Saubere Sache!

Audi TT RS 8S

War heute mittag bei meinem Freundlichen und hab mir mal die Drosselklappe reinigen lassen. Mit Fehlerspeicher auslesen und allem hat mich der Spaß genau € 50,00 gekostet, aber es war jeden Cent wert. Rein subjektiv habe ich das Gefühl, dass der Wagen viieel besser durchzieht als vorher.
Kennt ihr dieses Phänomen auch?!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@TT-Fun,
nein. Keinesfalls da die Verschmutzung ja abhängig vom Einsatzbereich des Fahrzeuges ist.
Will heißen, viel Stadt- oder Kurzstrecken -> Verschmutzungsgrad höher. Wenn die DK sauber ist,
da würde ja jeder Kunde dumm schauen und mosern, wenn er ca. 5o,- Euro für nicht notwendige Arbeit abdrücken müsste?

Gruß, mörf

Hallo mörf,

Wimmer erwähnte mal soetwas (bei großen Inspektionen) ... oder vielleicht nur in dem Zusammenhang, daß es der WS hätte auffallen müssen ...

Gruß

TT-Fun

@TT-Fun,
ja..der gute Thorsten 🙂
Der ist schon kompetent..

Aber trotzdem wird es der WS nicht auffallen, dass der TT im Leerlauf sägt. Wer als Kunde nicht explizit in der WS angibt was gemacht werden soll.. hat eh verloren. Es werden ja teilweise noch nicht einmal die lt. Servicplan vorgeschriebenen Arbeiten gewissenhaft erledigt.

Gruß, mörf

Zitat:

Original geschrieben von moerf

[B.....

Aber trotzdem wird es der WS nicht auffallen, dass der TT im Leerlauf sägt. Wer als Kunde nicht explizit in der WS angibt was gemacht werden soll.. hat eh verloren. Es werden ja teilweise noch nicht einmal die lt. Servicplan vorgeschriebenen Arbeiten gewissenhaft erledigt.....

Tja, das ist leider traurige Wahrheit ! 🙁

Gruß

TT-Fun

wann sollte man denn die Reinigung durchführen, also alle ??? km. Hab jetzt 30tkm drauf, meint ihr es ist dann schon nötig?