1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Scangauge II

Scangauge II

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?
http://www.scangauge.de/

Beste Antwort im Thema

so, nun ist das kästchen angekommen und ich habe es ausgiebig probiert.
kaufabwicklung, verpackung und so weiter alles voll i.O.
teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.
wassertemp, ladespannung, ansaug/ladedruck, ansauglufttemp, km/h, drehzahl, liter/stunde, liter/100km, liter/durchscnitt, gaspedalstellung/motorleistung,
dann gibt es noch den bordcomputer:
durchschnittsgeschw., geschw. max., drehzahl max., wassertemp max., fahrtstrecke, fahrzeit, tatsächlich verbrauchte spritmenge in liter, kosten der fahrt, und vielleicht noch mehr falls ich was vergessen habe. die verbrauchswerte können exakt (nach)justiert werden. diese stimmen ohne justage bereits erstaunlich mit meiner grossen MFA überein. diese habe ich bereits feinjustiert.
features: hintergrundbeleuchtung: blau, rot, grün, bernstein. helligkeit beliebig einstellbar. und man kann sich seine wunschhintergrundfarbe selbst basteln. die drei grundfarben können in ihrer leuchtintensität beliebig angesteuert werden, so sind alle farbkombinationen möglich.....wer´s braucht.
ach ja. den fehlerspeicher der abgasrelevanten bauteile kann man auch auslesen, und ggf. auch löschen. mein fazit: wer keine grosse MFA hat der bekommt für sein geld einen tausendsassa der es in sich hat. 2 jahre garantie. und für die ganz genauen. beim kauf wurde ich darauf hingewiesen das das kästchen kein E prüfzeichen hat. da vertrete ich aber die meinung das importeurs. ist es ein festeinbau oder nicht?
bis zum caddytreffen ist es nicht mehr lang. wenn sich einige dafür interessieren dann kann ich ja mal nach spezialkonditionen fragen und die teile dann mit zum caddytreffen bringen...
so long, günther
PS hoffe ich hab nichts vergessen

768 weitere Antworten
768 Antworten

Hallo LongLive
Kannst du mir verraten, wo du den Wert 40AB daherhast???
Viktor

Ich war heute beim Umrüster.
Er hat mir die Anlage neu eingestellt.
Werte wurden aufgefettet.
Werde mal sehen ob die Abgaskontrollampe nochmal aufleuchtet.
Viktor

Moin!
Also - ich bekomme immer wieder Anfragen hier aus dem Forum, wo ich gefragt werde ob ich die Scangauge II Geräte noch liefern kann? Da die von mir durchgeführte Sammelbestellung allseits begrüßt und zur Zufriedenheit aller abgelaufen ist, wäre ich gerne nochmal bereit eine solche Aktion durchzuführen! Um einen ordentlichen Preis anbieten zu können, müssen sich jedoch mindestens 20 Käufer zusammenfinden!

Der Direktkaufpreis bei regiodata wäre 159,00 € inkls. Mehrwertsteuer + Versandkosten!
Bei 20 Käufern kann ich einen Preis in Höhe von 134,00 € inkl. Mehrwertsteuer + Versandkaosten anbieten!

Wer hätte Interesse?

Bis gleich!
CADDYHOOD

Hallo,
also ich wäre dabei!
Gruß
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

...
Um einen ordentlichen Preis anbieten zu können, müssen sich jedoch mindestens 20 Käufer zusammenfinden!
Der Direktkaufpreis bei regiodata wäre 159,00 € inkls. Mehrwertsteuer + Versandkosten!
Bei 20 Käufern kann ich einen Preis in Höhe von 134,00 € inkl. Mehrwertsteuer + Versandkaosten anbieten!
Wer hätte Interesse?
Bis gleich!
CADDYHOOD

Ich erlaube mir mal den Thread wieder hochzuholen und dem Initiator der neuen Bestellaktion hiermit meinen Dank für sein Engagement

:)

auszusprechen.

Die bisher recht zurückhaltende Reaktion überrascht mich ein wenig, anscheinend sitzt das Geld für Sitzbezüge doch deutlich lockerer...

;)

. Der Scangauge ist aber wirklich ein geniales Teil, speziell für alle Caddys ohne MFA eine feine Sache. Weitere Infos stehen unter

http://www.scangauge.de/

- vielleicht geht ja doch noch was!?

1. Stephan VR

2. Tekas

3.

4.

5.

6.

7.

8.

...bitte weiterführen, wenn´s soweit ist...

Grüsse und noch einen schönen Samstagabend,

Tekas

Zitat:

Die bisher recht zurückhaltende Reaktion überrascht mich ein wenig, 8.
Tekas

:rolleyes:

Jo so ises

mein Mäuschen Würde z.Z. zum Tiger mutieren!

Sonst würde ich nämlich auch schon auf der Liste stehen!!

Aber so ...

abwarte und Tee trinke

:mad:

was mich interressieren würde wie die bisherigen Besitzer das Teil montiert haben (Stichwort Fotos)

mit freundlichen Grüßen

Alex

Hallo Tekas
Hat dein TC noch immer kein Spielzeug?
Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Tekas
Viktor

nö hat er nich - hab aber auch keinen TC

sondern einen normalo

und jetzt mal tacheles - Scangauge mit Klett befestigt oder

gebohrt - tut mir furchtbar weh (nicht das bohren, sondern

das hauen ((von meiner Holden)))

gruß alex

Hallo,

ich hab mein Scangauge zwischen dem Instrumententräger und dem Lenkrad mit Klett befestigt.

So hab ich alle wichtigen Daten im Blick.

Foto mach ich sobald ich dazu komme.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder 

was mich interressieren würde wie die bisherigen Besitzer das Teil montiert haben (Stichwort Fotos)

mit freundlichen Grüßen

Alex

.... so:
Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

...
Um einen ordentlichen Preis anbieten zu können, müssen sich jedoch mindestens 20 Käufer zusammenfinden!

Der Direktkaufpreis bei regiodata wäre 159,00 € inkls. Mehrwertsteuer + Versandkosten!

Wer hätte Interesse?

Bis gleich!
CADDYHOOD

Ich erlaube mir mal den Thread wieder hochzuholen und dem Initiator der neuen Bestellaktion hiermit meinen Dank für sein Engagement:) auszusprechen.

Die bisher recht zurückhaltende Reaktion überrascht mich ein wenig, anscheinend sitzt das Geld für Sitzbezüge doch deutlich lockerer...;). Der Scangauge ist aber wirklich ein geniales Teil, speziell für alle Caddys ohne MFA eine feine Sache. Weitere Infos stehen unter www.scangauge.de/ - vielleicht geht ja doch noch was!?

1. Stephan VR
2. Tekas
3.
4.
5.
6.
7.
8.

Tekas

@Tekas
... mich wundert die überschwenglich "Desreaktion" nicht wirklich! Hab ich mir schon so gedacht! :(

@Boxertreiber-Oder

Zitat:

und jetzt mal tacheles - Scangauge mit Klett befestigt oder
gebohrt - tut mir furchtbar weh (nicht das bohren, sondern
das hauen ((von meiner Holden)))

... hauen? Bis Du ein Mann? Oder...??? :D

@ viktor 12v

Zitat:

Hallo Tekas

Viktor

... Du hast noch vegessen zu erwähnen, das Dein Kabel um 411,998 km zu kurz ist! :o

TOPIC

Stand:

1. Stephan VR
2. Tekas
3. MS V6
4.
5.
6.
7.
8.

Rest: 17

Bis gleich!
CADDYHOOD

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Tekas
Viktor

nö hat er nich - hab aber auch keinen TC
sondern einen normalo
...

Moin Viktor,

das mit dem 'Spielzeug' mußte ja jetzt kommen, hat ein Gedächtnis wie´n Elefant der Mann

;)

. Mußte auch kräftig mit mir ringen, bis der Entschluß feststand. Aber jetzt ist es soweit, möchte zu gern mal meinen ganz genauen Momentan- und Gesamtverbrauch auf den Weg zum Supermarkt wissen und die wirkliche Wassertemp. im Stau und...und...und... .

@Alex: nö, nö hat er doch den TC

;)

. Und in einer gesunden Beziehung darf jeder mal hauen, schlag zurück und kauf das Teil. Kommt doch bald die Steuerrückzahlung der Pendlerpauschale. Und mit dem Scangauge kann man ja auch zusätzlich noch Geld sparen, indem man sich eine verbrauchsarme Fahrweise antrainiert (Momentanverbrauchsanzeige!!!). Das sind doch un-schlag-bare Argumente.

Grüsse,

Tekas

Hallo Alex
Scangauge ist mit Klettband angepickt.
Nix gebohrt. Brauchst keine Angst vor deiner Hold´n haben.
Kann man jederzeit (ohne Hilti) wieder abmachen.
Hat man super im Blickfeld !
@ caddyhood
Kabel ist jetzt lang genug.
Hab ja jetzt meinen Hugo schon.
Auf´s Scangauge mußte ich nicht so lange warten.
@Tekas
Wie soll ich das jetzt verstehen, Hirn wie ein Elefant.
Elefanten haben ja nur ein kleines Gehirn! ;) :D
Viktor

Zitat:

Zitat:

... hauen? Bis Du ein Mann? Oder...??? :D
@ viktor 12v

JA JA Mann oder Memmme

ich bin ne memme aber ganz hart

so und jetzt mal im ernst

Caddy gekauft

Winterreifen gekauft (auf alu meine Wahl)

elektro Vorheizung gekauft (meine Wahl)

AHK bald gekauft (meine Wahl)

Sitzbezüge gekauft (UNSERE Wahl)

- und nu hat die Besssere hälfte den Investitionsplan kurzfristig geändert

also in einem halben Jahr wär ich dabei aber z.Z uhuhuhuh

herzliche Grüße

Alex

PS wenn´s nur hauen wäre

-aber in der Nacht, wenn ich schlafe, mit dem Nudelholz (wollt ihr details?)

PPS über 400km -bei dem langen Kabel? ab 150 km braucht man glaub ich einen Verstärker nicht vergessen topic

Hallo Viktor,

ich schrieb folgendes:

Zitat:

...
hat ein Gedächtnis wie´n Elefant der Mann;).
...
daraufhin Du:

Zitat:

Original geschrieben von viktor12V

...
Wie soll ich das jetzt verstehen, Hirn wie ein Elefant.
Elefanten haben ja nur ein kleines Gehirn! ;) :D
...

Haben Dich die 5 hellen Bremsleuchten etwa so stark geblendet?
Oder war das jetzt 'ne Freud'sche Fehlleistung;):D:D:D.

Grüsse,
Tekas

P.S.
um das Thema jetzt nicht völlig zu verfehlen, ab nach oben mit der Liste:D:

1. Stephan VR

2. Tekas

3. MS V6

4.

5.

6.

7.

8.

Rest: 17

Deine Antwort