SB - Licht an oder aus ??

Audi A3 8P

Wenn ich bei meinem Sportback das Licht auf Automatik stelle, sodass der Lichtsensor regelt, ob das Licht an oder ausgeschaltet ist, WIE erkenne ich ob mein Licht an ist ??

Oder ist da meine Kontrollleuchte für das Abblendlicht kaputt ??

27 Antworten

Das war schon mehrmals Gegenstand von Threads hier. Der SB (zumindest das erste Mj) hat keine Kontrolleuchte mehr im Kombiinstrument. Man sollte es aber an der Lichtschalterleuchte sehen. Nur wer schaut da hin? Keiner. Ich habe mir deshalb das nordische Dauerlicht einprogrammiert; ich fuhr vorher schon meistens mit Licht an.

Das hab ich mich auch schon gefragt. Ist echt blöd, dass man das nicht sieht.

hööö? was habt ihr bitte für autos? bei mir seh ich immer ob das abblendlicht leuchtet! is im drehzal messer ein grünes feldchen...

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

hööö? was habt ihr bitte für autos? bei mir seh ich immer ob das abblendlicht leuchtet! is im drehzal messer ein grünes feldchen...

Dies ist aber ab Modeljahr/Monat ?? nicht mehr da😉

Viele Grüße

g-j🙂 auch mit grünem Licht im KI😉

Ähnliche Themen

Jo555 hat EZ 11/04
und ich hab EZ 09/04

meinst du dass da wirklich soviel geändert wird???

ja, bei mir fehlt das Lämpchen im Drehzahlmesser auch.

Gruß
Georg

Ja, ist eine Sparmaßnahme. Bei meinem SB (02/2005) leuchtet auch kein grünes Lämpchen mehr. Da ich keinen Lichtsensor hab, ist mir das aber ziemlich egal.

Gruß

Dafür leuchtet dann das Lämpchen im Lichtschalter. Es leuchtet also auf alle Fälle etwas.

Gruß
PowerMike

naja, ich finds auf jedenfall besser das symbol im drehzahlmesser zu haben!

Genau das selbe Problem hatte die Marke mit dem Stern in der E-Klasse auch. Die haben draus gelernt und haben im MJ 05 wieder eine Lampe im Tacho!

Das ist echt wieder eine tolle Sparmaßnahme von Audi! Bald ist nichts mehr in einem Auto für >30.000 Euro drin!

Bei der Rate wie die Kombiinstrumente in der Vergangenheit kaputt gingen rechne ich damit, bald wieder über eine gut sichtbare Lampe zu verfügen ;-)

Ich schätze und hoffe, dass die lampenlosen nicht auf Vorrat produziert werden.

wundert euch nicht. selbst bei unserem CLS ist das lichtchen nicht verbaut.... und das sind autos weit über >30000€

Mein am Freitag ausgelieferter SB hat auch nur das Lämpchen im Lichtschalter. Da ich aber meistens den Karten-Modus im Navi akitv habe, sehe ich dort die Umschaltung zwischen Tag- und Nacht-Modus

uu

kurze frage, is auch bissi OT, aber hat der A3 auch diese Funktion: Wenn ich mit dem MB CLS in einen Tunnel fahre währned ich mich navigieren lasse schaltet des navi automatisch auf den dunkleren nachtbildschirm. und das trotz ausgeschaltetem Lichtsensor! das Navi erkennt als wenn der wagen im tunnel ist und schlatet auf dunkel! licht und amaturen bleiben aber aus!
hat das des RNS-E auch?

Deine Antwort