + exakte GPS-Geschwindigkeit werden es bei mir wohl werden;)). Der 'große' Kiwi ist was feines (evtl. ein bißchen zu groß?), mir persönlich aber den Mehrpreis zum Scangauge nicht wert.

Grüße,
Tekas

@74Olli: die Gerätepreise stimmen, konkrete Versandkosten sind aber noch nicht genannt worden

Die Versandkosten habe ich von der vorherigen Sammelbestellung übernommen...

Ich mache das Dutzend voll und schließe mich somit der Bestellung an.
Gilt das jetzt so oder muss ich mich noch irgendwo eintragen?
Ich finde den 10er Preis OK und freue mich aufs baldige einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von hm-vs

Ich mache das Dutzend voll und schließe mich somit der Bestellung an.
Gilt das jetzt so oder muss ich mich noch irgendwo eintragen?
...

Mach' mal ich für Dich!

Jeden Tag eine gute Tat

:D

.

1. Stephan VR - 10er OK

3. MS V6

4. EVO TDI

5. groessl_de

6. bradl

7. leemee