sauer und sohn auspuff
hallo zusammen ......
hab da heute en org. sauer und sohn auspuff abgestaubt ......natürlich ohne abe .....( sollte aber nicht das probl. sein ) NUR ....!! das
rohrleitungssytem ist an 2 stellen durchgerostet .......gibt für sowas ne zeichnung / maße oder ähnliches ?? würde das teil gern restaurieren ? das heißt die rohre komplett neu machen ( schalldämpfer sind okay ! ) aus dem töpfen die beiden rohre nach hinten fehlen komplett .....TIPPS usw wären toll
mfg und scho ma DANKE
22 Antworten
Googlest du Käferfriseure, da haben die einige Info's zu S&S.
Das Hosenstück der Doppel-Endrohre ist schwer nachzubauen. Auch wenn der Rest Schrot ist, solltest du das aufheben.
Uwe
ja , danke ! aber das fehlt nu mal schon .......hat wohl am buggy oder trike oder so gesessen.......abgeschnitten und wech ! suche musster oder schrottteil zum nachbauen........leihgabe ??
hilft das schon mal:
oder das:
Ähnliche Themen
Ich kann nachher ein paar Fotos machen.
Tiffy kann das ja leider nicht mehr.
Uwe
stimmt Uwe🙁
Kopfkino:
Ich plane langfristrig ähnliches.
Ich würde Rohr mit mindestens 36er Innendurchmesser nehmen, Bogen anbiegen + ala Heizungsbau ein Hosenstück zusammenbraten.
Vorher aber die Dichtkante zum Endrohr aufbördeln.
Ist zwar nicht orginal, aber wen interesierts? Die KBA steht auf dem Dämpfer.
Uwe
.....so ungefähr hab ich mir das auch gedacht , rohrdurchmessen außen ist 38 .....mein bruder guckt mal ob die alte rohrbiegemaschiene noch irgendwo in der ecke liegt .....
Zitat:
Original geschrieben von oelpanscher
.....so ungefähr hab ich mir das auch gedacht , rohrdurchmessen außen ist 38 .....mein bruder guckt mal ob die alte rohrbiegemaschiene noch irgendwo in der ecke liegt .....
Moin,
habe auch schon mal die Endstücke neu gemacht, allerdings aus Edelstahl. Hatte gerade nix anders. :-)
Mit ein bisschen Zeit ist das kein Problem.
Gruß
Wulle
Zitat:
Original geschrieben von oelpanscher
...mein bruder guckt mal ob die alte rohrbiegemaschiene noch irgendwo in der ecke liegt .....
Die meisten biegen einen zu großen Radius. So um die 10cm Mitte Rohr.
Die S+S hat orginal um die 60mm Radius.
@Wulle
Eine schöne Ausführung. Alle Achtung.
Mit ein bischen Zeit??????
Da sind ja schon die Hosenstücke ein Mini-Projekt!
Uwe
Habe noch ne neue Auspuffschlange,org. Sauer&Sohn.War noch nie eingebaut.Würde sie evtl. verkaufen.
Was hast du dir denn preislich vorgestellt?
evtl hätte ich Interesse.
Uwe
Hab mich mal bissi umgehört und denke das 250eu in anbetracht der Tatsache,das ein Kompletter Neuer nicht mehr zu kriegen ist,o.k. sind.Gebrauchte Komplettanlagen gehen z.Zt. für über 800 raus.