SB - Licht an oder aus ??
Wenn ich bei meinem Sportback das Licht auf Automatik stelle, sodass der Lichtsensor regelt, ob das Licht an oder ausgeschaltet ist, WIE erkenne ich ob mein Licht an ist ??
Oder ist da meine Kontrollleuchte für das Abblendlicht kaputt ??
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarcoRS
hööö? was habt ihr bitte für autos? bei mir seh ich immer ob das abblendlicht leuchtet! is im drehzal messer ein grünes feldchen...
Hi!
[Klugscheißer-Modus AN]
Wenn das Grüne lämpchen leuchtet, heißt das, dass das Standlicht aktiv ist. Nicht das Abblendlicht.
-nur so am rande-
[Klugscheißer-Modus AUS]
mfg Sven
Bei mir leuchtet das grüne Lämpchen immer. Und was bedeutet das nun?😉
Gruß
PowerMike
Bei dir leuchten sicherlich noch n paar andere Lämpchen! 🙂
Lass die Finger von Alkohol und Drogen, das ist nicht gut ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
Hi!
[Klugscheißer-Modus AN]
Wenn das Grüne lämpchen leuchtet, heißt das, dass das Standlicht aktiv ist. Nicht das Abblendlicht.
-nur so am rande-
[Klugscheißer-Modus AUS]mfg Sven
*OBERklugscheißer-modus AN*
nein eben nicht! habs erst gestern abend noch konrolliert! das licht leuchtet sobald ich in nen Tunnel fahre un der lichtsensor auf licht umspringt. sobald ich wieder rausfahre gehjt das licht auch wieder aus! und ich glaube kaum dass der sensor ins standlicht schaltet sobalds dunkel wird!
*OBERklugscheißer-modus AUS*
Ähnliche Themen
Also da sich hier schon oft darüber beschwert wurde das der Sensor "sehr spät" reagiert (ist bei mir auch so) sieht man doch auch so ob´s Lämple an ist oder nicht.
Audi kanns eh keinem Recht machen, die Anschnall-Warnleuchten werden massenweise deaktiviert.
Zitat:
Original geschrieben von MarcoRS
*OBERklugscheißer-modus AN*
nein eben nicht! habs erst gestern abend noch konrolliert! das licht leuchtet sobald ich in nen Tunnel fahre un der lichtsensor auf licht umspringt. sobald ich wieder rausfahre gehjt das licht auch wieder aus! und ich glaube kaum dass der sensor ins standlicht schaltet sobalds dunkel wird!
*OBERklugscheißer-modus AUS*
Zwangsweise ist da aber das Standlicht mit an!
Stell doch mal deinen Lichtschalter auf Standlicht allein und sag dann mal obs trotsdem leuchtet.
mfg sven
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
Bei dir leuchten sicherlich noch n paar andere Lämpchen! 🙂
Lass die Finger von Alkohol und Drogen, das ist nicht gut ! 😁
Könnte sein. Aber es könnte auch das Tagfahrlicht sein.😉
Gruß
PowerMike
Und hat das jetzt mal wer ausprobiert, oder bestätigt oder wiederlegt jemand meinen kommentar, dass die grüne leuchte immer an ist, wenn auch das STandlicht an ist?!?!
mfg sven
Du hast Recht, das grüne Lämpchen ist immer an, wenn auch das Standlicht an ist.
Steht der Lichtschalter auf automatik, leuchtet im Hellen nur "Auto". Wenn es dann dunkel wird und das volle Licht angeht, leuchten sowohl "Auto" als auch das grüne Lämpchen, da dann natürlich auch das Standlicht an ist :-)
Steht der Lichtschalter nur auf Standlicht, leuchtet nur das grüne Lämpchen, "Auto" leuchtet nicht und das Standlicht ist an.
uu
hallo liebe Gemeinde,
hab diesen Thread nochmals hochgeholt. Ich lese gerade im SSP für den 8PA folgendes.
"Die Kontrolleuchte f. Abblendlicht ist ab Woche 45/04 im Lichtdrehschalter. Der Schalttafeleinsatz ist für beide Kontrollleuchtenpositionen ausgelegt.Dazu kann in der Codierung die Kontrollleuchte aktiviert bzw. deaktiviert werden"
Was wollen mir diese Worte sagen??, ist es für den 🙂 doch möglich das umzustellen auf Anzeige im Drehzahlmesser??
Gruß
Kandinsky
Es ist definitiv möglich das umstellen zu lassen. Wurde hier auch schonmal in nem älteren Thread erwähnt.
Weiß aber leider nicht mehr, wer's hat machen lassen...
thx@skank,
dann sollten wir mal so zusammenfassen,alles bleibt so wie es ist, d.h.keine Anzeige für 8PAs im Drehzahlmesser,+ die Aussage im SSP332 ist naja..... (Bullsh...)
Gruß
Kandinsky
P.S.Hab mir heute die Nase am Kombi plattgedrückt,da ist wirklich nix was leuchten könnte,auch wenns wollte!
Gruß
Kandinsky