Sauerei an der Tanke -> Volvo dreckig wg. geplatztem Dieselschlauch an Zapfpistole ...

Volvo

Hi zusammen, zufällig hatte ich eine DigiCam griffbereit als mir das hier passierte (sonst hätte das einem doch keiner geglaubt). Irgendwie hatte ich auch noch Glück, dass ich nicht im Ziel dieses Dieselstrahls stand und "nur" der XC70 eine Dieseldusche abbekam ...

26 Antworten

... nun würde mich Andis Urteil mal interessieren, ob sowas häufiger vorkommt. Ist doch keine Druckbetankung - die Schläuche müssen das doch abkönnen! Da hatte sich eine Blase unterhalb des Gelenkes der Zapfpistole gebildet - diese ist geplatzt und dann kam der Saft da raus.

Ich habe schnell den Auslöser gedrück, dann den Schlauch eingehängt (war gerade voll gewesen, der Tank). Hände dann dreckig, XC eingesaut und das Zeugs ist bis auf die benachbarte Straße gespritzt. Wenn das nun Super gewesen wäre (und ich die Kippe im Mund gehabt hätte ;-) ...

... jedenfalls wurde mir eine Wagenwäsche versprochen. Hatte nur an dem Tag keine Zeit mehr und werde mich diese oder nächste Woche mit diesen Bildern beim Pächter noch mal persönlich melden (scheint ja ganz nett zu sein, so wie ich das am Telefon beurteilen konnte).

Habe den Lack zu Hause dann mit Spüli mal etwas abgewaschen, aber das Auto trägt hoffentlich keine Folgen davon.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hat die Tankfüllung V-Power-Super-Duper-Diesel ganz normal bezahlt, hätte ja auch sagen können, dass die einen Liter abziehen sollen ;-)

EDIT: So, habe noch schnell alle Bilder neu hochgeladen, da "JPG" ja zu einer umständlichen Öffnungsaktion führt und nur "jpg" gleich angezeigt wird ;-)

Das ist echt unglaublich...

lässt darauf schließen, dass die Anlage nicht oft genug geprüft wird, würde ich mal sagen...

An deiner Stelle hätte ich solange nicht gezahlt, bis du festgestellt hast, was an deinem Auto ist... jetzt hast du ja gar nichts in der Hand, außer die Bilder natürlich..

Naja, wird schon schief gehen 😁 schöne Grüße
Stefan

dir passieren Sachen...

Diesel schadet nicht, die Iraker haben ihre alten russischen Panzer (grün) während des 2. Golfkriegs mit Diesel benetzt und dannach mit Wüstensand beworfen, voila wunderbar klebrige Wüstentarnung :-)
also wird es dem Schwedenpanzer auch nichts anhaben...

dennoch gut dass du zuhause den Diesel mit Seifenwasser verdünnt hast

Ähnliche Themen

Hallo Torsten,

was Du auch immer anstellst! 😁

ne Druck im Schlauch herrscht dann, wenn vorn die Pistole zumacht und die Pumpe weiter fördern will (funktioniert das so?)

warten wir mal auf Andi.

Hoffentlich passiert das nichtmal einem CNG´ler 😰

Grüße ins Hessische 😉

Eric

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ist doch keine Druckbetankung -  

Zitat:

Original geschrieben von catch.se

dir passieren Sachen...

Diesel schadet nicht, die Iraker haben ihre alten russischen Panzer (grün) während des 2. Golfkriegs mit Diesel benetzt und dannach mit Wüstensand beworfen, voila wunderbar klebrige Wüstentarnung :-)

Ich würde mal glatt behaupten, dass das doch noch n kleiner Unterschied ist 😁

MfG
Stefan :P

Zitat:

Original geschrieben von unregistrierter

Zitat:

Original geschrieben von catch.se

dir passieren Sachen...

Ich würde mal glatt behaupten, dass das doch noch n kleiner Unterschied ist 😁

da war ein " :-) " hinter meiner militaristisch hoch fundierten Aussage ! hehehe aber Matt Lackierungen sollem ja wieder schwer im Trend liegen

MfG
Stefan :P

das mit den Zitaten hab ich allem Anschein nach noch nicht begriffen...

Also, ich verlasse mich auf die pflegende Wirkung von Diesel (dermatologisch getestet) und habe nach einem Kleckern von neulich nichts sauber gemacht. Hat keinerlei Effekte am Lack gezeigt.

Aber, XC-Fan, Du hast nicht erzählt, warum Du eigentlich in den Schlauch gebissen hast? 😁

Gut, dass Du nicht geraucht hast - da merkt man ja mal wieder wie gefährlich Rauchen ist 🙂 (Ok, wäre nicht wirklich viel passiert, da sich kaum zündfähiges Gas gebildet hatte.)

Gruß
xc90er
...der beim Tanken nicht klotzt, sondern nur hin und wieder kleckert.

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Gruß
xc90er
...der beim Tanken nicht klotzt, sondern nur hin und wieder kleckert.

warum tust Du nicht wie auch vorm Pissoir die "Pistole" abschütteln ? 😁 😁 😁

hoffentlich liests der mod nicht 😰

Grüße,

Eric

Zitat:

... nun würde mich Andis Urteil mal interessieren, ob sowas häufiger vorkommt. Ist doch keine Druckbetankung - die Schläuche müssen das doch abkönnen! Da hatte sich eine Blase unterhalb des Gelenkes der Zapfpistole gebildet - diese ist geplatzt und dann kam der Saft da raus.

Ich habe schnell den Auslöser gedrück, dann den Schlauch eingehängt (war gerade voll gewesen, der Tank). Hände dann dreckig, XC eingesaut und das Zeugs ist bis auf die benachbarte Straße gespritzt. Wenn das nun Super gewesen wäre (und ich die Kippe im Mund gehabt hätte ;-) ...

Tach,

sowas passiert ab und an mal. Eigentlich recht selten, aber Blasenbildung an den Zapfschläuchen ist beim Diesel seit der Beimischung von Biokomponenten häufiger zu beobachten. RME weicht den Gummi auf. Daher werden die Zapfschläuche bei ARAL nun alle 2 Jahre komplett gewechselt. Im Falle vorheriger Blasenbildung wird direkt gewechselt.

Allerdings kann man die Blasenbildung auch mal übersehen. Im vorliegenden Fall scheint es aber über einen längeren Zeitraum nicht festgestellt worden zu sein, wenn man sich die ausgetretene Menge betrachtet.

Sicherheitstechnisch übrigens kein Problem.....

Bei mir landen täglich geschätzte 1-2 Liter Diesel auf der Fahrbahn durch Unachtsamkeit der Kunden.🙁

Dem Lack schadet es auch nicht. Wasser und Spüli waren korrekt und ausreichend. Auch wenn man nichts macht, tut es dem Lack nichts.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

... Dem Lack schadet es auch nicht. Wasser und Spüli waren korrekt und ausreichend. Auch wenn man nichts macht, tut es dem Lack nichts. Gruß Andi

Danke Andi :-) Das beruhigt. Im Bild noch mal die Blase in groß.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hat weder in den Schlauch gebissen noch ihn sonstwie modifiziert. Aber schon ein seltsamer Zufall ;-)

Zitat:

Im Bild noch mal die Blase in groß.

Geh halt das nächste mal an eine Säule, wo dransteht: "blasenfrei zapfen" 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

warum tust Du nicht wie auch vorm Pissoir die "Pistole" abschütteln ? 😁 😁 😁

Na, Du weißt doch, wie das mit dem letzten Tropfen ist 😛 😁 😛

Ok, dann noch kurz den (alten) Witz: Eine Nonne fährt mit ihrem Wagen über die Landstraße, als ihr das Benzin ausgeht. Sie steigt aus und schaut sich nach anderen Fahrzeugen um. Aber es ist früh am Morgen, und es sind nur wenige Personen unterwegs. So bleibt ihr nichts anderes übrig, als zur nächsten Tankstelle zu laufen und sich ein wenig Benzin zu holen. Die Tankstelle ist auch nicht weit entfernt. Sie fragt den Tankwart, ob er ihr etwas Benzin geben könnte. - "Das wäre kein Problem," meint dieser, "nur haben Sie ein passendes Gefäß?" Das hat die arme Nonne leider nicht. - "Nun gut," meint der Tankwart, "ich hab' da oben noch einen alten Nachttopf, den kann ich Ihnen geben". Gesagt, getan. Die Nonne füllt ein wenig Benzin in den Nachtopf und geht damit zu ihrem Fahrzeug zurück. Als sie gerade das Benzin in den Tank einfüllt, kommt ein LKW-Fahrer vorbei, der das sieht: "Na Schwester, Ihren Glauben möcht' ich haben!"

Gruß
xc90er
...der verspricht ab jetzt mehr zu klotzen als zu kleckern. 🙂

Deine Antwort