Saugrohrklappen
Hallo zusammen,
ich war letzte Tage mit dem Audi in der Werkstatt. Die von Audi haben mir dann gesagt, das die Drehzalschwankungen bei höherer Geschwindigkeit NICHT vom Multitronikgetriebe kommen, da ich schon ,,das neue Getriebe" habe, sondern von den Saugrohrklappen. Auf Grund dieser Aussage von Audi habe ich natürlich die Reparatur gestern morgen durchführen lassen. Kostenpunkt der Reparatur für beide Saugklappen 1.400,-€. Gestern Mittag habe ich dann den Audi abgeholt und bin dann 2 Std. später auf die Autobahn und musste dann leider feststellen, das ich immer noch das selbe Problem habe mit den Drehzalschwankungen. Habe natürlich sofort stinksauer bei Audi angerufen und die haben mir dann gesagt, das sie das ausgetauscht haben, was Ihnen der Auslese-Computer angezeigt hat, klasse oder?? Da liebe ich ja mein Handwerk, da muss man(n) noch von Hand die Fehlersuche machen und tauscht dann auch nur das, was wirklich defekt ist. Muss man denn wenn die Saugrohrklappen tatsächlich defekt sind auch immer beide Rohre wechseln, denn bei mir war angeblich nur das linke Rohr defekt, es sei aber besser immer beide zu wechseln, hat Audi gesagt.
Scheiße, jetzt muss ich heute wieder nach Audi, wegen dem Mist. Ich habe den Audi jetzt 2 Wochen und schon kein Bock mehr auf die Karre.
Ich kaufe mir besser einen Dacia Logan für 9.000 Neupreis, der läuft wenigstens immer.
Habt Ihr noch eine Idee, was das mit den Drehzahlschwankungen seien kann, bevor die mir von Audi wieder das blaue vom Himmel erzählen??
Brauche dringend Antwort.
Beste Antwort im Thema
Warum beschweren sich immer wieder Leute darüber, das andere Leute immer wieder die selben Themen ansprechen. Ich habe keine Lust mir einen Wolf zu suchen und übrigens heist das hier Motor-Talk und nicht Motor-Read.
Und wenn Dir das auf die Nerven geht, dann lese doch den Beitrag nicht, mich nervt das, das immer solche Hinweise gegeben werden.
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Warum werden immer wieder neun Beiträge zum gleichen Thema erstellt?
35 Antworten
Ja habe ich beim einbau der AHK gleich nach hinten gezogen, was passiert bei abruptem bremsen mit WOWA ? oder beim 90 grad einschlagen ??
LG
Tacho, der Blog ist zwar schon älter, aber egal.
Das Gestänge gibt's sehr günstig bei Ebay zu kaufen, das Problem sind wirklich nur die Stangen, falls bei jemandem mal ein Stellmotor defekt ist oder nicht mehr richtig arbeitet, gibts diese auch für ca. 150€ das Stück zu kaufen..
Wechseln kann es eigentlich auch jemand ohne große Erfahrung.
Die Saugrohrgestänge kosten ca. 15€ pro Stück.
Lg
Bei Audi 12€ in der Bucht ist alles viel teurer.