saturn,mediamarkt,conrad?

hallo

ich bin dabei mein auto sound technisch etwas aufzurüsten

meine frage ist: bin ich bei "Fachmärkten" wie saturn.mediamarkt,conrad usw richtig?

mfg

15 Antworten

ne nicht wirklich, denn ich würde diese 3 nicht gerade als fachmärkte dafür bezeichnen.

in der Regel ist es besser wenn du dich z.b hier beraten lässt und dann vielleicht dir die komponenten irgendwo anhörst und kaufst.

mfg
derGolfhamster

da kann ich nur zustimmen, solche "Fachgeschäft" verkaufen i.d.R. nur schrott ala Magnat, Pyle, Mac Audio und anderen diversen Konsorten.

Lieber bei einem Händer schauen, der ein wenig mehr Kompetenz besitzt.

Gruß

hallo

danke für die schnelle antwort

eine frage hätte ich da noch ich wollte die infinity kappa mal probe hören der verkäufer bei saturn meinte das kann man hier nicht machen weil der raum so hoch sei und dieser subwoofer so tief spielt
und das der aber im auto sehr gut sei

was haltet ihr davon?

mfg

die pappenheimer da kannste vergessen, jedenfalls die meisten. Wo wohnste denn ? irgend jemand kann dir sicher nen guten Car Hifi laden in deiner umgebung empfehlen... von wegen kann man nich anhören weil die decke zu hoch ist und der woofer zu tief geht.. <g> was für ein quark die da erzählen 😁

Ähnliche Themen

ich bin aus wien

Schreib doch einfach mal was du vor hast, wieviel du ausgeben willst, was für musik du hörst usw. hier kann mann dir bestimmt helfen. Kannst die sachen ja auch über online shops oder ebay, bestellen. ist meistens sehr viel billiger.
Ein beispiel: Ich habe mir vor kurzen in www.medienelektronik.de das frontsystem FOCAL 165 A bestellt für 129€, bei uns im ACR kostet das selbe 210€. Ein kleiner preis unterschied wie du siehst!

Also das der Sub in der riesen Halle anders spielt als im Auto ist schonmal richtig und eher als dicker Pluspunkt fuer den Verkaeufer anzurechnen. Die Bemerkung habe ich bisher bei noch keinem Groszmarkt-Verkaeufer gehoert.
Den Verkaeufer kannst du dir schonmal fuer den Sub-Kauf vormerken. Der macht wahrscheinlich keine Zicken, wenn du die Subs im Auto probehoeren willst. Wahrscheinlich ist er dabei sogar recht hilfreich.

hi!
also so läden wie conrad eigenen sich eigentlich nur sehr gut als zubehörladen. die leute die da arbeiten haben aber weniger ahnung von der car hifi ecke die da vertreiben wird wie man auch an ihrem angebot zu gut sehn kann ;D

Tach,

Also @drei25, ich komme aus Vorarlberg (Österreich) und weiß aus erfahrung selbst, dass man bei uns in sachen car-hifi nicht gerade viel geboten bekommt, wenn, dann aber meist viel zu teuer. Ich werde mir demnächst draussen in der Nähe von Stuttgart beim Händler ue2000.de dort meine Komponenten holen. Für nen Sub hab ich mich schon entschieden, da hockste ca. 30 Sekunden im Auto mit dem Sub, und dann haste schon Kopfschmerzen bis zum geht nicht mehr. Der Druck is gewaltig, und der Bass. Das is ne Doppelreflexkiste kostet nur um die 250Euro. Da kann Hifonics einpacken. Schaut doch mal bei www.ue2000.de vorbei, und dann schaut euch mal die Bildergallerie an, also mehr Boxen an einer Wand hab ich in nem Laden bisher noch nie gesehen. Und die haben auch Qualität wie Ground Zero, Rockford, usw. Im Online-Shop is jedenfalls fast nix drinnen, da muss man schon selbst vorbeischauen. Ach ja, und auf der Tuning Messe konnte ich selbst bei regen Betrieb einige Subs im Democar probehören. Ein dickes Lob an die Crew. Also für mich einer der besten Car-hifi Händler weit und breit.

MfG

Richi

Zitat:

Original geschrieben von Richi Deluxe

Tach,

Also @drei25, ich komme aus Vorarlberg (Österreich) und weiß aus erfahrung selbst, dass man bei uns in sachen car-hifi nicht gerade viel geboten bekommt, wenn, dann aber meist viel zu teuer. Ich werde mir demnächst draussen in der Nähe von Stuttgart beim Händler ue2000.de dort meine Komponenten holen. Für nen Sub hab ich mich schon entschieden, da hockste ca. 30 Sekunden im Auto mit dem Sub, und dann haste schon Kopfschmerzen bis zum geht nicht mehr. Der Druck is gewaltig, und der Bass. Das is ne Doppelreflexkiste kostet nur um die 250Euro. Da kann Hifonics einpacken. Schaut doch mal bei www.ue2000.de vorbei, und dann schaut euch mal die Bildergallerie an, also mehr Boxen an einer Wand hab ich in nem Laden bisher noch nie gesehen. Und die haben auch Qualität wie Ground Zero, Rockford, usw. Im Online-Shop is jedenfalls fast nix drinnen, da muss man schon selbst vorbeischauen. Ach ja, und auf der Tuning Messe konnte ich selbst bei regen Betrieb einige Subs im Democar probehören. Ein dickes Lob an die Crew. Also für mich einer der besten Car-hifi Händler weit und breit.

MfG

Richi

Was war denn das democar ? Der 2er golf ?

Hi,

wohne auch in Wien, und hab hier leider noch nicht wirklich einen guten Laden ausfindig gemacht. Es gibt einen ACR in der Pragerstrass, 122 oder so glaub ich der hat Focal, Rockford, Emphaser und solche sachen, is aber ein, naja wie soll ich sagen, sehr kleiner Laden, sieht aus wie eine ehemalige Tankstelle 😉 aber zum Probehören und mal schauen is der sicher nicht vekehrt, sind auch sehr freundlich da.
Ansonsten fällt mir noch ein Laden ein, der is gegenüber von der Secession, da war ich allerdings noch net drin, aber schauen kannst ja mal.

Lg
Flo

MediaMarkt,Satur usw. sind mehr Discounter als irgendetwas anders!Aber wie ich schon mal gesagt habe,wer weiß was er will kann auch in solchen Läden die Preise vergleichen!Bring aber meistens nicht viel!😉

mediamarkt rockt *gg*
hab meine ganze anlage da her (natürlich die teile wo anders getestet ect.) und in dem wo ich war hatte der verkäufter sogar richtig ahnung 🙂 so hat mich die endstufe 80? weniger gekostet ^^

also ich kenne jetzt den media in wien nicht, aber den in linz (plus-city), und den in graz.

der in linz ist für car-hifi so-so - wenn der abteilungsleiter da ist, dann ok, der kennt sich aus.
wenn der nicht da ist... naja.

der in graz ist ganz ok, da stehen die chancen 50/50 dass man an einen brauchbaren verkäufer kommt.

mfg.
--hustbaer

Deine Antwort