ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Saugrohrdrucksensor verölt?

Saugrohrdrucksensor verölt?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 5. Juni 2021 um 20:08

Servus ,

Hatte Kaltstartprobleme mit meinem Polo . KGE , Kühlflüssigkeitssensor und ölabscheider wurden gewechselt, jedoch ohne Verbesserung.

Habe heute den Saugdrucksensor demontiert und der war total verölt. Habe den gereinigt und wieder eingesetzt. Da die Temperaturen wieder deutlich wärmer sind, kann ich nicht bestätigen, dass es an dem Sensor lag .

Was meint ihr ? War es der verölte Saugdrucksensor der dieses Kaltstartproblem verursacht hat? Warum ist er voll mit Öl ?

Der Sensor misst nach meinem Wissen die Temperatur und Saugdruck.

Danke für eure Hilfe ! Anbei ein Video vom Kaltstart ( Außentemperatur unter 8 grad )

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Saugrohrdrucksensor verölt?