Sauber genug ?

Audi A6 C6/4F

Ich war vor einigen Wochen hier im Forum auf einen Link bezüglich der Autopflege (autopflegeforum.eu) getroffen. Nach dem ich mich dort mal bischen umgeschaut hatte, bin ich auf nen Artikel zum kneten und wachsen für den Lack aufmerksam geworden. Am Samstag habe ich dann das Produkt mal ausprobiert und ein wie ich finde schönes Ergebnis erzielt. Allerdings habe ich es am Samstag nur gründlich gewaschen und danach geknetet. Ergebnis war, dass ich die Teerflecken zu 95% wegbekommen (vorher, nachher Foto) konnte und der Lack nun schön "weich" ist.
Am kommenden Wochenende ist dann das polieren und wachsen dran (update wird folgen).

Ich dachte mir ich kann euch vielleicht mit diesem Beitrag ein bisschen bei eurer Suche helfen.

Gruß
Amir

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Ich hab in mei Lebtag noch nie ein Auto poliert.
Ihr seid Freaks 🙂
Da polier ich lieber die Frau 😁

Das folgt dann gleich auf der frisch polierten Karre. 😎

Ich seh mein Auto sowieso nicht als Alltagsgegenstand (obwohl ich täglich damit fahre) sondern als mein Hobby!!!

Wer sein Auto liebt der .... poliert!

75 weitere Antworten
75 Antworten

Also ich hab noch keine Waschkratzer entdeckt.
Und ich hab ne Garage. Da ich alle 4 Jahre das Auto tausch, juckt mich ne Abnutzung eh nich. Hätte ich nen Oldtimer wäre das sicherlich anders, aber so...

Wenn ihr euer Auto mit wenig aufwand pflegen wollt kann ich euch die Produkte von 1z (Eins Zett) empfehlen (findet man auf Ebay).
Zb: Hartglanz, ist echt fein. Ist nach der Politur (falls überhaupt notwenig) auf zu tragen.
Geht ganz einfach und hält mehr als 6 Monate. Hat allerdings wie der Name schon sagt einen harten Glanz und nicht so einen Weichen wie ein normales Wachs.

Mir gefällt es auf jedenfall sehr gut! Und man muss nicht 100€ ausgeben.
Hab mir von 1z den Lackreiniger (für gröbere Kratzer (zB Türgriff durch Nägel)), das Metalic Polish und das Hartglanz gekauft => 28€

Hab damit den A3 für den verkauf aufbereitet, dass Ergebnis ist super!

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

hi,auto polieren ist ja mein hobby 😁
ich habe immer sonax benutzt und seit neusten dass hier
www.ap-vv.de/
dass könnt ihr euch mal anschauen,noch relativ unbekannt,und ich finde auch etwas teuer,aber dass zeug ist ziemlich gut

Darf ich Dir zum Fröhnen Deines Hobbys mein Auto zur Verfügung stellen ???? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Zitat:

www.ap-vv.de/
dass könnt ihr euch mal anschauen,noch relativ unbekannt,und ich finde auch etwas teuer,aber dass zeug ist ziemlich gut

So ein "Dummen" such ich auch 😁

Ähnliche Themen

Ach wer sein Auto nicht selber poliert und sich danach schweißgebadet wie ein kleines Kind über den Glanz freut weiß es doch garnicht richtig zu schätzen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Michaerz

Ach wer sein Auto nicht selber poliert und sich danach schweißgebadet wie ein kleines Kind über den Glanz freut weiß es doch garnicht richtig zu schätzen 😁

Jup....erachte es als Nutzlos 🙂

Nutzt einer von euch Swizöl?

http://www.ebay.de/.../180777411293?...

Womit bekommt man Hologramme weg?

Zitat:

Zitat:

www.ap-vv.de/

ja klar,da hab ich was neues was dir einen ganz matten lack beschert 😁

Zitat:

Zitat:

ja klar,da hab ich was neues was dir einen ganz matten lack beschert 😁

Matt ist stark im Kommen 😁

dann alles her damit,ich mach sie alle matt 😁

Also Leute, Ich habe mir nun auf "eigene Gefahr" ne Einhell Poliermaschine, Meguiars Ultimate Compound, Meguiars Soft Foam Applicator Pads, 3M - 471 Scotch Konturenband blau gekauft. Ich hoffe, dass das Material am Freitag da ist. Wenn ich dann die Politur und das Wachsen hinter mir habe, dann mach ich mal vorher / nachher Fotos und zeige euch dann mein Ergebnis.

"Auf eigene Gefahr" deshalb, weil jeder eine andere Meinung von richtigem aufbereiten hat. Ich hatte allerdings vor 2,3 Jahren mal mein alten A4 mit weniger Wissen poliert und das Ergebnis war richtig gut...

Gruß
Amir

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Nutzt einer von euch Swizöl?

http://www.ebay.de/.../180777411293?...

Womit bekommt man Hologramme weg?

mal auf Seite 1 in dem Beitrag von mir dem link folgen ! oder direkt

Link

aber man muß angemeldet sein um das Show it off lesen bzw. sehen zu können.

Gruß
Raik

und in meinem link gibs ein mittel,dass heißt anti hologram,stöber da mal bißchen rum,ist was brauchbares bei 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Also Leute, Ich habe mir nun auf "eigene Gefahr" ne Einhell Poliermaschine, Meguiars Ultimate Compound, Meguiars Soft Foam Applicator Pads, 3M - 471 Scotch Konturenband blau gekauft. Ich hoffe, dass das Material am Freitag da ist. Wenn ich dann die Politur und das Wachsen hinter mir habe, dann mach ich mal vorher / nachher Fotos und zeige euch dann mein Ergebnis.

"Auf eigene Gefahr" deshalb, weil jeder eine andere Meinung von richtigem aufbereiten hat. Ich hatte allerdings vor 2,3 Jahren mal mein alten A4 mit weniger Wissen poliert und das Ergebnis war richtig gut...

Gruß
Amir

Ähm...was ist das für eine Maschine? Schaut aber nicht aus wie ein Kochtopf mit 2 Griffen? Wenn ja, dann nutze das Ding lieber als Türstopper - nen größeren Schrott kann man sich nicht zulegen. Frage im Pflegeforum nach Einkaufsempfehlungen. Dort bekommst du die Sachen, die Sinn machen und was taugen. Ich rate dir zu einer Exzenterpoliermaschine (z.B. Liquid Elements T3000 oder ne Kraus DB). Mit einer Rotationspoliermaschine kann man sich als ungeübter schnell den Lack verbrennen. Nur als Tip.

Das Meg. UC ist ne gute Feinschleifpaste, mit der man leichte bis mittlere Defekte entfernen kann - die richtigen Polierpads, Druck und Poliertechnik vorausgesetzt. Die Applikator-Pads sind maßlos überteuert. Die gibts auch ohne Meg-Branding für 0,89,-! Das 3m Scotch Tape ist das richtige. Das geht rückstandslos wieder runter.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Ähm...was ist das für eine Maschine? Schaut aber nicht aus wie ein Kochtopf mit 2 Griffen? Wenn ja, dann nutze das Ding lieber als Türstopper - nen größeren Schrott kann man sich nicht zulegen. Frage im Pflegeforum nach Einkaufsempfehlungen. Dort bekommst du die Sachen, die Sinn machen und was taugen. Ich rate dir zu einer Exzenterpoliermaschine (z.B. Liquid Elements T3000 oder ne Kraus DB). Mit einer Rotationspoliermaschine kann man sich als ungeübter schnell den Lack verbrennen. Nur als Tip.

Das Meg. UC ist ne gute Feinschleifpaste, mit der man leichte bis mittlere Defekte entfernen kann - die richtigen Polierpads, Druck und Poliertechnik vorausgesetzt. Die Applikator-Pads sind maßlos überteuert. Die gibts auch ohne Meg-Branding für 0,89,-! Das 3m Scotch Tape ist das richtige. Das geht rückstandslos wieder runter.

mfg

Ne das ist nicht son kackding wie bei ATU im Angebot für 25€. Ich kann die Geschwindigkeit auch einstellen ... Ich weiss die Pads sind überteuert, aber ich hab die nun gekauft, scheiss drauf ...

Deine Antwort